remse
Registrierter Benutzer
Hallo Basser/Basserinnen
Ich habe schon n paar fragen im forum gestellt und immer super antworten bekommen. hoffe ihr könnt mir auch dieses mal helfen.
zu meinem problem:
Ich habe mir vor ca. einem Jahr die Behringer Combo "BX 4410A" gekauft ( damals wollte ich nur druck und lautstärke für die Band...:screwy
am anfang wars ein freudenerlebnis...aber in letzter zeit gefällt sie mir immer weniger..der klang an sich gefällt mir überhaupt nicht mehr. denn meine bässe hören sich über den kleinen übungsamp gut an.
meine Fragen:
1) würde mir ein equalizer viel bringen?
2) hat jemand schon eine "gute" einstellung bei behringer combos gefunden?
3) gibts effekte mit denen ich noch einen bessern klang aus der box holen könnte(?
Ausserdem habe ich noch n anderes problem:
bei mir ist so ein limiter eingebaut (ist nur so ein LED das aufleuchtet sobald ich mal ein bisschen aufdrehe
)
Laut Behringer hat meine anlage 450 Watt leistung ( bin mir nicht sicher ob rms oder spitzenleistung)wenn ich jedoch gain auf 0 hab und output 1/4 offen dann leutet schon dieser limitier nach ca 20 minuten bandprobe. der gain wird ausserdem noch analog angezeigt.bis zur mitte steht nix und nachher kommt so n bereich der mit Tubedrive oder ähnlich beschriftet ist
fragen:
1) was macht dieser limiter
2) für was ist dieser Tubedrive
3)gibt es ein gutes verhältnis zwischen gain und output?
sorry für die vielen fragen aber bin echt neugierig
danke euch im voraus !!!
liebe grüsse aus der schweiz
remo
Ich habe schon n paar fragen im forum gestellt und immer super antworten bekommen. hoffe ihr könnt mir auch dieses mal helfen.
zu meinem problem:
Ich habe mir vor ca. einem Jahr die Behringer Combo "BX 4410A" gekauft ( damals wollte ich nur druck und lautstärke für die Band...:screwy
meine Fragen:
1) würde mir ein equalizer viel bringen?
2) hat jemand schon eine "gute" einstellung bei behringer combos gefunden?
3) gibts effekte mit denen ich noch einen bessern klang aus der box holen könnte(?
Ausserdem habe ich noch n anderes problem:
bei mir ist so ein limiter eingebaut (ist nur so ein LED das aufleuchtet sobald ich mal ein bisschen aufdrehe

Laut Behringer hat meine anlage 450 Watt leistung ( bin mir nicht sicher ob rms oder spitzenleistung)wenn ich jedoch gain auf 0 hab und output 1/4 offen dann leutet schon dieser limitier nach ca 20 minuten bandprobe. der gain wird ausserdem noch analog angezeigt.bis zur mitte steht nix und nachher kommt so n bereich der mit Tubedrive oder ähnlich beschriftet ist
fragen:
1) was macht dieser limiter
2) für was ist dieser Tubedrive
3)gibt es ein gutes verhältnis zwischen gain und output?
sorry für die vielen fragen aber bin echt neugierig

danke euch im voraus !!!

liebe grüsse aus der schweiz
remo
- Eigenschaft