Behringer DDM 4000 Midi und Serato

  • Ersteller fabelino
  • Erstellt am
F
fabelino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.14
Registriert
28.11.13
Beiträge
5
Kekse
0
Moin,
ich hab da mal ein paar allgemeine Fragen zu dem Thema Midi. Ich möchte den DDM 4000 mit 2 Plattemspielern, Timecode und Serato nutzen, aber zwischendurch auch gerne mit "echten Vinyls". So und jetzt meine Frage in wie weit brauch ich Midi überhaupt, wenn der Behringer ja schon eine Art Software integriert hat, ich möchte ja lediglich Timecode nutzen, also was bringt mir Midi? Sorry aber mir leuchtet das alles irgendwie noch nicht ganz ein. Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Midi dient dazu in der Software Sachen zu steuern. Bei Traktor kann man auch Tracks mit der Timecode Vinyl in die Decks laden, wenn man das nur brauch kommt man auch ohne Midi aus. Wenn man allerdings Cues und Loops intensiv nutzt und noch gerne andere Befehle sich auf Midi Mappen will , dann merkt man schnell das man mit dem Mixer alleine nicht wirklich klar kommt. Ich weiß jetzt nicht ob der Mixer Midi und das normale gleichzeitig kann. Also wenn man den Mixer plus Midi intensiv nutzen will gibt's schnell Probleme. Wenn du die Software richtig nutzen willst neben dem Mixing dann kommst du um einen Controller nicht rum einfache Dicer reichen da schon ist eine enorme Erleichterung im Gegensatz zu dem begrenzten Mixer Midi. Der Mixer hat ja nicht mal eine integrierte Soundkarte so wie ich das sehe. Mittlerweile gibt es Controller wo man auch 2 Plattenspieler dran betreiben kann. Und der Controller fungiert dann als Mixer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben