Behringer "die neuen"

Meines Erachtens wird hier viel zuviel ins Blaue hinein gelabert, ohne dass wirklich Informationen vorliegen.

Und wenn Informationen vorliegen, werden die in Bausch und Bogen als falsch abgeurteilt.
Ich fände es besser, wenn nicht aufgrund irgendwelcher Vorurteile oder negativer Vorerfahrungen eine Marke verdammt, sondern sachlich und natürlich kritisch diskutiert würde.
Aber Statements wie "93 db, das sagt doch schon alles" oder "bei den Leistungsangaben dieser Marke muss man generell 50% abziehen" disqualifizieren doch nur die, die es sagen. (Da lob ich mir doch Werners Aussage
Werner schrieb:
Jungs, das sind doch ungelegte Eier! Die einzig möglich seriöse Aussage ist: NO COMMENT.
oder die wohl nur ironisch zu verstehende von toeti
toeti schrieb:
Und ich bin mir ganz sicher, andere Hersteller schummeln nicht mit den angaben.

P.S.: Ich selbst habe sowohl positive wie negative Erfahrungen mit Behringer gemacht. Bei den geringen Preisen kann man leider manchmal nicht viel mehr erwarten. Aber immerhin haben die Produkte einige Bewegung in den Markt gebracht, auch in postiver Hinsicht.
 
elkulk schrieb:
P.S.: Ich selbst habe sowohl positive wie negative Erfahrungen mit Behringer gemacht. Bei den geringen Preisen kann man leider manchmal nicht viel mehr erwarten.
Kann man - Deiner Meinung nach - nicht das von einem Produkt erwarten, was der Hersteller verspricht?
 
Wie man die Versprechungen interpretiert, liegt wohl auch an einem selber.
 
Sticks schrieb:
Kann man - Deiner Meinung nach - nicht das von einem Produkt erwarten, was der Hersteller verspricht?
erwarten - generell ja (da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt), davon ausgehen, dass es so ist - generell nein (das trifft aber nicht nur auf Behringer, sondern auf jedes Produkt zu)
 
erwarten - generell ja (da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt), davon ausgehen, dass es so ist - generell nein (das trifft aber nicht nur auf Behringer, sondern auf jedes Produkt zu)

Wie man die Versprechungen interpretiert, liegt wohl auch an einem selber.
Da wäre ich mir an Eurer Stelle nicht so sicher:
Die Kaufsache ist frei von Sachmängeln (§ 434 BGB (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bgb/__434.html)):

- wenn sie die vereinbarte Beschaffenheit hat;
- (bei Fehlen einer solchen Vereinbarung) wenn sie sich für die
nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet;
- (sonst) wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine
Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die
der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann. Eine solche Erwartung
kann auch durch Äußerungen in der Werbung oder bei der Kennzeichnung
über bestimmte Eigenschaften der Sache begründet sein
.

Damit dürfte die Interpretationsfrage weitgehend geklärt sein... :D
 
@Sticks: Bist Du Jurist?
Wenn ja bist Du imho blauäugig, weil noch lange nicht alles, was scheinbar eindeutig im Gesetz steht, gleich gesprochenes Recht ist.
Wenn nein verstehe ich Dein Vertrauen in die Gesetze; ich bin aber lieber vorsichtig.

Subjektive Werbeaussagen lassen sich so gut wie nicht widerlegen. Und eine Messung von 800W Peak lässt sich jederzeit reproduzieren, da nicht genormt ist, wie zu messen ist. Nur bei falschen Aussagen über angeblich nach Norm ermittelte Messwerte sehe ich die Möglichkeit, erfolgreich zu klagen.
 
elkulk schrieb:
... l noch lange nicht alles, was scheinbar eindeutig im Gesetz steht, gleich gesprochenes Recht ist..
Google mal nach "IKEA-Klausel" - da wirst Du fündig. Ist übrigens Richterrecht, kein reiner Gesetzestext.

elkulk schrieb:
... Wenn nein verstehe ich Dein Vertrauen in die Gesetze; ich bin aber lieber vorsichtig.
Ich auch :D
 
Hey,

ich hab gedacht die Boxen für zu Hause zu kaufen (Behringer-Samson)....

Mittlerweile bin ich der Meinung, doch bei den Yammis (S112V) zu bleiben.
Als Amp hab ich da an Dap-900 oder t.amp TA-1050 gedacht.

Naja, hoffe ich werde dann damit einen besseren kauf machen.

PS: Wie is´n das bei den Boxen ganau? Kann man da 350W raufjagen oder "nur" 175W ? Weil, da steht ja 175W (Noise) und 350W (PGM).
Und, wo ist eigentlich der Unterschiede zwischen S-112 V und C-112 V Club Series außer im aussehen ?
 
Pahan schrieb:
... PS: Wie is´n das bei den Boxen ganau? Kann man da 350W raufjagen oder "nur" 175W ? Weil, da steht ja 175W (Noise) und 350W (PGM).
...
175W Noise = RMS, für kürzere Zeitintervalle (PGM = "normales Musikprogramm", was genau gemeint ist steht natürlich nicht dabei) auch mehr.
 
Hey,

laut Paul´s Aussage soll die S112V locker 600W @ 8 Ohm vertragen !

Nachlesen kann man das hier (oben) :
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=11167&page=4&pp=15


Jetzt bin ich "a littel" verwirrt, da ich nicht wirklich weiss was nun stimmen mag.

Dann müsste die Box ja 124,8 db/600W/1m haben.

....stimmt das oder wie ?
 
Und da die Noise mit RMS zu vergleichen ist, verträgt die Yamaha SM 12 175 Watt RMS-Leistung!
Da lag Paul ziemlich daneben, zumal seine Endstufenempfehlung nicht zu den 600Watt passt, sondern eher zu den realistischen Werten.
Ich tippe da auf Tippfehler :)
OLi
 
Hey elkulk,

schön wie du dich bemühst Links für mich "rauszusuchen",
aber das was ich dort brauchte hab ich schon längst gelesen ! :D

PS:
Meine frage war nicht (!) was der untrschied zwischen RMS und Peak ist oder so ;) !

Also hatte Paul sich da vertippt, naja, passiert jedem sowas.
Dann würde ich sagen, der TA-1050 passt....
 
@ Pahan:

Hi,
da hab ich mich tatsächlich vertippt, das sollte keine "6" sondern eine "4" werden !
Wobei ich auch heute noch zu einen Amp raten würde, zumindes wenn es sich um DAP; Boost oder T-amp´s und Co. handelt, die mit einer Ausgangsleistung um die 500Watt angegeben sind.
Andererseits sage ich aber auch das höherwertige Amp´s ala LD1000; Maintronic u.s.w. für die Yami deutlich zu stark sind !
 
Hey,

Und warum die, die gleich 500W liefert ?
Die S-112V hat doch 175W RMS und nicht 400W RMS ?!?!?


Die TA-1050 wurde von "Soundcheck?" getestet
und bring wiklich 350W@8 Ohm (okok, 342W um genau zu sein :) ) !

Oder wie/was meinst du jetzt ?
 
Das versteh ich auch nicht, Paul!?!?!?
Eine Endstufe, die das doppelte der RMS-Leistung der Box abgeben kann, ist schon groß dimensioniert, auch wenn das (nur bei Einsteigeramps) natürlich auch zu empfehlen ist.
Aber 500W ist fast das dreifache. Das halte ich für übertrieben.
Oli
 
Ich denke Paul weiß schon von was er spricht.:)
es sei denn es ist wieder ein Fehler der Rechten Schreibung
 
@ Andreas:

Wenn du den Tread weiter gelesen hat, bist du bestimmt auf folgenden Satz gestoßen:
Die Möglichkeit aus dieser Kombination später mal eine brauchbare Front Klein- PA zu machen, nur durch einfaches Zukaufen von Sub´s, sollte dir die Mehrkosten von nur 10% mehr als wert sein !
Die Möglichkeit aus dem Vorhandenen ohne größere Mehrkosten eine vollwertige PA machen zu können ist mit sehr wichtig, daher rate ich oft zu stärkeren Amp´s !
Solange an dem Amp nur zwei Top´s laufen kann man die Leistung ja etwas drosseln, und so wie noch Sub´s dazu kommen, dreht man den Amp wieder auf.
 
Das ist logisch, danke!
Zumal der preisliche Unterschied zwischen DAP 1200er (400W) und der 1600er (525W) jeweils an 8 Ohms sich mit 14€ sehr in Grenzen hält :)
Dann ist alles klar!
 
Die RMS-Leistung von Endstufen ist für den tatsächlichen Gebrauch nicht so relevant, da solche Signale (Pink Noise) eben für Musiksignale untypisch sind.

Die meisten Endstufen die mit 175 oder 200W RMS angegeben sind, können aber kaum ein Peaksignal von 700W leisten, vllt gerade mal das doppelte der RMS-Leistung (Beispiel s. http://www.tools4music.de/img/vgl_endstufen_daten.gif: Verhältnis RMS-Leistung zu Peakleistung im Durchschnitt 1:2, wobei bei diesen Messungen schon RMS bei 1% Klirr gemessen wurde). Die Programmleistung der Boxen liegt bei 350W, also ist es sinnvoll, wenn die Boxen mit ihrer RMS-Leistung zumindest in die Nähe der Programmleistung der Boxen kommen, um dann auch die Peaks leisten zu können.
Problematisch wird die hohe RMS-Leistung der Endstufen aber evtl. bei stark komprimierten Musiksignalen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben