Behringer EURODESK SL2442FX-PRO - Wie Monitormix machen? (o. InsertEffekt)

  • Ersteller rschilch
  • Erstellt am
rschilch
rschilch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
05.06.07
Beiträge
272
Kekse
18
Hallo Leute,

habe ne Frage. Ich hab ein KoMikro beim nem Behringer EURODESK SL2442FX-PRO auf den ersten Kanal angeschlossn. Dort gibts auch nen Insert Effekt den ich NUR am ersten Kanal brauche! (AutoTune). Den Monitormix mach ich ja bei den Aux Ausgängen.
Meine Frage ist nun, wie mach ich dass das ich beim Aux Ausgang den InsertEffekt des ersten Kanals nicht drinnen hab? Also MasterSignal Gesang + AutoTune, Aux Signal nur Gesang.
Was brauch ich alles dafür um dass zu machen?

Vielen Dank!

LG,
Roland :)
 
Eigenschaft
 
Da der Insertpunkt hinter dem Auxweg liegt.
Da muß ich widersprechen, der Insert liegt laut Behringer vor den AUX-Wegen.

Link zur BDA -> http://www.behringerdownload.de/SL2...Tech GLOB_P0244_M Web DE_2008-01-29_Rev.2.pdf

Da dieses Pult scheinbar auch keine Subgruppen-Inserts hat, wäre der einige
Weg dieses Vorhaben zu realisieren, einen zweiten Kanal zu opfern.

Per Y-Kabel das Mikro an zwei Kanäle anschließen, in dem einen steckt der
Autotune im Insert, dort bleiben die AUX-Wege zu.
Beim zweiten Kanal bleibt der Fader unten, das Signal geht nur über die
AUX-Wege zum Monitor.
 
alles schwachsinn ;););)

ne spass... Y-kabel oder noch einfacher: das pult hat ja 8 subgruppen mit inserts. also routest du den gefragten kanal einfach nicht direkt auf main mix, sondern zuerst auf eine subgruppe und die dann auf den mainmix. den monitor beschickst du dann mit dem aux-send im eingangskanal, wie gewohnt; den autotune steckst du in den insert von der subgruppe. feddisch.
monitorsignal wird (weeeeit) vor dem insert abgegriffen und des effekt geht nur auf die front.
 
das pult hat ja 8 subgruppen mit inserts
Wo sollen die Inserts denn sein ?
Und vier der von dir erwähnten Gruppen finde ich auch nicht. ;)
 
Da muß ich widersprechen, der Insert liegt laut Behringer vor den AUX-Wegen.

Link zur BDA -> http://www.behringerdownload.de/SL2...Tech GLOB_P0244_M Web DE_2008-01-29_Rev.2.pdf

Da dieses Pult scheinbar auch keine Subgruppen-Inserts hat, wäre der einige
Weg dieses Vorhaben zu realisieren, einen zweiten Kanal zu opfern.

Per Y-Kabel das Mikro an zwei Kanäle anschließen, in dem einen steckt der
Autotune im Insert, dort bleiben die AUX-Wege zu.
Beim zweiten Kanal bleibt der Fader unten, das Signal geht nur über die
AUX-Wege zum Monitor.

Hallo,

danke für die Antwort. hmm... das mitn nem XLR Y-Kabel hab ich mir auch schon gedacht, dies hab ich sogar im PA Handbuch gelesen. Nur ein Typ der ne Eventtechnikfirma hat und von dem wir ein Multicore ausborgen, meint dass man das so sicher nicht macht und auch mit den Adapter kann das nie im Leben klappen.
d.h. ich holl mir einfach nen Y XLR Adapter (2x male 1x female) und Split das Mikro auf. Wie siehts mit der Phantomspannung aus? Bekommt dann das Mikro nicht von beiden Kanälen die Spannung? Vielen Dank!

LG,
Roland
 
:redface::redface::redface::redface::redface: asche auf mein haupt

meinte da was von eurodesk mx8000 gelesen zu haben. fragt jetzt nich warum ;)
 
Nur ein Typ der ne Eventtechnikfirma hat und von dem wir ein Multicore ausborgen, meint dass man das so sicher nicht macht und auch mit den Adapter kann das nie im Leben klappen.
Na ja, bei solchen Firmen gibt es schon einige Koryphäen, welche denken die Weißheit
mit Löffeln gefressen zu haben, mir ist gestern Abend auch mal wieder eine solche
begegnet (Laden aus Solingen, zu allem Überfluss auch noch mit dem Kürzel HK im
Firmennamen, wo der Chef selber dieses wichtige Amt übernommen hat).

Aus der Praxis:
Verlaß dich drauf, das mit dem Y-Kabel klappt ohne Probleme, selbst mit Phantomspannung
bekommst du da keinen Streß, diese liegt ja parallel an und verdoppelt sich somit nicht.
 
Na ja, bei solchen Firmen gibt es schon einige Koryphäen, welche denken die Weißheit
mit Löffeln gefressen zu haben, mir ist gestern Abend auch mal wieder eine solche
begegnet (Laden aus Solingen, zu allem Überfluss auch noch mit dem Kürzel HK im
Firmennamen, wo der Chef selber dieses wichtige Amt übernommen hat).

Aus der Praxis:
Verlaß dich drauf, das mit dem Y-Kabel klappt ohne Probleme, selbst mit Phantomspannung
bekommst du da keinen Streß, diese liegt ja parallel an und verdoppelt sich somit nicht.

ok, super danke!

also... ich wart heut überall in unseren lokalen musikstores und verleihfirmen, nur keiner hat davon so ein Y kabel, ich kann auch leider keins mehr bestellen weil ich das bis morgn nie im leben bekomme.

ich kann das doch sicher auch selber löten... wie mach ich das? kann mir einer sagen was ich für kabel und stecker genau brauche od. wie auch immer??? bitte-danke!!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben