Behringer Eurodesk sx 3242 in verbindung mit einem Audio Interface?

  • Ersteller ThaInsane88
  • Erstellt am
ThaInsane88
ThaInsane88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
04.08.09
Beiträge
2.782
Kekse
6.218
Ort
Heinsberg
Hallo Zusammen.

Ich bin eigentlich Schlagzeuger, hab meiner Band allerdings eine PA spendiert. Soweit so gut. Ich hab mich ein wenig umgehört und mich unter anderem für das Behringer Eurodesk 3242 entschieden. Dieses hat ja bekanntlich einen Insert I/O. Eigentlich ist der ja für externe Effekte gedacht.

Ich hab ürbigens in der SUFU nix gefunden. Also nicht gleich darüber herfallen.

Meine Frage. Kann ich über den Insert I/O auch ein Audio Interface für Einzelspuraufnahmen anschließen? (also, z.B. ein 8 Kanal Interface und dann vom Mischpult da rein. )

Danke schonmal für eure tollen Antworten :D
 
Eigenschaft
 
Hallo ThaInsane88,

Inserts lassen sich als Recording-Ausgang missbrauchen, wenn Du Klinkenstecker nur "halb" einsteckst oder speziell beschaltete Klinken verwendest (Spitze + Ring gebrückt = Signal, Schaft = Masse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Würde auch Praktisch Stereo Klinke auf Mono Klinke gehen oder wirklich nur die halb reingesteckten?
 
Hallo nochmal,

nur, wenn Kabel/Stecker so beschaltet sind, wie ich oben geschrieben habe.
 
Ok dankeschön.

Dann Kann der Thrat auch schon wieder geschlossen werden wenn nötig. Hab alle Infos die ich brauche :great:

Vielen Danke :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben