Behringer FCB1010 Phantomspeisen?

hmm, ich hab 2 einzelne Brückengleichrichter verbaut, so runde. hab alles verlötet, jetzt fehlt mir nur noch eine DC Buchse fürs Rack
 
bei mir sind es auch zwei brückengleichrichter, nur zusammengeklebt =) damit mans einfacher löten kann
 
acchso. ich hab das auf ein holzbrettchen gelötet. ich mach morgen mal bilder.
 
so fertig.

Es klappt wunderbar.

Einfach fabelhaft!





 
sieht cool aus =) es geht wohl nichts über ne heißklebepistole, ne? ^^
der stromstecker in der box, gut befestigt? sieht irgendwie etwas wackelig aus, weil das loch ist ja schon relativ groß.

Mit wie viel Volt gehst du ins Board? AC? DC?

Also ich geh mit nem 12Volt DC Netzteil mit 2 Ampere in Board. (Ein stromstecker von ner Externen Festplatte ^^)

Ich bin mit meinem Rack jetzt (fast) fertig, brauch nur noch ne kleine Rackblende mit 1HE dann is es perfekt, dann gibts auch Fotos, allerdings halt dann im anderen Tread ;)
 
also ich hab das erstbesete netzteil mit 12 V genommen. Im nachinein ein wunder das es geklappt hat. :D

In der Box hab ich das ganze mit Heisskleber festgemacht. Allerd ings wird der stran morgen noch ordentlich am bodern festgeschrauvt. Aber auch so hälts schon bombe.
Das mit dem heisskleber macht dat ganze doch erst roadtauglich, wa? :D
 
Ähm...ich rate allen, die das nachbauen wollen, das anders zu machen. Die Schaltung ist okay, aber das mit dem Heißkleber geht einfach garnicht...
 
war aber ganz gut
da wackelt nicht und es hält?
was ist an heisskleber so schlimm?
die hitze?
das einzigste probel:

ich hab (auf andere weise) das netzteil geschrotet:D
 
Ähm...ich rate allen, die das nachbauen wollen, das anders zu machen. Die Schaltung ist okay, aber das mit dem Heißkleber geht einfach garnicht...

das würde ich jetzt auch gern wissen was so schlimm dran ist? zum abisolieren find ichs ganz gut und irgendwie muss es doch befestigt werden.
 
Sorry das ich diesen Uralt Thread wiederbelebe ... aber ist das bei euch auch so, dass der On/Off-Switch keine Wirkung mehr hat, wenn ihr das Teil via Midikabel phantomspeist? Habe den Mod mit den zwei Gleichrichtern durchgeführt und bei mir springt das Board sofort an, sobald ich ein Midikabel einstecke ... unabhängig davon ob der Power-Switch des FCB an oder aus ist.
 
Jap und das sollte auch eigentlich so sein. Bei der Phantomspeisung speist du den Strom HINTER dem Schalter ein. Dadurch hat dieser kein wirkung mehr.

Und sobald strom an gerät kommt gehts an. Dafür ist halt normalerweise der Schalter zuständig, damit man das abstellen kann.
 
Ok danke, dachte ich mir ... wollte nur mal auf Nummer sicher gehen :)
 
so, ich hab auch mal ne frage. ich bau grad mein fcb um... ich machs kürzer weil sonst mein cry baby nicht ins case passt... generell passt da eh nich mehr viel rein sobald das fcb drin is. also muss das teil kürzer werden. Blöd das ich and der Stelle den Netzanschluss verlegen muss.
Der würde nach meinen vorstellungen Im Case verschwinden.
Das heißt der Trafo muss aus dem Gehäuse des FCB raus und ins Gehäuse vom Case rein. Alles kein Problem!

Nur hat der Trafo 3 Strippen... Blau schwarz und rot. Was zum Henker ist davon jetzt was?? Hat da jemand n Plan?
 
ich habs nicht phantomisiert. ich habs gekürzt... übrigens ist der blaue draht der zum trafo geht für 120V... also der kann weg.
 
Hallo zusammen,
ich habe mein FCB1010 nun gekürzt und den Phantomspeisungsmod eingebaut.
Leider aber funzt das Teil nicht so wie es soll.
Ich Nutze einen Engl Invader, lt. Anleitung liegt da die Stromversorgung auf Pin 1 und 2 (laut Zeichnung der linke und der mittlere Pin).
Das Funktioniert ca 10 Sekunden, während denen ich alles schalten kann.
Dann aber fangen die Dezimalanzeigepunkte an zu leuchten bis das Gerät Sekunden später ausgeht.
Ich habe nun schon alles mögliche versucht und bekomme die Sache nicht in den Griff.
Hat jemand vll. nen Vorschlag?
Könnte es evtl daran liegen dass der Invader zu wenig Strom bereitstellt (Laut Manual 300 mA)? Wäre seltsam- der Angl z-15 funzt auch damit und der hat noch mehr Funktionen...
Für Tippe wäre ich wirklich dankbar!
Rock on!
 
Der Engl liefert Wechselspannung, liegt es eventuell daran...
 
wechselspannung wäre sogar besser für die FCB als gleichspannung, wenn man den im netz auffindbaren mod durchführt, weil ein gleichrichter für den strom folgt ja noch in der schaltung.
ich behaupt einfach, dass die 300mA nicht ausreichend sind.
wenn ich mich noch richtig erinnere - ist schon einige zeit her mit meiner fcb - dass du min. 800mA haben solltest für die phantom power geschichte.
 
Hallo! Ich forste mich durch verschiedene Foren und ich habe eine Frage an Euch:
Kennt ihr auch ein Produkt, das kleiner ist als das fcb1010?
Als Gitarrist würde ich gerne mit meinen Füßen Ableton Live bedienen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben