behringer flow 8: 10 tracks out?

siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
17.10.11
Beiträge
2.925
Kekse
6.827
moin,
  • 24 Bit / 48 kHz USB Audio Interface mit 10 Eingängen und 2 Ausgängen
'10 Eingänge' kann ich auch mißverstehen:
soll das hier bedeuten, daß ich mit dem flow alle 10 kanäle getrennt in einer DAW aufzeichnen kann?
gruß, horst
 
Eigenschaft
 
Rostl
Rostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
30.06.11
Beiträge
9.658
Kekse
20.198
Ort
Schleswig-Holstein
getrennt aufzeichnen kannst auch mit einem Eingang
Bei 10 Eingängen kann man gleichzeitig 10 Instrumente anschließen
hoffe meine Überlegung ist richtig
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
08.06.04
Beiträge
3.817
Kekse
15.514
Ort
Golling a.d. Salzach
soll das hier bedeuten, daß ich mit dem flow alle 10 kanäle getrennt in einer DAW aufzeichnen kann?
nein
Bei 10 Eingängen kann man gleichzeitig 10 Instrumente anschließen
nein,

wie immer wird hier alles addiert, was man so addieren kann. Der Flow 8 ist eigentlich ein 6-kanal-Pult. Auf 8 kommen die deshalb, weil channel 5+6 stereokanäle sind - also in summe 8 mono, aber eben nicht einzeln regelbar. Auf 10 kommt man dann, wenn man noch den BT/USB-port mit einrechnet.
Das Ding hat aber nur 2 preamps!! Die anderen Inputs sind lineIns.
Imho Kinderspielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
23.01.13
Beiträge
6.889
Kekse
42.250
Ort
Gratkorn
Das Ding hat aber nur 2 preamps
Das stimmt doch nicht. Es hat vier Mic Ins, wobei 3 und 4 mit einer Kombi-Buchse versehen ist.

Zum Thema Audio Interface:
Das Flow 8 kann zwei Modi:
1) Recording. dann ist es ein 10x4 Interface. Eingänge 1-8 und die Main Summe (9/10) sind die 10 Inputs am Computer USB 1/2 bzw 3/4 kann man sich auf die Kanäle 5/6 buw 7/8 oder direkta auf MON Out 1/2 ausgeben lassen.
2) Streaming: dann sendet es die Main Summe an 1/2 zum PC, die beiden Stereo retour Signale kann man gleich wie beim Recording routen.
Wichtig ist auch zu wissen dass das Flow für Windows zwei virtuelle Audio Interfaces bereit stellt, um damit in Anwendungen, die das unterstützen, zwischen diesen beiden Ausgängen wählen kann.
Imho Kinderspielzeug.
Ich habe schon schlimmeres, das dann auch noch teurer ist, gesehen ;-)
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
08.06.04
Beiträge
3.817
Kekse
15.514
Ort
Golling a.d. Salzach
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
08.06.04
Beiträge
3.817
Kekse
15.514
Ort
Golling a.d. Salzach
jaaahaaaaa - ich habe meine Fehlaussage der 2 preamps ja inzwischen revidiert
 
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
17.10.11
Beiträge
2.925
Kekse
6.827
moin ihr zwei @Mfk0815 und @tombulli , es ist wieder einmal eine freude euch zuzuhören :);)(y).
(das war ernst gemeint!)
dabei dachte ich, es wäre eine ganz einfache frage gewesen: kommen die kanäle die ich reinstecke als einzelkanäle via usb wieder raus oder nur als stereo summe.
scheint ja aber, das ersteres der fall ist.
und
Imho Kinderspielzeug
wenn ich für eine ein bis zwei mensch gruppe zwei mikros, gitarre und bass und ein keyboard in stereo reinkriege, und ich eban auch wieder genau so einzeln wieder rausbekomme und recorden kann, dann scheint es mir doch ein sehr komfortables kinderspielzeug zu sein :) und ich kann x-32 core plus stagebox plus ... zu hause lassen.
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
08.06.04
Beiträge
3.817
Kekse
15.514
Ort
Golling a.d. Salzach
sehr komfortables kinderspielzeug
das habe ich ja nicht bestritten ;-)

nein, im Ernst: Natürlich kommt das immer auf den Anwendungsfall an, ob so ein Döschen nutzbar ist und ausreicht. Ich persönlich tut mich damit immer ein wenig schwer, sowas ernst zu nehmen und erinnert mich eher an Spielzeug meiner Enkel. Von daher muss man auch nicht alles bierernst nehmen, was ich hier so von mir gebe (ich nehme mich ja auch selbst nicht immer ernst ;-))
 
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
23.01.13
Beiträge
6.889
Kekse
42.250
Ort
Gratkorn
Ich denke nicht das du das Zielpublikum bist, das Behringer im Auge hatte als sie das Teil entwickelten.
Betrachtet man es aus dem Blickwinkel der ganzen analogen Kleinmischer, so sieht das ganze, für mich zumindest, etwas anders aus.
Bei einem aufgerufenen Preis von ca. 250 € ist es wohl das günstigste digitale Pult mit Fadern, das derzeit am Markt ist.
Und man kann es wohl doch recht flexibel einsetzen. Als kleines Live Dingens für ein Akustik Duo, oder Solisten, als kleine Recording Lösung und auch als Audiointerface fürs Streamen, für Telcos usw.
Gibt es Nachteil? Na, klar doch. USB Ladegerät mit Micro USB ist etwas das ich nicht verstehe. Eine Alternative zur Bluetooth Steuerung, eventuell via USB vom PC aus wäre hilfreich. Die bedienung der Filter und die Auswahl der Effekte haben auch noch etwas Luft nach oben.
Alles in allem ein, wie ich finde, recht ambitionierter Vorstoß in Richtung "lass uns die kleinen analog Pulte endlich vergessen". Mehr soll es wohl nicht sein.
 
glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
17.05.06
Beiträge
3.332
Kekse
15.013
Ort
Aschaffenburg
Sorry, falls ich den Thread kapere, aber hat schon jemand Erfahrung mit dem Flow 8 in Verbindung mit Apple Mac M1 / Big Sure? Bei Behringer und auch sonst konnte ich bisher keine Aussage dazu finden?

Danke und Gruß,
glombi
 
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
17.10.11
Beiträge
2.925
Kekse
6.827
lass uns die kleinen analog Pulte endlich vergessen
ja genau, und da sehe ich zur zeit nix anderes. es drängt auch nicht, es liegt noch ein mackie mix-8 im schrank. einen mini gig, wie ich ihn vor kurzem hatte, bekomme ich also hin.
aber eigentlich wäre ein mini, oder sogar ein mikro wing was schickes ... :biggrinB: (und unendlich viel zeit hab' ich auch nicht mehr)
 
TasteBerlin
TasteBerlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.21
Registriert
29.07.12
Beiträge
162
Kekse
730
Ort
Berlin
Gibt es Nachteil? Na, klar doch. USB Ladegerät mit Micro USB ist etwas das ich nicht verstehe.
Ganz einfach: das Gerät lässt sich problemlos mit einer kleinen handelsüblichen Powerbank betreiben. In Verbindung mit einer Akku-PA hast Du so eine schöne mobile Beschallung, deren Möglichkeiten über die üblich "Akku-Box mit Mic/Line-Eingang" weit hinausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben