Behringer Flow 8 Bedienelemente

  • Ersteller tombulli
  • Erstellt am
Doch beim Flow8, das man ja explizit für Streaming/Conferencing mit konzipiert hat
Woher hast du das denn. Nur weil die, nachträglich per Update, einen „Streaming“ Modus für Zoom, Teams und Co nachgerüstet haben, ist das sicher nicht gleichzusetzen mit einer voll ausgewachsenen Streaming Lösung. Das Flow ist ein Live Mischpult, das man eben auch noch für andere Dinge, wie eben Telkos benutzen kann.
aber egal, wenn du dir etwas anderes erwartet hast, was bei dem Gerät so nicht gegeben ist, dann macht es auch keinen Sinn es zu behalten.
 
Deswegen schrieb ich ja "mit konzipiert". Sicherlich war dieser Zweck nie vorrangig – aber eben Limiter und Signal-Delay als klare Merkmale einer Streaming-Verwendung, nur dann halt im Limiter nicht so ausgeführt, wie es nötig wäre – obwohl man hätte können, denn die nutzbaren 200msec Signal-Delay brauchen ja bereits deutlich mehr Arbeitsspeicher als 2msec Lookahead im Limiter. Klar könnte ich das Flow8 auch für andere Dinge verwenden, das wäre durchaus interessant… aber dafür hab ich einfach schon genug anderes Zeug herumstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zum Flow 8:
die High-Z Eingänge sind laut Manual die Eingänge 6 und 8. Aber das sind doch line level Eingänge ohne Pre-Amp, oder? :unsure:

Kann man zum Recorden und zu Hause "Live" Spielen eine Gitarre direkt in das Flow 8 einstöpseln oder muss da eine DI Box zwischen?
 
Die Line/Hi-Z Eingänge des Flow können über das Setup in der App auf "Line Instrument" oder "Guitar or Bass" eingestellt werden, wobei bei "Guitar or Bass" in einem Untermenu noch "Acoustic Guitar", "Electric Guitar" oode "Bass Guitar" ausgewählt werden können. Dabei wird auch die Impedanz passend umgeschaltet. Laut Datenblatt liegt sie bei "Line" bei "20 kOhm balanced / 10 kOhm unbalanced" und bei "Guitar or Bass" bei "20 MOhm balanced/ 10 MOhm unbalanced".
Eine DI-Box wird also nicht benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok, wieder etwas gelernt. Dass der Eingang für "E-Gitarre direkt einstöpseln" hochohmig sein muss/soll war mir klar. Ich dachte aber bisher immer, dass auch zusätzlich ein Pre-Amp nötig ist, um die Gitarre auf line level zu heben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Blockschaltbild des Flow-8 sieht man, dass Kanal 1/2 (Mic) eine Pegelanhebung von bis zu +40 dB anbietet vor der Digitalwandlung, bei Kanal 5-8 (HiZ) sind es immerhin noch +20 dB. Warum Kanal 3/4 zwar einen Gain-Regler zeigt, aber keine Verstärkung, ist mir nicht so klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben