Behringer Flow 8 Bedienelemente

• Ersteller tombulli
  • Erstellt am
Nun habe ich festgestellt, dass bei Kanal 3 und 4 ein deutliches Rauschen zu hören ist, wenn ich den Gain so zwischen 20 und 26 einstelle...ab 27 ist dann Ruhe. ...
Hallo
habe es soeben getestet und tatsächlich ist dies auch bei meinem Flow so. Bemerkt hatte ich's nie 🙈
Etwas ähnliches habe ich nun auch beim stereo betrieb von Line 5-6 festgestellt. Da gibt es bei Gain < 6 ein Grundrauschen, welches bei Gain > 7 auf Kanal 6 verschwindet und nur noch auf Kanal 5 zu hören ist. Allerdings stört es mich nicht weiter, denn wenn ich deinen Beitrag nicht gelesen hätte wüsste ich es nicht 😉
Gruss v Mihaly

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bemerkt hatte ich's nie
Ich auch nicht. evtl. liegts daran dass in Kanal 3 und 4 eine Kombobuchse verbaut und für den erweiterten Mic und Line Pegel zuständig ist.
Ich nutze den superpraktischen EZ gain um einzupegeln. Nachhelfen kann immer noch.
@Passilein, hast du das händisch eingepegelt oder wie kommst du auf 20 , 26db ?

• Gefällt mir
Ich hatte das EZ gain auch zum Testen mal probiert und da ist er bei mir in diesem Bereich gelandet. Ich hatte mich damit aber auch nicht lange aufgehalten und nur ein wenig damit herumgespielt.
Zum Testen hatte ich zwei RODE M1 genommen.
Ich konnte im Internet nichts über mein Gainthema finden...aber vielleicht muss man es einfach so als Mysterium hinnehmen.
@Mihaly Danke fürs Checken

• Gefällt mir
Dieses Verhalten von Kanal 3+4 beim Flow 8 ist zwar in der Tat seltsam, scheint aber normal zu sein. Ist bei meinem Exemplar genauso und wurde hier auch inoffiziell durch den Kontakt mit dem Behringer-Support bestätigt:

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer