Behringer kupfert gnadenlos

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Weil eben die Qualität dich nicht ganz auf dem Niveau der teuren ist.

Selbst ein wenig Verbesserung kostet ja schon ne Menge Kohle. Aber für einen, der das nicht vollprof. macht oder gerade erst anfängt, reicht der Kram Dicke.

Ich hab selber genug. Es gibt momentan keine bessere Midileiste unter 150€, wenn es denn überhaupt eine gibt.

mfG
 
Hallo zusammen,

ein Aspekt ist hier noch gar nicht angesprchen worden: Wichtig ist, was man aus seinem Equipment rausholt. Hierzu zwei kleine Beispiele aus dem Bereich live und Konserve. Da ich früher in einer Band gespielt habe und nun als Mobildisco rumturne kann ich zu beidem was sagen:

1. Der "Berufssohn" mit Kohle ohne Ende meint er müsse nun Gitarre spielen, kauft sich eine edle, limitierte Superklampfe seines Vorbildes, kann aber gerade drei Griffe sein,Instrument nicht vernünftig stimmen und den teuren, modifizierten Marshall-Aamp nicht anständig einstellen.
Da macht es doch mehr Spass einem begnadeten Musiker zuzuhören, der mangels Geld, einen supergestimmten Stranachbau spielt, der über einen billigen, aber perfekt eingestellten 08/15 Amp läuft.

2. Der Berufssohn von oben will doch lieber auf DJ machen, kauft sich eine Mörder PA von d&b, den Rest von Denon, Pioneer & co. und zieht los. Kann seine Anlage nicht einstellen und spielt Musik die keiner hören will.
Auch da ist mir einer lieber, der aus einer preiswerten Anlage mit Omnitronic CD-Player und Behringer Mixer einen akzeptabeln Sound hinbekommt, den Nerv des Publikums trifft und eine gute Party macht.

Fazit (jedenfalls meins): Auch mit Behringer und Konsorten kann man einen guten Job machen, wenn man´s kann.

Gruß
Zwigges
 
Matteff schrieb:
Das sind alles Topgeräte, auf die man sich tierisch verlassen kann!
Behringer nutzen meistens die gleichen Schaltungen und Bauteile, wie die großen teureren Anbieter!
D.h. das es meistens baugleiche Modelle sind, die sich nur in der Optik und natürlich im Preis unterscheiden!
Na na, wollen wir nicht lieber auf dem Boden bleiben? Gerade mit der Verläßlichkeit hapert es doch doch zuweilen sehr mit Uli's Maschinen.
Behringer derart zu glorifizieren, wird der Company sicherlich genauso wenig gerecht, wie sie zu verteufeln.
Und nebenbei ist es mir auch ziemlich egal, wer welche innovativen Erfindungen macht und wer von wem abkupfert.
Beispiel Mischpult: Sehen die nicht ALLE(!) irgendwie gleich aus? Unten ein paar Fader, darüber etliche Knöpfe für PAN, Klanregelung etc?
Wer genau hat's erfunden? Wenn das einer weiß, dann gebe ich auf'm Forumtreffen einen aus. ;)

Edit:
Zwigges schrieb:
Fazit (jedenfalls meins): Auch mit Behringer und Konsorten kann man einen guten Job machen, wenn man´s kann.
Fully agreed :great:
 
um auf die ursprüngliche frage zurückukommen (abkupfern war das)
find ich das eigentlich nicht weiter erschreckend, wird ja schon lang genug gemacht in fernost und auch immer mehr namhafte hersteller geben den fertigungsauftrag nach china ab! die chinesen bauen aber nicht einfach nur nach westlicehn plänen sondern entwickeln selbst fleißig mit!
wenn die marktentwicklung so weitergeht wirds bald echt gute amps auch china oder indien geben und europäische oder us-hersteller sehen dann recht alt aus!
abkupern selbst ist insofern natürlich keine noble geste aber durchaus gewinnbringend und das intressiert den geschäftsmann am meisten!

mfg man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben