Was sind denn das für Teile? Behringer mdx 1200 u. Yamaha emp700

  • Ersteller tonspur96
  • Erstellt am
T
tonspur96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
17.04.12
Beiträge
57
Kekse
140
Hi,
also ich hab heute mal den Technikraum meiner Schule zusammengeräumt und 2 so Teile gefunden:
Behringer mdx 1200
Yamaha emp700


Die sind denk ich schon ziemlich alt aber für was sind sie gut?
Also das Yamaha is glaub ich sowas wie ein effekt prozessor und am Behringer steht Audio-Interface, Limiter, Compressor.
Nur leider hab ich keine Ahnung wie man die bedient oder verkabelt, da ich noch nie mit sowas zutun hatte und im Internet konnte ich auch nicht hilfreiches finden.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Wo genau hapert's denn? Google findet da doch genug :gruebel:
In welche Umgebung moechtest Du die Geraete denn einbinden?
 
ich möcht hald wissen zu was die gut sind und wie man sie ans mischpult steckt
 
Hier sollten deine Fragen zum MDX beantwortet werden: KLICK MICH

Und hier zum EMP: KLICK

Kennst du eigentlich Google ??? 10 Sekunden.......:D

Und das nächste mal bitte einen vernünftigen Threadtitel, danke sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Yamaha ist wie Du schreibst ein digitales Multieffekt-Geraet: Features all of the standard effects such as delay, echo, reverb, pitch bend (full octave up OR down in halftone increments!), flanger, phasing, pseudo-stereo, hall effects - erstes Google Resultat: http://www.dulcimer.com/forsale/yamaha_emp700.html). Im Normalfall willst Du hier von einem AUX-send des Mischpults in den Input des Geraets, vom Output zurueck in einen AUX-Return des Pultes.

Das Behringer-Teil ist offenbar ein Dual-Mono Kompressor. Da haengt's davon ab, das kann Dir hier niemand pauschal beantworten.

EDIT: Zu langsam.
 
jo danke für eure schnellen Antworten.
dann werde ich nächstes mal zuerst bei google nachfragen, bevor ich euch frage...danke jedenfalls! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben