Behringer KX-1200 als gesangs Verstärker???

Black
Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
571
Kekse
41
Moin,

wollt mal fragen was ihr von diesem Behringer Keyboard AMP haltet
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Behringer_KX1200_Keyboard_Amp.htm

würde das was bringen für ne anfänger Band???
Wir wollen/können nicht so viel geld ausgeben und ich denke besser als unser alter gitarren amp is der auf jeden fall.

Was halted ihr davon.

ps.ist das das richtige forum :confused:
wenn nicht bitte ins richtige verschieben.
 
Eigenschaft
 
Verschoben. Hier lesen es vielleicht Leute, die das gute Teil kennen. Wenn nicht - vielleicht zu den Keys schieben????

LG und viel Erfolg
Elisa
 
Gut gemeinter Tip - kauft ihn nicht.

Ich besitze selbst einen KX1200 (ja, er ist von der dritten Reperatur bei Behringer zurück ...) und bin so unzufrieden wie mit keinem Gerät bisher.

Die Sprachqualität ist bescheiden, aber sicher besser als bei einem Gitarren Amp....Laut ist er zwar, aber nach meiner Erfahrung nicht lange. Länger als 3 Monate hatte ich meinen nie im Betrieb, er wurde seltsamer Weise nie ganz aufgedreht oder überlastet ... dennoch das erste mal wars der Tieftöner, das zweite mal die Endstufe und das dritte mal hat mir Behringer keine Fehlerbeschreibung beigelegt.

Spar lieber noch ein bisschen und kauf eine gescheite PA .... da habt ihr mehr und vor allem länger was von :)

Grüße,
Kevin
 
Für ein Keyboard ist er vielleicht noch interessant,aber als Gesangsanlage würde ich den nicht nehmen.Schon alleine wegen dem 15" LS.Dazu kommt noch das man diesen Amp mindestens auf Ohrhöhe bringen muss um überhaupt etwas zu hören.
Was kommt denn als Alternative in Frage?
Habt ihr schon irgendetwas auf dem man aufbauen kann.
 
Rockopa schrieb:
Für ein Keyboard ist er vielleicht noch interessant,aber als Gesangsanlage würde ich den nicht nehmen.Schon alleine wegen dem 15" LS.Dazu kommt noch das man diesen Amp mindestens auf Ohrhöhe bringen muss um überhaupt etwas zu hören.
Was kommt denn als Alternative in Frage?
Habt ihr schon irgendetwas auf dem man aufbauen kann.

Wir hatten noch an das hier gedacht

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/2458310

aber wie gesagt,wir haben nich so viel geld und da is das doch n bischen teuer.
gibts da nich noch was gutes was billiger is???
 
Ach Du heilige Schei.....,das ist ja noch schlimmer und sieht auch noch hässlich aus.
Vergiss diesen Mist,ganz schnell.
gibts da nich noch was gutes was billiger is???
Was billiger ist ja ,aber nicht was gut ist. :rolleyes: :rolleyes:
Wenn es wirklich nur für den Proberaum und nur für Gesang sein soll,dann könnt ihr ja den aktiven Monitor von Thomann aúsprobieren.Wenn der euch nicht ausreicht sofort zurückschicken.Ansonsten hat das Teil 3 Jahre Garantie und das für 111€.
Dies ist aber keine Empfehlung,höchstens eine Notlösung.Dann könnt ihr erstmal den Gesang drüber laufen lassen und auf eine vernünftige Anlage sparen.

Absolute unterste Notlösung
Achso und nicht vergessen,wenn ihr ein Mikro an diesen sogenannten Aktiv-Monitor anschliesst,auf jeden Fall ein XLR male/female Kabel benutzen,sonst wird das garnichts.
 
wir habenzwar ne JBL PA in Proberaumvond er schule, aber die ist schlecht ausgerüstet und man härzt sich auf der bühne null...ich kauf mir demnächst evtl. 2x Monitore...

deswegen lassen wir gitarre und 2xgesang hierrüebrlaufen:

https://www.thomann.de/the_tamp_pa4080kb_prodinfo.html

klappt ganz gut, ist aber nciht laut genug und manchmal beginnts auch zu zerren :redface:

aber: es geht

empfehlen würd ichs aber nicht :redface:

was wollt ihr denn genau drüber laufen lassen?

ich würd:

n minimxer
eine box
eine endstufe

kaufen...dann kann man mal ne 2te box ranhängen....also: sparen :great:
 
@ niethitwo: du hast auch manchmal einen an der Waffel :screwy:
Was willst du uns denn jetzt mit deinem Post hier sagen ?

@ Black: Ich muß Rockopa und Leguano völlig Recht geben, so einen Schrott würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen.
 
Ich muß hier fast allen Recht geben. Jungs spart noch ein wenig, und wenn ihr dann so 500€ zusammen habt könnt ihr hier nochmal nachfragen. Aber darunter wird es immer nur eine schlechte Notlösung werden. :great:
 
Witchcraft schrieb:
@ niethitwo: du hast auch manchmal einen an der Waffel :screwy:
Was willst du uns denn jetzt mit deinem Post hier sagen ?
das es durchaus möglich ist darüber gsang bei einer bandprobe laufen zu lassen...wenn man wirklich nur 170€, geht das. aber man sollte lieber weitersparen.
so schwer zu verstehen? :confused:
 
@France,
ja, so sehe ich das auch irgendwie,........ Man bringe mir einen Duden:

*bringduden**wörternachschlag*

Verdammt, find ich nicht,...... Man bringe mir ein Wörterbuch für Englisch,

*bring**suchsuchsuch*

Wieder nichts,.......

Gruß
 
niethitwo schrieb:
gsang bei einer bandprobe laufen zu lassen...wenn man wirklich nur 170€, geht das.
so schwer zu verstehen?

Ja! - Nix versteh! :(
 
sry leutz, ich weiß:

1.) weiß ich nie wie ich mich klar und deutlich ausdrücken kann und gerate immer tiefer in Umschreibungen statt beschreibungen
2.) tipp ich unter aller sau

hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich für meine Tippfehler, Rechtschreibfehler und verwirrende beiträge.
 
@niethitwo

Ehrlich gesagt ist uns damit nicht geholfen.
Statt sich zu entschuldigen wäre es vielleicht besser, einfach in Zukunft leserlich und mit halbwegs korrekter Rechtschreibung zu schreiben.

Dann macht das Forum gleich viel mehr Spaß

Libng rus
Oli :D
 
@ niethitwo: Na, du kannst es doch ;) Laß dir doch einfach ein wenig mehr Zeit, du bist ja hier nicht auf der Flucht.

@ All: So, und jetzt Schluß mit OT ;)
 
live is live schrieb:
Ich muß hier fast allen Recht geben. Jungs spart noch ein wenig, und wenn ihr dann so 500€ zusammen habt könnt ihr hier nochmal nachfragen. Aber darunter wird es immer nur eine schlechte Notlösung werden. :great:

Was würdet ihr den Jungs denn empfehlen, wenn die jetzt 500EUR zusammen hätten und sagen wir mal :rolleyes: der Gesang noch sehr gut aus Soundmatsch von 7A Riesenprankentrommler und 120Watt Gitgedudel herauszuhören sein soll? :redface:

PA? Oder gibt's vielleicht sogar noch 'ne Alternative? Obwohl - wär' auch blöd... Naja, also... :twisted:
 
Rockopa schrieb:
Habt ihr schon irgendetwas auf dem man aufbauen kann.

wir haben eigentlich garnichts.wenn wir was wüssten würden wir halt anfangen zu sparen (was ich jetzt eh nich kann weil ich shcon für ne neue klampfe spare)

ne absolute notlösung würde uns auch shcon reichen. is halt nur damit mans hört und mein MAP nicht noch mehr schrott geht :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben