Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird wohl letzteres sein ...

man was für nasen. hauptsache ma bisserl einen auf proll gemacht ;)
 
was mich ja so nervt ist das "Boutique-Style" 120W 3Channel....

Boutique-Style ??? was soll das bitteschön sein ?
Des ist doch auch nur n verlogenes Schlagwort um die Teile zu verkaufen :screwy:
Da war Peavey mit dem VK wenigstens ehrlich, die haben das angepriesen was man bekommen hat, aber Boutiquestyle ? :evil:
Geile innovative Ampschmieden mit sowas überhaupt in zusammenhang zu bringen ist doch schon sehr dreist, n Trabbi ist ja auch nicht "Luxuslimousinen-Style" wobei n Trabbi wenigstens noch Kultstatus besitzt.

Ich denke, entweder n Amp ist in Handarbeit von einer Kleinen Firma mit Luxuriösen Teilen gebaut und n einzigartiges Teil, oder eben nicht.
Ich meine egal wie die Teile Klingen, aber die werden nicht besser nur weil man versucht User mit dem Schlagwort Boutique zu ködern, oder bewsser zu verarschen, da denken ja auch wieder viele "boah Boutique alter".


Behringer kauf ich zumindest nicht mehr, nichtmal n kleinen Mixer, von solchen Leuten will ich einfach nix haben !


Robi
 
Ihr seid ja mal wieder echt sauschnell mit eurer Vorverurteilung..
1. Boutique-Style heisst Boutique-Style und nicht nur Boutique..
2. Über Fame habt Ihr auch immer gelästert und mittlerweile empfiehlt ihr sie..
3. Briefkastenfirma: ich denke mal, wenn irgendeiner auf dem Bahamas was von sonstwas made in einer kleinen Werkstatt irgendwo auf der Welt mit einer bescheidenen Webseite ohne weltbekannte Referenzen ließt, kommt er da nich auch auf den Gedanken einer Briefkastenfirma?..
 
Vorverurteilung ?
habe ich die Gezwungen mit solchen Schlagworten herumzuzaubern ?

wenn es denn nicht das ist was ich vermute, ne VERARSCHE,
was ist denn dann Boutique-Style ?

wenn du mir das schlüssig erklärst überdenke ich eventuell meine Meinung...
aber die Teile stammen weder von einer klienen Firma, noch sind da hochwertige Bauteile verbaut (lässt der Preis nicht zu) noch ist der Amp komplett in Handarbeit gebaut,
auch wenn mit Handarbeit geworben wird (logisch irgendwer muss ja das Chassis in die Holzkiste stecken und festschrauben)
EDIT ON:
ausserdem, weder ist der Tripple X noch der 5150/6550 von denen offensichtlich die Fronten nachgemacht sind Boutiqueamps, also kanns daher ja auch nciht kommen, denn der "Style" der Amps ist alles andere als Boutique
EDIT OFF

das ist schlicht und ergreifend Kundenfang mit Shclagworten, denn Boutique-Style ist ne Behringerwortkreation, das wohl einzigste was an diesen Amps aus der Feder von Berhinger stammt ;-) das Style zumindest ist es nciht :D

und die Fame Teile werden zumindest von Renomierten Firmen gebaut FÜR Fame,
also hinkt der Vergleich doch deutlich...

Robi
 
na ja. dann mach mal bitte eine nachvollziehbare Definition von Boutique?
meiner Meinung nach kann alles "Boutique" sein.. kommt übrigens aus dem französischen und bedeutet "(Laden-)Geschäft"
Vielleicht werden die Dinger ja in einer kleinen "Boutique" hinter nem Standcafe in Port-au-Prince auf Haiti zusammengeschraubt..:D
 
also, was meckert ihr denn wieder alle rum hier....
mein deutsches Auto wurde auch in Spanien zusammengeschraubt, meine "amerikanische" Jeans ist made in taiwan, so ist das halt mit der Globalisierung, und ihr müsst ja die Amps nicht kaufen. Wenn alles Schrott wäre von Behringer würde die Firma nicht so verdammt wachsen in den letzten Jahren, oder?
Immer diese rumgeheule....
 
irgend einen coolen namen muss man ja für diesen amp finden ne.
und ich muss sagen ich finde die sehen gut aus ,für mich zählt auch ein wenig das aussehen eines amps aber in erster linie natürlich der sound (und da lassen wir uns mal überaschen)
 
wenn sie klingen und länger als ihre röhren halten,warum nicht?

leider bezweifle ich beides.
 
na toll.. der Herbert von meinem Bankkollegen iss nach grade 2 Wochen zurück in Reparatur..
 
na ja. dann mach mal bitte eine nachvollziehbare Definition von Boutique?
meiner Meinung nach kann alles "Boutique" sein.. kommt übrigens aus dem französischen und bedeutet "(Laden-)Geschäft"
Vielleicht werden die Dinger ja in einer kleinen "Boutique" hinter nem Standcafe in Port-au-Prince auf Haiti zusammengeschraubt..:D

wenn du bitte nochmal nachlesen möchtest, ich habe die Definition dargelegt,
hast du warschienlich auf der Suche nach gegenargumennten (die sich nun völlig dem Thema entziehen) überlesen...

und was Boutiqueamps sind ist schlicht und ergreifend das was sie sind,
genauso wie Röhrenamps sind was sie sind, wie Autos sind was sie sind usw
da kannst du zehnmal n Fahrad bauen und links und rechts Flügel drannschreiben, deswegen wirds aber auhc nicht Flugzeug-Style ;-) und was Boutique heisst weiss ich,
das bringt hier nur aber nix, weil Boutique im zusammenhang mit Amps ne andere Bedeutung hat, Frankenstein war auch kein Bodybuilder nur weil er aus Körper zusammengesettz hat :twisted:

es hat ja nen Sinn warum es Amps aus Massenproduktion gibt und warum es Boutiqueamps gibt ...

und du hast mir immernoch nicht dargelegt was Boutique-Style sein soll und das möchte ich schon gerne wissen von dir, schliesslich hast du ja auch das Wort Vorverurteilung herausgehauen, dabei Urteile ich nur über das was die leute von sich aus herausposaunen und darüber darf ich urteilen, über Sound und Quallität des Amps habe ich nix gesagt, was du aber wohl auch nicht bemerkt hast in deinem Eifer hier alle über einen Kamm zu scheren .... aber sich schön über "Vorverurteilung" aufregen...

ich hoffe du bist auch so schlau und weisst was Boutique-Style sein soll,
denn meine einzige erklärung dafür ist nunmal n versuch einen usammenhang zwischen Boutiqueamps und deren Amps herzustellen, da nützt auch diene Sollwohllustigsein Argumentation nix, weil dir selber nicht klar ist was das soll...


Robi

PS, sry aber ich habe einen solchen BTQ Amp und möchte den nichtmal ansatzweise mehr mit diesen komischen Amps in zusammenhang gebracht wissen als das beides Amps sind.
 
na toll.. der Herbert von meinem Bankkollegen iss nach grade 2 Wochen zurück in Reparatur..

naja ich denke du weisst wie das gemeint war ! stell dich nicht so....

die frage ist nämlich ob der herbert aus quallitätsgründen im arsch war
und bei diesen Boutique-Style amps kann man schon grübeln ob da nicht mal n exitus wegen der Bauteilequallität eintritt, erst recht wenn man Behringer kennt ...

Robi
 
PS, sry aber ich habe einen solchen BTQ Amp und möchte den nichtmal ansatzweise mehr mit diesen komischen Amps in zusammenhang gebracht wissen als das beides Amps sind.

und genau deswegen regst du dich auch auf..
anstatt drüber zu schmunzeln wie ich es eigentlich auch tue, und einfach die Dinge so sein zu lassen wie sie halt mal sind..
im übrigen bezog ich mich eher auf die technische Seite, wer weiss, vielleicht sind diese Peavey-Klone nicht übel, aber wenn ich wählen müsste, würd ich mir das Original nehmen.. einmal Adidas, immer Adidas, oder Nike .. oder Rebock...
 
na toll.. der Herbert von meinem Bankkollegen iss nach grade 2 Wochen zurück in Reparatur..
Und das ist kein Einzelfall. Die langen Lieferzeiten bei Diezel hängen unter anderem mit den Qualitätsproblemen zusammen :(
 
klar rege ich mich auch deswegen darüber auf!
und als du uns alle hier der Vorverurteilung beschuldigt hast, hasste des noch net so "schmunzelnd" gesehen ...
abgesehen davon hasste immernoch net erklärt was boutique-Style bedeuten soll,
des wüsst ich schon gerne :confused:

ich dachte echt du hättest da ne Idee was des sein soll

Robi
 
Und das ist kein Einzelfall. Die langen Lieferzeiten bei Diezel hängen unter anderem mit den Qualitätsproblemen zusammen :(

na da bin ich aber froh das ich mein eigenes Modell von EARFORCE spiele :great: *angebund nichtmalrotwerd*
 
also zu meiner zeit als r und f-ler war das ganz normal das geraete unter verschiedene firmen namen verkauft wurden und es mich nich wunder wuerde das diese aehnlichkeiten zu den peavey amps nich von ungefaehr kommt, allerdings kenn ich die merkmale nich genau um selbst zu vergleichen.........ich mein selbst die bezeichnungen 333 (XXX) 6260 (6505/5150) sind ja mal nich weit weg.....
 
wer weiss eventuell hat Peavey ja wirklich die Teile verkauft, so das die in einer 2. Abgespekten Variante (warschienlich Quallitätsmässig) verkauft werden können,
aber eben unter neuem Namen um Peavey nicht als schlecht dastehen zu lassen...

des mit den Modellbezeichnungen ist mir auch aufgefallen, hat shcon Ähnlichkeiten,
zumindest die nennen wirs mal "Namenstruktur" ;-)

und wie gesagt, ob die Amps shice sind weiss ich net, darüber erlaube ich mir auch kein Urteil, aber was die da auf deren Page verzapfen dürfte nicht nur mir aufm Sack gehen.

Robi
 
@Hoss33: Ich rate dir tunlichst, dir Wissen über Behringer Produkte anzueignen. Deine Aussage oben zeigt nämlich, dass du davon schlicht gar keine Ahnung hast und das nachplapperst, was andere schreiben. Der Großteil der Behringer Geräte ist nämlich verdammt brauchbar, die 19€ Treter gehören aber definitiv nicht dazu. Diese Amps können innen nicht schlimmer aufgebaut sein als die Originale bzw diverse Schreier eines deutschen Herstellers...daher bitte mal piano.
 
na da bin ich aber froh das ich mein eigenes Modell von EARFORCE spiele :great: *angebund nichtmalrotwerd*

das wissen wir mittlerweile alle.. wenn nicht, dann musste mal n Rundschreiben durchs ganze Forum machen..:D

na, ich denke mal Boutique ist eher was kleines, feines.. was aber nicht bedeuten muss, dass die Sachen auch alle nur gut sind.. kommt immer drauf an, wer dahinter steckt, kann ja auch ein schlumpfiger Techniker, ne Kack-Schneiderin oder sonstwas sein auf Ich-1Euro-AG Basis...:D


ps..
hab ich schon erwähnt, dass ich nen Kugelschreiber hab, wo mein Name draufsteht?..
 
Ich stehe den Produkten auch mit Skepsis gegenüber. Die Mischpulte aus der ersten und zweiten Serie fand ich noch ganz brauchbar, aber wenn ich mir dann amps wie den BX1200 angucke wird mir schlecht. Klingt wie ein blasser Furz.
Aber eins dürfte wohl klar sein. Behringer scheint noch nicht viel dran gemacht zu haben, da sie wie auch bei den Tretern erstmal auf Computeranimationen gesetzt haben. Vielleicht warten sie nur auf die erste Klage von peavey(sowie damals mit Boss):rolleyes: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben