Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hoss33: Ich rate dir tunlichst, dir Wissen über Behringer Produkte anzueignen. Deine Aussage oben zeigt nämlich, dass du davon schlicht gar keine Ahnung hast und das nachplapperst, was andere schreiben. Der Großteil der Behringer Geräte ist nämlich verdammt brauchbar, die 19€ Treter gehören aber definitiv nicht dazu. Diese Amps können innen nicht schlimmer aufgebaut sein als die Originale bzw diverse Schreier eines deutschen Herstellers...daher bitte mal piano.
Vielen Dank! Genau so ist es! Nur würde ich ja schon gerne wissen,
welchen deutschen Hersteller (diverse Schreier) du jetzt meinst. :D
 
ich könnte mir vorstellen, dass er genau den mit den Schreiern meint, ist allerdings nur eine Mutmaßung =)

abgesehn davon, ob die Teile scheiße sind oder nicht, kann man dann ja relativ leicht nachprüfen in so nem 2 Kanaler ist ja nicht sonderlich viel drin als das der Aufbau undurchschaubar wäre und man nicht sieht ob das Schrott ist ...

also mal abwarten ;)
 
Der Großteil der Behringer Geräte ist nämlich verdammt brauchbar, die 19€ Treter gehören aber definitiv nicht dazu.

Ach ja ?
Dann spiel mal den chorus und den EQ an.
Noch nie hab ich für so wenig geld 2 tolle treter gekriegt. (vom klang, gehäuse is schrott)
Bei Behringer find ich muss man einfach testen.
Die meisten treter sind nix besonderes aber wie gesagt der chorus & EQ ham mich überzeugt.
 
ich könnte mir vorstellen, dass er genau den mit den Schreiern meint, ist allerdings nur eine Mutmaßung =)

ja welchen jetz ? engl ? framus ? oder wie ?
wenn man sich die innereien anscheut dann wohl ersteres... hm *grübel*

Robi
 
Vielen Dank! Genau so ist es! Nur würde ich ja schon gerne wissen,
welchen deutschen Hersteller (diverse Schreier) du jetzt meinst. :D

na, was heißt Schreier wohl auf ENGLisch?:D

Wenn er was anderes meint, hab ich falsch gemutmaßt(???).
 
he, hat eigentlich irgenjemand die amps getestet.....oder reden wir nur wieder irgendwas vor uns hin..........
 
ahh Screamer, shice so weit hab ich jetz gar net gedacht :D
hab noch gegrübelt was jesses´s Kugelschreiber mit nem Amp zu tuhen hat der nach meinen Soundvorstellungen und mit den Funktionen gebaut wurde die ich mir von nem Amp wünschte ... Aber eventuell gibs da ja gar keinen Unterschied...demnach hat sich Blackmore wohl seinen Amp nur bauen lassen weil er gerade keinen Stift zur Hand hatte ? :D egal, des muss ich ja zugebn, schreiben kann mein Amp nicht, das wird das nächste was ich mir einbauen lasse :eek:

@ Luo ich zumindest rede über die Aussagen die auf der Page getroffen werden, über mehr kann ich nix sagen, hatte die Amps net in der Hand, sollte ich aber mal, weil ich ja nun alleine dahinter kommen muss was "Boutique-Style" ist, jesses wills uns einfach nciht verraten was des ist

Robi
 
@Onestone: Ich habe persönlich mit zwei Behringer Produkten Erfahrung: Ein Übungscombo und ein V-Amp. Diese Erfahrungen und was man sonst von Behringer Usern hört ist für mich Überzeugung genug.

Das heißt ja nicht, dass es schlechte Verarbeitung nicht auch woanders gibt. Die schreienden Deutschen wie schon erwähnt und das große M aus England (Hitzeleiden der JCM2000 Serie).
 
soo ich will mich auch grad mal zu wort melden.
wir sind uns alle einig das"wer billig kauft, kauft zweimal" stimmt, oder?
stimmt dann auch "wer spart steht ohne amp da" ?
es gibt immer mehr als einen betrachtungswinkel.

ich selbst besitze einen behringer amp, den ich als anfänger gekauft habe. ich habe diesen amp gehasst und schlecht über ihn geredet. er war einmal kaputt und wurde ruck-zuck repariert (guter support von behringer) und hat mich sonst nicht im stich gelassen. nach einem halben jahr, wo der behringer in der ecke steht hab ich ihn wieder vorgeholt, und damit gespielt. der amp kann zwar kein high-gain, ist aber clean für meinen geschmack mehr als zu verwenden und ich hätte (jetzt) kein problem (mehr) ihn auf der bühne für clean zu verweden. ich habe mich also auf das besonnen was er kann - clean und das ziemlich laut.
sicherlich - und das geb ich zu bzw. bestätige dies - sind die 19€ effekte nicht das wahre, aber was erwartet man bitte von 19€ ? hier sind einige leute die keine probleme damit haben 100€ und mehr in ein effektgerät zu investieren - wer dann erwartet annähernd identische qualität bei den behringern zu haben, sollte noch mal nachdenken. diese leute gehören auch sicherlich nicht zur zielgruppe der pedale. imho sicherlich auch nicht zur zielgruppe der amps. anfänger und mittelklasse spieler suchen anfänger und mittelklasse equipment, den leuten die über diese stufe hinaus sind und das geld haben, gratuliere ich an dieser stelle.
ich denke auch etwas anders über die art der werbung nach, boutique-style. meinetwegen.
würde euch "looks like every other amp, sounds like every other amp, has an on-off switch like every other amp. this amp is not spectacular at anything."
warum fühlen sich jetzt die, die höhere ansprüche haben oder sogar n tollen eigenen amp auf den schlips getreten? dadurch wird vorhandenes nicht schlechter - es wird nur das angebot erweitert.

und jetzt. haut mich.
 
Was du schreibst ist richtig, dafür wird dich keiner hauen, nur prangern hier viele, zurecht an, dass Billigproduzenten ihre Waren als High-End, Profi-equipment anpreisen und verkaufen. Wenn man sich die Produkte anschaut, so sind es schlicht weg und ergreifend Ideen-Plagiate, Abklatsche, KOPIEN!!!
Leider wie mit dem Schaf Dolly, häufig schlechte Kopien.

Beispiele:

- Tech21 Geräte und Konzepte geklaut!
- Boss Geräte und Konzepte dreist kopiert!
- Buguba-Schießmichtot, KLAUT Design's von Peavey!

Das Konzept von Behringer:

- 0 Innovation bei Eigenkreation
- 50 % ige Kopien --> 100 % Optik + 0 % Qualität

Man nimmt ein Produkt, nimmt den selben Schaltplan, spart an ENTSWICKLUNGSKOSTEN und am MATERIAL (damit es dann wenigestens "unique" klingt) und verkauft dann alles.

Wenn man mich fragt, macht das Behringer nicht um arme Studenten und Schüler mit Eqipment zu versorgen, sondern macht das, weil die reinen Kopien ohne Eigenanteil zum selben Preis KEINER kaufen würde!!

Jetzt haut mich :)
 
na ja.. die meisten (oder soll ich eher sagen , viele) BTQs sind doch auch nur Nachbauten, nur mit besseren Materialen.. dementsprechenden Anpassungen... n paar kleine Veränderungen..

Wer sich diese Bugeras leisten will, solls denn auch tun.. würd mich auch nicht wundern, soon Ding irgendwo ohne Markenschild auf der Bühne zusehen - wenns gut klingt.. dann iss es n optisch gemoddeter XXX, wenns chice klingt, dann halt n gemoddeter XXX, der chice eingestellt ist...
 
wenn du was bei ebay verkaufst, schönst du ja die beschreibung auch sicher etwas, oder du lässt vielleicht hier und da etwas weg.
So ist nunmal die marktwirtschaft.
Ich find behringer okay, weil sie wie schon erwähnt auch anfängern oder pleitegeiern den zugang zu diversen equipment verschaffen.
"wer billig kauft kauft immer 2 mal" müsste heißen "wer musiker ist, kauft immer 10 mal".
Denn mal ehrlich, wie oft habt ihr schon eure amps/gitarren/pedale gewechselt?
Das läuft in nem anderen thread unter dem namen G.A.S.
 
@ unplugged (falls mir einer dazwischen kommt)

ich weiß das ich jetzt gehauen werde, aber sagmal wieviel innovation wir als gitarristen zulassen? alles neue wird belächelt, als ramsch abgetan oder es kommen sprüche wie "gab es in den 80ern von so und so" oder "ist doch das selbe wie xxx".

wir leben in einer zeit in der es von plagiaten und so nur so wimmelt. warum nicht ein gut funktionierendes system selber vermarkten? siehe mp3 player, jeder baut einen, alle können in etwa das selbe. sicherlich gibt es unterschiede bei der qualität, aber musik abspielen können sie alle.

außerdem kann ich deinem argument mit dem "profi-equip" nicht zustimmen, ohne deine überlegungen oder kompetenz anzuzweifeln. wenn ich im supermarkt frage wie die billigen brötchen schmecken, sagen die ja auch nicht "schmecken nicht gut, die vom bäcker sind besser". jeder hersteller - egal was - will das seine produkte im guten licht dastehen. große hersteller können sich auf ihrem namen oder ihrern vergangenen erfolgen ausruhen, natürlich müssen kleine firmen, unbekannte firmen und billig firmen daher in die offensive gehen, wie will man sonst an geld kommen?
 
Was du schreibst ist richtig, dafür wird dich keiner hauen, nur prangern hier viele, zurecht an, dass Billigproduzenten ihre Waren als High-End, Profi-equipment anpreisen und verkaufen. Wenn man sich die Produkte anschaut, so sind es schlicht weg und ergreifend Ideen-Plagiate, Abklatsche, KOPIEN!!!
Leider wie mit dem Schaf Dolly, häufig schlechte Kopien.

Beispiele:

- Tech21 Geräte und Konzepte geklaut!
- Boss Geräte und Konzepte dreist kopiert!
- Buguba-Schießmichtot, KLAUT Design's von Peavey!

Das Konzept von Behringer:

- 0 Innovation bei Eigenkreation
- 50 % ige Kopien --> 100 % Optik + 0 % Qualität

Man nimmt ein Produkt, nimmt den selben Schaltplan, spart an ENTSWICKLUNGSKOSTEN und am MATERIAL (damit es dann wenigestens "unique" klingt) und verkauft dann alles.

Wenn man mich fragt, macht das Behringer nicht um arme Studenten und Schüler mit Eqipment zu versorgen, sondern macht das, weil die reinen Kopien ohne Eigenanteil zum selben Preis KEINER kaufen würde!!

Jetzt haut mich :)

Ach du meine Güte, findest du diese Aussage nicht selbst ein bissl krass?
Ich mein wenn du was gegen Behringer hast, kauf das Zeug nicht!
Ich hatte mir kurz nach dem ich angefangen hab Gitarre zu spielen nen V-Amp II gekauft und was soll ich sagen? Erst damit hat das spielen richtig spaß ich gemacht, ok er hat gewisse Soundtechnische defiziete, aber die finde ich bei fast jedem anderen Digital Modeller auch und im Endeffekt isses geschmackssache und ich finde den V-Amp soundtechnisch besser als den Pod!
Und ich kenne auch andere die mit Gitarre spielen ihr Geld verdienen und echt das teuerste Equipment haben könnten und ihre Tourneen dennoch mit sogar nem 1er Vamp spielen.
Mein Gitarrenlehrer hat n Musikstudio und produziert und schwört ebenfalls auf die V-amps, und ich denke das man Leuten die bereits länger Musik machen als ich auf dieser Erde weile (23 Jahre) ruhig ma was glauben kann,
Er benutzt den Vamp lieber als sein JCM 800 Fullstack, seinen Mesa Boogie oder Hughes& Kettner Vollröhren amp...das will was heißen denke ich.
Ich selbst benutze beim Homerecording Behringe Produkte, und warum? Weil ich sie mir leisten kann und keine Kohle fürn A/D Wandler mit 8 Kanälen für an die 1000 Ocken hab.
Behringer ermöglicht mir Dinge die ich mir ohne nie erfüllen könnte? Ist das nichts?
Ok ich muss sagen ich hab den Wandler auch reklamiert, aber das war lediglich ein schönheitsfehler und ich bekam das Gerät innerhalb eines Tages anstandslos getauscht.

N anderer Kumpel von mir Produziert seit Jahren mit seinem V amp seine cd´s und is vor kurzem auf den noch billigeren X Vamp umgestigen, er wird überall für seinen Sound gelobt.
Das der Behringer Kram unbrauchbar oder nur billig sein soll ist schwachsinn.
Ich würde mir jetzt net jedes Gerät von Behringer kaufen weil ich so vernarrt in die Firma bin, aber ich selbst hab bisher nur positve Erfahrungen mit denen und auch mit ihrem Support.
Ich selbst kaufe die Geräte nach ihrem Sound und ihren Features und wenn ein Behringer Gerät mir das bietet hab ich auch kein Problem damit mir das ins Rack zu schrauben und da geb ich auch nichts auf irgendwelche unqualifizierten Bemerkungen darüber, das das alles scheiß sei.
 
ich weiß auch nicht, in einem Land in dem auf Erdnusspackungen draufsteht "kann Spuren von Nüssen enthalten" (???) und in dem es Deutschland sucht den Superstar gibt, ob da Behringer nicht unser kleinstes Problem ist...
Schönes Wochenende euch allen!
 
solange die Amps nicht "spuren von Nüssen enthalten" ist doch alles ok, sonnst wird des schnell ranzig ...
Robi

PS: bin schon gespannt was hier los ist wenn der erste billigequiptmenthersteller Engls so dreist kopiert wie des hier mit den Peaveys geschehen ist. Ich freu mich dann shcon auf die Argumennte von jesses und Co :D
 
Ist nicht jeder Boutique Amp eine Kopie oder Modifizierung eines schönen alten Marshalls oder Fenders? Z.b. diese Mojave Amps: Plexi Style, ein bisschen fetterer Sound, sprich ein paar kleinste Veränderungen im Inneren, oder auch DR. Z Amps, die ja auf einem Vox AC30 basieren?! Und das soll dann 2300€ kosten? Gehts noch?
Ich versteh euch nicht, genauso wie mein Vorredner?! Wieviele haben versucht den Recti zu kopieren? Selbst Marshall wollte in die Richtung! Also wird Behringer, oder welche Firma auch immer dahinter steht, diese Peavey Amps wohl kopieren dürfen oder nicht? Mein Gott die Japaner kopieren unsere Autos auch (zumindest vom äußeren) beschwert sich jemand? Nein es freut sich jeder über den Preis!
 
Ist nicht jeder Boutique Amp eine Kopie oder Modifizierung eines schönen alten Marshalls oder Fenders?

hm ?

wieviele BTQ Amps hastn du gespielt um so ne Aussage zu treffen ?
angefangen haben sicherlich einige BTQ Amphersteller damit Amps zu modifizieren
und zugegeben gibt es einige Amps die darauf basieren, warum du aber nen VH-4 (der zu beginn ja eindeutig n Boutiqueamp war) oder viele Bogneramps, oder völlig eigenständigen Earforceamps vergisst kann nur darin liegen das du keine anderen Amps kennst ausser die die in G&B vor kurtzem vorgestellt wurden oder du hasst die weggelassen um dein Argumennt als richtig(er) dastehen zu lassen...

und mal ehrlich, wenn Mojave, Soldano und Co nen Amp covert dann MEISST mit nem eigegen Touch. das es auch Hersteller gibt die auf ihre Fahnen geschrieben haben wahre Klassiker wiederzubeleben hat ja auch Gründe, we zbs das die oft besser klingen als die Plexiremakes aus dem Hause Marshall und es die originalen nun nich mehr gibt,
im gegensatz zu den Peaveys... naja wer weiss eventuell haben die ja die Erlaubniss die zu kopieren, könnte ja sein.



Robi
 
Oh Mann, ist das stressig.

Also natürlich finde ich das billiges Equipement (oder Billig-Equipement?) seine Berechtigung hat, weil sonst wohl kaum mehr Leute Gitarre spielen würden.

Aber wenn ein Hersteller zwei Amps wirklich SO DREIST kopiert, dann finde ich das wirklich unverschämt. Man beachte Design, Konzept und Name!! Das ist schon wirklich heftig!

Was ich allerdings etwas belächeln muss, ist die Tatsache, dass schon wieder alle darüber Lästern, wie mies diese Amps klingen werden / verarbeitet sind. Dabei hat noch niemand diese Amps gesehen!!! Lasst diesen Amps doch mal zumindest in bezug auf diese Punkte eine Chance.

Dazu sollte ich allerdings sagen, dass ich mit Behringer im Gitarren-Sektor auch keine guten Erfahrungen gemacht habe (übrigens: der Wachstum einer Firma hat selten etwas mit der Qualität einer einzigen Produktreihe zu tun, oder?! Die Recording-Produkte von Behringer sind nämlich nicht schlecht...).


Was ich im Übrigen richtig billig finde, ist, dass sogar die Homepage ein Plagiat ist. Vergleicht mal diese und die Marshall-Homepage. Optisch ein ähnlicher Style, Seitenaufbau komplett gleich und unten sogar diese zwei Fensterchen, eins mit verschiedenen Künstlern, die die Marke loben, eins mit Zitaten zu den Produkten, mit technischen Bildern im Hintergrund. Das ist wirklich lächerlich!!
 
solange die Amps nicht "spuren von Nüssen enthalten" ist doch alles ok, sonnst wird des schnell ranzig ...
Robi

PS: bin schon gespannt was hier los ist wenn der erste billigequiptmenthersteller Engls so dreist kopiert wie des hier mit den Peaveys geschehen ist. Ich freu mich dann shcon auf die Argumennte von jesses und Co :D


Ich hab da kein Problem mit.. aus dem Alter bin ich lange raus (und das heisst wirklich lange.. ) Hauptsache, für mich ist mein Sound stimmig und in der Band homogen. und da ists wurscht was es kostet, und der beste Amp nutzt dir nix wenn du den kacke einstellst, und dann gibts ja immer noch die Geschmackssache.. ich sach da nur KRANKENSTEIN.. :D
Wie dem auch sei, die Teile werden kommen und werden sicherlich gekauft, schneiden bei G&B hervorragend ab (P/L Verhältnis) und werden dadurch zum Geheimtip wie der VK und die Ampsektion hier im Forum ist um einen User-Threat reicher...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben