Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armyclonk, ich will gerne an das Gute in den Firmen glauben.

Vielleicht werden ja die Bugera Amps ein absoluter Kracher um das Geld.

Peavey hat es mit dem Valveking original versemmelt.

Dafür ist der Epiphone Valve jr. nicht nur für das Geld gut, sondern RICHTIG gut :great:
 
er sagt doch nur das die behringerteile bis jetz nicht so berauschned wahren, wenn es deinen ansprüchen genügt prima,
aber es gibt halt leute die höhere ansprüche an ihr equiptment stellen undn icht zwingend die "flexibilität" von zig ampsims haben wollen.
manch einer von uns hat halt die originalen amps, warum sich damm mit simulationen zufrieden geben ?
andere haben ihren sound und benötigen eben den und nicht n haufen voll anderer ampsims...

und von der bisherigen von behringer abgeliferen quallität und dem was auf deren page so abgelassen wird rückschlüsse auf die neuen amps zu ziehen ist doch legitim,
was sonnst sollte sonnst der gantze thread hier ?
sei glücklich mit deinem behringer und lass die die über die neue Ampserie reden wollen darüber reden
und Hoss vorzuwerfen das er keine ahnung hätte, sry ich kenne dich nicht aber ich würde mal behaupten das er n bissle mehr ahnung hat als du was amps usw angeht.

spiel halt mal n paar geile amps um zu begreifen was du überhaupt redest.
Ich meine du scheinst ja nichtmal den unterschied zu hören zwischen deinem teil und den originalamps die da mehr schlecht als recht simuliert werden,
(hast ja bei ppc alle ampräume durchgespielt, in welcher zeit ? 2 srunden ? :D )
sry aber konzentrier du dich auf das flexibilitätsargumennt und freu dich, andere suchen und finden ihren sound mit echten amps
eventuell sogar in den neuen Behringeramps, wer weiss zu wünschen ist es jedem, das er seinen persönlichen soudn findet
du hast ihn n deinem Simulator gefunden, das ist auch schön für dich, aber hier mal Hausaufgaben für dich,
spiele mal n paar amps an von:
mesa
engl
fender
marshall
soldano
bogner
earforce
dr.Z
meinetwegen auch die neuen Behringeramps da

und ich meine anspielen, nicht anguggen sondern spielen und auch mal die regler bewegen!

Robi
 
Die Amps baut irgendwer in Polen, Russland, China oder Indonesien.
Sofern die Qualität (natürlich in Relation gesehen) und
die Endkontrolle stimmt, hätte ich da keinerlei Bedenken.
Die "Geiz-Ist-Geil-Gesellschaft" hat sich die Globalisierung selbst eingebrockt.
Ich finde es witzig, wie oft doch über die "Geiz ist Geil" Mentalität hergezogen wird.
Ich für meinen Teil finde das absolut korrekt. Wozu teuerer kaufen, wenn man es
sich am Ende dann doch nicht leisten kann. Hier geht es weniger um Verstärker,
sondern viel mehr um Fernseher, Computer und was weiß ich für Unterhaltungselektronik.
Es gibt Leute (mich eingeschlossen) die da innerländische Qualitätsprodukte nicht benötigen.
(Computer mal ausgeschlossen, da greife ich auf Qualität zurück) Gitarrenverstärkertechnisch
habe ich in die Bugera Kisten ein größeres Vertrauen als in die Valvekings von Peavey.
Die Globalisierung hat sich mit Sicherheit nicht die Geiz-Ist-Geil-Gesellschaft eingebrockt.

Alles wird teuerer, die Löhne bleiben gleich. Wer kann es da wem verübeln,
dass man eben nicht sein sauer verdientes Geld irgendwem in den Arsch bläst ?
 
ist zwar OT aber dieser Geitz ist GEil Krahm beruht ja auch auf der schnelllebigkeit,
die leute wollen immer mehr in immer kürzerer zeit, das war mal anders, da hat es genügt sich ab und zu mal was zu gönnen was aber auch ewig gehalten hat, heute hällt das zeuch einfach net mehr wirklich (Computer mal ausgenommen die werden immer schneller und werden deshalb ersetzt)
man war mal genügsamer...

günstigerere VK Preise senkt die quallität und vernichtet arbeitsplätze, weil nun im billigen ausland gefertigt wird, das ist abern teufelskreis, denn wenn hier irendwann keiner mehr arbeit hat ausser Polititker dann kann auch keiner mehr was kaufen auch wenns noch so günstig ist.

n fernsehr hat früher 10 jahre und mehr gehalten und wurde von menschen gebaut, heute übernehmen das zum grossteil maschienen und was an Humanwork übrig ist wird im billigen ausland gemacht, aber das zeuch hällt net, musses aber auch net, weil bald wieder ein neues gerät kommt was noch schärfer und besser sein soll, auch wenn HDTV heute zbs noch immernicht wirklich gesendet wird...

aber des könnte man jetz ewig weiterführen, das da in china usw echt arme schweine ne art moderne sklaven für unseren "wohlstand" sind mal gar nicht wirklich erwähnt...


Robi
 
das da in china usw echt arme schweine ne art moderne sklaven für unseren "wohlstand" sind mal gar nicht wirklich erwähnt...
Och Leute, seht das doch mal in Relation. Hier in D-Land verdient man am
Fließband arbeitend auch nicht wirklich viel mehr. Sorry, aber so isses einfach.
 
Och Leute, seht das doch mal in Relation. Hier in D-Land verdient man am
Fließband arbeitend auch nicht wirklich viel mehr. Sorry, aber so isses einfach.

Was teilweise natuerlich an den viel geringeren Lebenshaltungskosten in China/Suedostasien liegt... absolut gesehen verdient man dort im gleichen Job natuerlich VIEL weniger als hier, aber verhaeltnismaessig pendelt sich das wieder ein und laeuft auf's gleiche hinaus...

Ich find's einfach wieder mal lustig, wie so viele aufm Board sobald sie den Namen Behringer hoeren sofort loslabern muessen, obwohl sie eigentlich gar keine Ahnung haben...

Und auch wenn's eigentlich egal ist - ich bin mit meinen Behringer Tretern voellig zufrieden. Robust sind sie nicht, aber vom Sound her voellig OK (im Vergleich zu den Vorbildern, auf jeden Fall... "Boah, der Behringer UM-100 ultra distortion klingt scheisse!" Na und? Das grosse Vorbild von Boss doch genauso :p)...
 
Hier in D-Land verdient man am
Fließband arbeitend auch nicht wirklich viel mehr. Sorry, aber so isses einfach.

Was teilweise natuerlich an den viel geringeren Lebenshaltungskosten in China/Suedostasien liegt... absolut gesehen verdient man dort im gleichen Job natuerlich VIEL weniger als hier, aber verhaeltnismaessig pendelt sich das wieder ein und laeuft auf's gleiche hinaus...

Also sorry Jungs, aber da solltet ihr euch nochmal genauer informieren, denn
das stimmt so nicht!
Vielleicht kann man das auf Grundnahrungsmittel beziehen, aber denkt mal
wieviel Importware sich in unserem Alltag befindet! Diese Importware (ALLES,
was aus "reicheren Ländern" importiert wird) ist für normale Leute in China
unbezahlbar!
Ein Arbeiter in China verdient ca. 60 bis 100 € im Monat und die Arbeitszeiten
sind ein gutes Stück mehr als hier. Denkt ihr der kann sich in seinem Leben
eine Gibson und einen Mesa kaufen, oder einen Daimler, oder einen Sony
Fernseher?
Ich will jetzt niemanden verurteilen, der Ware aus Billiglohnländern kauft (das
tun wir alle!) aber man sollte sich da wirklich keine Illusionen machen.

Ist jetzt alles Offtopic, aber solte schonmal gesagt werden.
 
Das kotzt mich voll an...
1. Sagt nix gegen den Valveking! Ihr mit euren Rectifiern, Engls, oder Earthforces seid nicht die Zielgruppe!
nicht jeder hatZmal 2k€ über um sich einen Amp zu kaufen!
Und DAS ist die zielgruppe des VK!
Und so wird es bei den Amps auch sein!
Macht sich jemand über Fame her weil der Rockforce V oder der Laboga Mr. Hector ne Mesa Kopie ist?
2. Warum regt ihr euch so auf wenn wer das Design von Peavy klaut?
Wenn Harley Benton, Keiper oder gar Paul Reed Smith ihre Gitarren als Les Pauls ausgeben regt sich auch keiner auf....ganz alleine Epiphone hat die Lizenz von Gibson...

Und zuerst anspielen bevor man keppelt!

MfG
 
wenn du mal aufgepasst hast, dann wüsstest du das ich den VK eigendlich immer verteidigt habe,
denn für das Geld ist das n cooler Amp und ich kenne Amps die deutlich mehr kosten die schneller kaputt gehen,
von daher finde ich die Quallität dem Preis angemessen.

die les paul wird aber schon seid 30 jahren und mehr kopiert
und im falle von PRS hat ja n Gericht entschieden das des kein Plagiat ist !
(Gibson hatte ja PRS verklagt wegen der Singlecut, weswegen es die ja ne weile net gab)
prs verkauft seine Singlecut NICHT als LesPaul, was andere Hersteller wohl tuhen, da gebe ich dir recht.

wegen den Leuten in china:
Bei Daimler in Untertürkheim am Fleissband verdienen die Leute bei 38h pro Woche 2000-2500€ im Monat.
und in China sind Arbeitstage mit 12-16h keine seltenheit, Krankenversicherung gibs da auch nicht,
wer sich ne Hand abtrennt an so einer Maschiene hat halt pech gehabt und fliegt raus.
Naja aber um genau solche diskusionen zu vermeiden hab ich das auch nur kurtz am rande erwähnt.
Da brauchts schon mehr um diese ungerechtigkeit zu verändern, als ne Diskusion im Musiker-Board.

Robi
 
der preis ist schon eine kampfansage!in usa steht da was bei der 5150-kopie von 550$ uvp o_Oich nehme an bei uns heisst das bei thomann (aka behringer-scheffler->nochmal unter uvp) etwa 450€.

aber eine bitte wie schon beim valveking:
weil's günstig/billig ist röhre um der röhre willen zu kaufen ist schlichtweg ein denkfehler.



kann mir einer mal den unterschied zu den XL versionen erklären?bei der 5150 replika hat das ein bissel den anmscehin als wäre das eher der 5150 II,bei dem 333 dings,hat das vll die FAT-switches des JSX?oder was ist da aufpreispflichtig
 
Also wenn ich die wäre, dann hätte ich trotzdem eher einen Marshall DSL
und einen Mesa Dual Recti Kopiert (wobei der vielleicht etwas zu aufwändig
wäre). Da hätten sie wohl ein größeres Klientel gehabt.

Aber ich bin trotzdem malgespannt auf die Dinger, obwohl mir die beiden
Originale nicht sonderlich zusagen.
 

also, meine aussage mit der keinen ahnung, die ich auch mit einem netten *g* relativieren wollte, sollte die nicht gelungen sein, tut mir das leid :great:, bezog sich auf folgenden satz:

"Der alte Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" hat selten so gestimmt. :mad:"

de facto hat er keine ahnung ob dieser spruch hierbei gilt. PUNKT. :D es gibt die amps noch nicht auf dem markt, also kann er keine ahnung haben. das ist auf keinen fall böse gemeint, sondern einfache ableitung.


des weiteren wollte ich mit meiner aussage bezüglich des lx112 nur ausdrücken, dass behringer in verschiedenen bereichen ziemlich gute teile für einen unschlagbaren preis bietet.
-auf dem bereich modeller gibt es nun mal nichts vergleichbares zu einem ähnlichen preis.
-die DI-box von behringer wird hier immer hoch gelobt und scheint auf recht verbreitet zu sein.
-ich erinnere mich an einen rack-EQ von behringer, ich glaub für 35€. laut review hier im board is er wirklich klasse, besonders für den preis.


und die ampräume in ppc hab ich jetzt seit etwa 1 1/2 jahren durchgestöbert. als mein kumpel als praktikant da war, war ich drei wochen lang fast jeden tag 4 stunden in ppc.


und: ich sage nicht, dass euch die behringer amps gefallen müssen, ich selbst werd mir irgendwann einen neuen amp holen, es ist ja nicht so, dass der lx112 perfekt wäre, aber ist nun mal auch nicht endscheiße, es kotzt mich nur an, dass sofort eine meute von meckernden leuten über ein neues, noch nicht auf dem markt erhältlichen produkt herfallen, nur weil behringer draufsteht. meinetwegen kann man hier seine erfahrungen mit seinen behringerprodukten kundtun, und vielleicht auf dessen basis eine prognose abgeben, wie das produkt sein könnte, aber eine aussage, die sich so anhört, als wenn sie faktisch bewiesen wäre, wie die von hoss33, is meiner meinung nach reiner populismus und irreführung.

denke für eure aufmerksamkeit :D.
 
Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschliessen: Hier wird ein Produkt, das NIEMAND kennt, nieder gemacht, nur weil es von Behringer vertrieben (u.U auch gefertigt) wird.

Zum Thema Bugera: Behringer verbaut reichlich Bugera Lautsprecher - sollte diese Firma wirklich so klein sein wie vermutet? Ich denke, auch eine Firma Siemens wird sich wohl (bin zu faul, das zu recherchieren) auf den kleinen karibischen Inseln finden - als "Briefkasten". Ist Siemens jetzt eine eine Hinterhoffirma?

Andererseits: Mir isses ziemlich egal, was hier einige über Behringer denken (besonders die, die nur nachplappern) - ich bin mit meinen Behringerprodukten recht zufrieden, preiswert (nicht billig!) und zuverlässig. Mein Ausflug zu einem namhaften und hochgelobten Hersteller (VOX) war nach 12 Stunden erledigt.

Ich für meinen Teil will mir die Bugera's jedenfalls erst ansehen und anhören, bevor ich mir eine Meinung bilde.
 
kann mir einer mal den unterschied zu den XL versionen erklären?bei der 5150 replika hat das ein bissel den anmscehin als wäre das eher der 5150 II,bei dem 333 dings,hat das vll die FAT-switches des JSX?oder was ist da aufpreispflichtig


6260 zu 6262 : der 62er hat eine endröhre mehr und einen eq pro kanal.
333 zu 333xl : der 3er hat 6l6 der xl el34er, sogenannte xl-switches(vll. wie du gesagt hast wie beim jsx) beim xl und der xl hat nen presence regler und der 3er nur n damping switch.
 
Ich muss Hoss bei dieser Debatte vollkommen Recht geben,

ich habe '05-'06 fuer knapp 7 Monate in einem sehr grossen Fachgeschaeft fuer Musikalien gearbeitet und dort natuerlich auch regelmaessig mit meinen Kollegen getestet.
Das billige Wah-Pedal von Behringer war nach nicht einmal 5 Minuten im Ar..., die Bodentreter (schraubt sie ruhig einmal auf) waren das Billigste vom Billigsten vom Billigsten, ein kleiner, duenner Blechkontakt z.B. diente zum Ein- und Ausschalten innerhalb der Geraete. Zum Sound und dem Rauschpegel will ich gar nichts erst sagen.
Eines Tages kam ein kleiner Junge zu mir und wollte, dass ich ihm seine Behringerklampfe einstelle. Der Sattel war so extrem hoch, dass da fast mein kleiner Finger zwischen die Saiten und das Griffbrett gepasst haette. Die Bruecke war mindestens 2 cm zu weit vorn angeschraubt, sodass auch nur annaehernde Oktavreinheit unmoeglich war.
Jeden Tag kamen 1-2 Kunden ins Geschaeft und reklamierten ihr Behringerzeugs, weil es kaputt war. (Ein aelterer Kollege meinte einmal zu mir, dass er sich in seiner ganzen Laufbahn als Verkaeufer nur an einen Fall erinnern koenne, in dem ein Bodentreter von Boss kaputt gegangen sei).

Also bitte liebe Forum-User, lasst die Finger von diesem Dreck.
Ein Boss DS-1 z.b. kostet gerade mal ca. 50 Euro, gebraucht vllt 30. das gleiche gilt auch fuer viele Overdrivepedale. Eine Yamaha Pacifica oder Squier Standard bekommt man fuer 200-240, in der Bucht fliegen jede Menge Marshall Valstates und aehnlich gute Amps fuer n Appel und n Ei rum.
Zudem ist das komplette Behringerzeugs vom Sound her nicht durchsetzungsfaehig (probiert die Amps gern mal aus) und somit nicht Bandtauglich, von der Qualitaet mal abgesehen...

@uncle reaper, kann gut sein, dass alles teurer wird, aber wieso hat dann jedes zweite Kind einen High-End PC zu haus zu stehen?

lg,

f.
 
jo der teurere 5150-klon is ein IIer.nachbau-->eine VORstufenröhre mehr,eq pro kanal und so.


meine behringer-erfahrungen sind auch miserabel:die v-amps waren eine katastrophe was zuverlässigkeit angeht,ich hatte insgesamt 3 stück (garantie) und ein freund von mir hat von diesen bodentretern gekauft...alles nix!das einzige was bisher nachwievor im freundes- und bekanntenkreis noch funzt sind diese 19"-kompressoren
 
@flugasche

es geht hier um Bugera Amps nicht um Behringer Effekte:great: ;)
 
@flugasche

es geht hier um Bugera Amps nicht um Behringer Effekte:great: ;)

Das ist ein allgemeiner Erfahrungsbericht ueber Behringer und er bezieht fast alles mit ein, was Behringer an Gitarrenequipment bisher hergestellt hat, also bitte erst richtig lesen und dann posten,

f.
 
Zudem ist das komplette Behringerzeugs vom Sound her nicht durchsetzungsfaehig (probiert die Amps gern mal aus) und somit nicht Bandtauglich, von der Qualitaet mal abgesehen...

erzähl das bitte meinem amp, mehr sag ich dazu nicht.
 
erzähl das bitte meinem amp, mehr sag ich dazu nicht.

Checks doch einfach aus! Und wenn du es nicht hoerst, dann mach 3 Jahre spaeter noch einmal den Vergleich (falls du ueberhaupt schonmal einen gezogen haben solltest) und poste dann bitte!

f.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben