Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hol den thread mal wieder aus der versenkung....

hier nun auch die deutsche Preisliste mit den EURO-Beträgen

BEHRINGER : Price List

witzig ist nur, dass die Bugera-Cabinets bis auf das frontlogo eigentlich identisch mit der Behringer BG412V sind. nur dass die box 219 kostet und die bugera fast 100 euro mehr...
was so´n anderer name nicht alles macht ;)
 
interessiert mich echt wie die wohl so klingen (wann kommen die auf den markt:))????
 
Hatte letztes Wochenende das Vergnügen einen zu hören.
Und zwar in der Pop-Akademie in Mannheim, die u.a. auch von Behringer gesponsort wird!
Das Teil stand unter nem normalen Vampire Top und der Schriftzug war abgeklebt!
Klang ziemlich nach amerikanischem Hi-Gain. Irgendwie nichts besonderes!
Auch Clean gings richtung Amis ;) Gut, der Amp klang schon ziemlich gut, aber das Lag warscheinlich vorallem an den extrem guten Gitarristen die dort zugange waren :great:
Grüße!
 
Leute egal was ihr sagt:Das Teil wird gekauft!

wollt mir diesen sommer mein behringer vampire ersetzen und teuren röhren verstärkerle oder transi holen.

jetzt steht die entscheidung fest.ich schreib den sobald ich das teil habe
 
doppelpost...
 
:screwy:

du hast den nicht gespielt oder?
was macht den denn für dich zu must-have?
 
Ich glaub nicht, dass die Amps wirklich als Konkurrenz zum Valveking rausgebracht werden sondern eher als Konkurrenz zu den Modellen, denen sie wohl offensichtlich nachempfunden sind, nämlich Peavey 5150/6550 und dem Peavey Triple X bzw. JSX und eben sämtlichen anderen Amps in dieser Preisklasse...

Pff, als ob die Teile ansatzweiße, wie mein JSX klingen hehe. Auf jeden Fall versuch ich diesen Bullshit mal antesten zu gehen, sobald es geht :)



edit: und überhaupt. Wer ist shane gibbson?!?
 
stoss ich mit meiner art wieder leuten vor die fresse....


jetzt werd ich als noob gehandelt weil ich mir n behringer verstärker kaufe.dabei steck ich bestimmt viele von euch mit mein können in die tasche
schon scheisse ne?

ich kann mir das scheiss ding von mir aus auch gleich 2 mal bestellen.kostet nur 500euro was kann man da verkehrt machen.

gibt leute die haben das geld nicht dafür,bei den kann ich verstehen das die rumheuln wie man das machen kann.
ich habs für mich für das ding.
ich sehs nicht ein über 1000euro und mehr in in alte technik zu investieren,nur weil marshall oder sonstwas drauf steht.sind bestimmt alle gut was ich nicht leugne.
lebt mit meiner meinung,oder ******* euch.sag ich freundlich das board hat nur noch i****** die neider sind und oder ihre verstärker hoch loben,und selber nur kauften wegen den tollen engl symbol vorne.


macht was ihr wollt,die meisten von euch schaffens eh nie mit ihrer musik.ich hab nicht vor mit musik erfolg zu haben,da bin ich realist.versaut mir und anderen nicht die freude an manchen sachen mit euren dummen sprüchen.
quackt was ihr wollt solchen leute wie hier in letzter zeit im board unterwegs sind brauch kein mensch.
 
stoss ich mit meiner art wieder leuten vor die fresse....


jetzt werd ich als noob gehandelt weil ich mir n behringer verstärker kaufe.dabei steck ich bestimmt viele von euch mit mein können in die tasche
schon scheisse ne?

Ja mich bestimmt... ja und? Dafür hab ich vllt nen größern Penis

ich kann mir das scheiss ding von mir aus auch gleich 2 mal bestellen.kostet nur 500euro was kann man da verkehrt machen.

Wenn du es hast bitte sehr....
ja du kannst zb 500€ für nen amp ausgeben, der scheiße ist
hast du auch 2 valvekings? die kosten ja auch "nur" 500€

gibt leute die haben das geld nicht dafür,bei den kann ich verstehen das die rumheuln wie man das machen kann.
ich habs für mich für das ding.

Schön dass es dir finaziell gut geht, aber wer stil hat der zeigt nicht...

ich sehs nicht ein über 1000euro und mehr in in alte technik zu investieren,nur weil marshall oder sonstwas drauf steht.sind bestimmt alle gut was ich nicht leugne.
lebt mit meiner meinung,oder ******* euch.sag ich freundlich das board hat nur noch i****** die neider sind und oder ihre verstärker hoch loben,und selber nur kauften wegen den tollen engl symbol vorne.
Und die Boregas sind neuste Technik?
wir hatten doch gesagt dass die zumindest optisch schonmal peavey kopien sind...

Röhrenverstärker sind eben "alte" Technik.... da kann draufstehen was will

ehm... klar und du bist besser als jemand der sagt: ich spiel einen engl für 1000€,
wenn du sagst, dass du dir direkt 2 amps blid kaufen willst?

macht was ihr wollt,die meisten von euch schaffens eh nie mit ihrer musik.ich hab nicht vor mit musik erfolg zu haben,da bin ich realist.versaut mir und anderen nicht die freude an manchen sachen mit euren dummen sprüchen.
quackt was ihr wollt solchen leute wie hier in letzter zeit im board unterwegs sind brauch kein mensch.

Was macht deine musik den soo anderes als die von denen die es nie schaffen werden?
Wollen es denn alle "schaffen"? oder ist das nicht für viele ein schönes Hobby und für manche eines das erfolgreich ist? sind das nicht realisten?

eigentlich sind es die leute wie du die in foren stören.... und etc
 
Nein, die Leute, die stören, sind die, die einfach was zur Sau machen, weil ein bestimmter Name draufsteht. Die stören und sind nur als geistig unterpriviligiert zu betrachten.
Die jedoch, die sich die Geräte zumindest ansehen (schon mal was von Fernabsatzmarkt-Rückgaberecht gehört?) sind dagegen zumindest ehrlich und verurteilen nicht alles schon vorher.
 
jetzt werd ich als noob gehandelt weil ich mir n behringer verstärker kaufe.dabei steck ich bestimmt viele von euch mit mein können in die tasche
schon scheisse ne?

Wenn ich dich als Noob abstempeln würde (was ich nicht tue) dann eher, weil du einen Röhrenamp im "Low Budget" Bereich blind kaufst.... musikalisches Können und "Ne Nase für Equipment" sind zwei Dinge die nichts gemein haben... Es gibt etliche Gitarristen die unglaublich gut sind, aber von ihrem Equipment keine Ahnung haben.... Das ist kein Ding.... Nur nützt dir die tollste Sweepingtechnik (z.B.) herzlich wenig, wenn dein Amp dank minderwertiger Bauteile mitten im Gig den Geist aufgibt.... Ich will diese Amps nicht vorverurteilen, aber irgendwo müssen die ja sparen.... Und schlecht verarbeitete Röhrenamps sind sehr viel anfälliger als irgend nen Modeller oder so... Die stürzen vielleicht mal ab oder spinnen rum, aber da geht lang nicht so leicht was kaputt wie bei nem Vollröhrenamp... Ich bin z.b. mit meinem Behringer Denoiser hochzufrieden und hab auch kein Problem mit Behringer Transen und Modelern, aber Billig+Röhrentechnologie, dass wär mir zu riskant...
 
Ein Röhrenamp braucht viel mehr Pflege als eine Transe. So sollten regelmäßig die Endstufenröhren gewechselt und eingemessen werden und auch mal ein wenig mit den Vorstufenröhren experimentiert werden. Auch durch die Hitzentwicklung stellt sich bei vielen Amps auch ein wäremalterungstechnisches Problem. Da könnte es sein, daß bei einem neuen Amp schon mal nach ner gewissen Zeit Funkstille ist, weil viele Kinderkrankheiten erst dann bemerkt werden, wenn der Amp erst auf dem Markt ist.
:(
Ich weiß nicht wie manche hier rechnen. Da kauf ich mir nen Amp blind für 500€ und dann geht er kaputt. Was nuuu? Oohh scheiße Garantie gerade abgelaufen, na egal zum nächsten Händler damit, der rechnet dann vor was es kostet den Amp wieder flott zu machen. Und???? Ja was? Für die Reparaturkosten kann ich mir dann ja gleich nochen dritten Bugera kaufen. Einfach nur Pervers.
:screwy:
Oder wie wäre es gleich in ein gutes Gerät die Kohle gesteckt, am besten einen aus Deutschland mit nem Super Service. Da kommt man auf Dauer günstiger. Und vielleicht bekommt der Servicetechniker dann nicht schon nen Kotzanfall wenn er das Teil aufschraubt. Okok, die Engls sind nicht die Amps mit dem Vorzeigeinnenleben. Mein Serviceheini hat sich über das Ding aber noch nie beschwert, daß er irgendwo Probs gehabt hätte dat Teil wieder flott zu bekommen.
:great:
An alle Blind-Bugerakäufer:
Spielt den Knaben zumindest erstmal an, bevor ihr ihn euch bestellt. Und denkt auch an die laufenden Kosten.
Und mag sein, daß manche Bugerajünger (Styleven) andere in die Tasche stecken. Kann sein, muß nicht, auf so ein Niveau lass ich mich hier nicht herab. Ich sage nur, ich möchte überhaupt keinen andern Gitarristen in die Tasche stecken, weil wir sind Musiker und Musik ist nun mal ein Ausdruck von Kunst und kein Sport. Da kann es schon sein, daß ein Vai technisch viel besser ist als Clapton, nur wen interessierts? Deshalb hat Clapton trotzdem mehr Feeling und einen ganz eigenen Sound. Es geht hier nicht drum die Goldmedaille im Frickeln zu bekommen oder sonst was.
Also Styleven, nächstens erst Adrenalin abpumpen und dann schreiben bevor hier vom Leder gezogen wird.:cool:
 
Und was macht man, wenn man rumeiert und sich amps von Boogie bis Bogner von Marshall über Engl bis Orange von Earforce bis Rivera anhört, aber der Sound den man sucht net dabei is? Und was macht man dann, wenn man nen Valveking anspielt, und ihn kauft, weil das genau der SOUND is den man sucht? Den man SO noch von keinem anderen Amp gehört hat?

Darf man ihn denn dann nicht kaufen, weil er nur 449 € kostet und ein Röhrenamp für den Preis nix taugt?
 
Darf man ihn denn dann nicht kaufen, weil er nur 449 € kostet und ein Röhrenamp für den Preis nix taugt?

so hat das eigentlich keiner gesagt.
ich hab schon aus vielen sehr verschiedenen verstärkern sehr gute sounds rausgebracht, egal ob line 6 spider, cobra, oder ein fender bassübungscombo mit warpfactor...
 
bei war es eben so... ich hatte am schluss 2 verstärker in der engeren wahl: Mesa Boogie Roadking und den Valveking.. sorry aber das waren die einzigen deren Sound mir zu 100% gefiel... und der Roadking klingt besser als der VK.. der Vk is etwas kälter und etwas steriler... und nicht so dynamisch.. das war mir aber der fast 10fache aufpreis nicht wert. Und wer glaubt ich habe keine ahnung dem sei gesagt das ich jetzt 15 Jahre lang musik mache, 9 Jahre in ner Band spiele und dieses jahr vor mehr als 1000 leuten aufgetreten bin...
 
Solche Leute wie Styleven werden es in ner Band schwer haben(zumindest wenn er genau so auch privat ist:cool: ), denn Bandmtglieder sollten sich untereinander gut verstehen...

und es sieht so aus, als wenn du dann in der Band zumindest der einzige Gitarrist bist;) :rolleyes: ....

btt:
Vielleicht spiel ich das Ding an, vielleicht auch nicht....
 
Ja mich bestimmt... ja und? Dafür hab ich vllt nen größern Penis

Ich will ja nix sagen, aber das gehört doch eher in den Kindergarten als in ein Forum

P.S.: Wenn er sich den Amp kaufen will, dann lasst ihn doch. Ist doch nicht euer Problem wenn er einen Amp blind kauft, oder?

P.P.S.: Sorry or OT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben