Behringer TUBE ULTRAGAIN MIC100 als Gitarren-Preamp?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Macht es unter Low-Budget-Gesichtspunkten Sinn, das o. a. Gerät (zu sehen z. B. hier) als Gitarren-PreAmp einzusetzen?

ich will eigentlich nur mein Eingangssignal anheben und ggf. Störgeräusche herausfiltern, um dann mit dem Signal in den Line-In-Eingang meiner SB Audigy 2 ZS zu gehen...

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
einer meiner studienkollegen hat dieses ding und würde es sich nie wieder kaufen. das teil dürfte anscheinend ziemlich hässlich rauschen....
 
luschn schrieb:
einer meiner studienkollegen hat dieses ding und würde es sich nie wieder kaufen. das teil dürfte anscheinend ziemlich hässlich rauschen....

Oh, das wäre fatal - neben der Pegalanhebung gebt's mir ja gerade darum, weniger Nebengeräusche zu produzieren.

Schade...
 
geht nicht, habs auch schon probiert.

obwohl ich die dinger gar nicht sooo übel finde
 
taschentuch schrieb:
geht nicht, habs auch schon probiert.

Was heisst "geht nicht"? In einem anderen Thread wurde mir ein ähnliches Gerät von AMP empfohlen, dass prima funzen soll :confused:
 
Hallo!

Rein technisch ist das möglich, klingt aber echt sau sch***. die dinger gehen sehr schnell in eine unkonrollierbare, komische, dünn klingende sättigung (obwohl "satt" das wahrlich falsche wort ist)
Kann gut sein, dass das teil von AMP eine andere schaltung hat oder so.... da kann ich dir aber nichts zu sagen....
schon mal über v-amp und co nachgedacht??
sonst guck mal bei www.behringer.de , die haben bald jede menge pedale, davon war glaube ich einer als ampsimulator/vorverstärker angegeben. die kosten dann sogar noch weniger....

gruß,
taschentuch
 
Hallo Taschentuch! :rolleyes:

taschentuch schrieb:
schon mal über v-amp und co nachgedacht??
sonst guck mal bei www.behringer.de , die haben bald jede menge pedale, davon war glaube ich einer als ampsimulator/vorverstärker angegeben. die kosten dann sogar noch weniger....

Nun, Geräte mit Ampmodelling erscheinen mir als völlig sinnlos, da genau das ja Aufgabe von AmpliTube ist. Mir geht's nur um eine Signalanhebung - völlig trivial.

Naja, ich werde morgen oder übermorgen sowohl den Behringer MIC100 als auch das Art Tube-Teil bekommen und dann berichten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben