Behringer UB-Xa

Hallo zusammen,
Weiß jemand, wie weit Behringer mit dem UB-Xa ist? Das letzte Lebenszeichen habe ich auf AMAZONA, da stand in einer Meldung vom Januar 2021, dass 100 Geräte an Betatester gingen. Gibt es vielleicht so einen Betatester hier im Forum, der über den Stand was weiß?
Gruß Bobbes
Ich warte auf den DS 80..... Wer immer sofort etwas postet und genau darüber (Nicht nur DS 80 sondern eben auch über UBXA (Linndrum btw)) Bescheid weiß, ist der Engländer "Pure Ambient Synth Drone" auf youtube!
 
Hi @ All

während OB-X8-Kenobi sein neuestes Lichtschwert von der hellen Seite der Macht vorgestellt hat, gibt es auch etwas Neues von der dunklen Seite der Macht zu berichten. Hier Jack's Test des neuen Behringer UB-Xa

LG

Dr. D

 
Dieser „Test“ ist leider die Lebenszeit nicht wert. Jack fehlt offenbar das Verständnis für ein derartiges Instrument - oder er möchte den Synth schlecht aussehen lassen.
Gibt ein schönes Video vom Synth King, welches deutlich aussagekräftiger ist und wirklich gut klingt.
 
Dieser „Test“ ist leider die Lebenszeit nicht wert. Jack fehlt offenbar das Verständnis für ein derartiges Instrument
Jo, das war jetzt nicht grad das beste Test-Video vom guten Jack. Nicht grad super deep.

Dein Video gibt dann doch etwas mehr für die Ohren her.

Möglicherweise fehlen einfach noch gute Patche oder 1 oder 2 zus. ext. Effekte, aber im Vergleich zum OB-X8 sieht der UB-Xa nicht mehr so gut aus finde ich.

Wahrscheinlich sollte man (sofern G.A.S. besteht) sich entsprechend seines Geldbeutels nur eine der beiden Maschinen anschauen.
Ich fürchte, dass wenn ich die beiden Synths direkt nebeneinander bzw. nacheinander testen würde, bleibt nur einer übrig, den ich unbedingt haben wollen würde. Aber der............. wird dann zu teuer sein. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letztens brachte jemand auf sequencer.de zum gleichen Thema (weiß nicht mehr ob‘s der OB oder der UB-Thread war) ein wunderbares Zitat:

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Und ich muss sagen, da ist vermutlich etwas dran…
 
Update UB-XA, Chip-Mangel, durch einen gewissen Herrn aus M.:

14.03.22 Behringer: Chip shortages worsened by Ukraine factory shutdowns, but could be relieved by 2023

21.03.22 Behringer begründet Lieferschwierigkeiten durch Ukraine-Krise

16.05.22 with delays being exacerbated by recent chip shortages due to factory shutdowns in Ukraine.


Kann's Jemand auf anderem Weg oder aus anderer Quelle bestätigen oder widerlegen? Aktuelleres sehe ich leider nicht.
~~~



Shared June 7, 2022


This little piece of music showcases the superb keybed of the UB-Xa. It provides velocity sensivity and polyphonic aftertouch enabling you to play your music with extraordinary expressivity. In this split performance filter frequency, volume, LFO speed and intensity of the upper preset (in unison mode employing only one voice) is controlled by poly aftertouch. Moreover volume, VCF and VCA attack is also controlled by velocity. The lower pad sound uses OB-8 “second page” functions such as LFO rate delay here controlling panorama position. Furthermore LFO rate is influenced by poly aftertouch as well. This music genre beggs for delay and reverb. I´ve used two Lexicon PCM 70 connected to my main mixing desk as send effects . Everything is played life and recorded in one take without any edits or further audio processing. Enjoy the music! Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird doch nicht doch noch was werden:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist im Moment das einzige Gerät auf das ich richtig GAS habe. Ist mir auch egal, ob das ein Uliheimer ist oder nicht. 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer weiß, wer weiß … :evil:
 
Oh, oh … interessanter Hintergrund.

Aus dem Gesichtsbuch (und an vielen anderen Orten im Netz).

99843545-8C84-468B-AB69-4F012F39313E.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen mir fast die Tränen ;).
Ein bisschen dick aufgetragen, wie ich meine, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dichtung und Wahrheit ... (sprach der Klempner)
Man wird sehen und hören.

Zumindest hübsch erzählt ;)
 
Das hat er ja damals schon geschrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schaun wir mal, wieviele denn so gebaut werden, nicht das die Teile so selten sind, dass Sie schon wieder wertvoll werden :)
Aber ich bin auch gespannt und werde mir wohl einen bestellen (sofern das das Teil nicht zu schwer ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Sangesvogel, das Gesichtsbuch und sicher weiter Netzstellen teilten am 02.06.23 mit:

"Firmware braucht noch ... in ein paar Monaten ..."

P.S.: Unten vom Fratzenbuch ... an manchen Tagen ""liebe"" ich die EDV ...
niiicht

ubxa.png
1686583413749.png
 
Kann bei deinem wirren Geschreibsel nur erahnen was Du uns sagen willst..... aber......

UB-Xa NICHT mit UB-X verwechseln !!!

(was nicht heissen soll, dass irgendwas irgendwie schneller kommt.....)
 
Kann bei deinem wirren Geschreibsel nur erahnen was Du uns sagen willst..... aber......
Übersetzungshilfe:
  • Sangesvogel (twitter)
  • Gesichtsbuch, Fratzenbuch (facebook)
EDV:
  • tja, war nie ein Problem aber gestern ...
  • ... wollte das MB keine Bildkopie annehmen (also Umweg über Datei)
  • ... die zweite Bildkopie zwar brav annehmen, aber nicht mehr verschieben lassen
  • ... Ergebnis: wie man sieht ...
  • ... ja ... das nervt.
UB-Xa NICHT mit UB-X verwechseln !!!
Da muss ich Dir wohl Recht geben: noch ein Produkt in Arbeit ...

Wie auch immer, Aussagen aus dem FB-Thread:
  • UB-XA ausentwickelt und für Produktion eingeplant
  • was möglicherweise konkret klingt
  • also eine Spur von Trost für die geplagten Dauervertrösteten ...
Bis die Tage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben