Behringer UB-Xa

Ich bin echt sehr gespannt auf die Kiste :) Besser spät als nie, wenn der Preis am Ende stimmt und der Sound auch noch passen sollte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon das Manual dazu angeschaut?
34 pages
 
Ich hätte gerne einen polyphonen Analogen mit min. zwei Oszillatoren und min. 8 Stimmig bei mir im Studiosetup.

Ich mag auch den Oberheim-Sound, habe aber nicht den Anspruch, dass der UB-Xa hundertprozentig nach Original klingen muss.

Das Gerät soll mit im Idealfall eine neue Klangfarbe zu meinen bisherigen eher digitalen Instrumenten liefern. Meine Erwartungen sind gar nicht groß und ich bin auch bereit, bei dem vermutlichen Preisrahmen ins kalte Wasser zu Springen und Behringer eine Chance zu geben.

Das habe ich damals mit den digitalen Mischpulten der MX und XR Serie auch gemacht und bin damit völlig zufrieden.

Ich denke auch das Behringer bei all dem Hate, welchen sie abbekommen, dass Gerät in einem Zustand ausliefern werden, der vermutlich sehr stabil und ausgereift sein wird.

Sie können sich das wahrscheinlich gar nicht erlauben, dass der UB-Xa unfertig auf den Markt kommt, weil dann der Tenor sein wird „war ja eh klar“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun auch gesichtet beim großen T:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Preis ist heiß…
 
Also ich lese ja die ganzen Sachen im Nachbarforum. Der Preis ist schon heftig, man ist etwas geneigt zu fragen: wo ist der Fehler?
Ich möchte das aber gar nicht so emotional sehen, wie das teilweise drüben im Nachbarforum gesehen wird.

Für mich das ist in erster Linie ein günstiger analoger polyphoner Synth, mit vielen netten Details. Ob der nun genau so klingt wie ein Oberheim, ist mir erstmal gar nicht so wichtig.
Ich fände es toll, wenn man damit leicht an Sounds wie aus einem Oberheim-Synth kommt, wie z.B. bei einem Plug-In. Trotzdem ist es für mich als alter Tastenmensch noch immer etwas anderes mit einem Plug-In zu spielen oder mit einem echten Synthesizer. Deswegen ist meine Erwartungshaltung so, wenn der UB-Xa klingt wie das Arturia Plug-In und ein gutes Spielgefühl vermittelt, bin ich komplett zufrieden, gerade für diesen aktuell aufgerufenen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer auf dem neuesten Hör-Stand bleiben will, aktualisiert hier ...

1702570653421.png
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meiner steht auch schon hier :m_key:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleiner Hinweis: auf den Seiten 1-88 findet man hauptsächlich Spekulationen, Rants, Getrolle und persönliche Beleidigungen. Zwischendurch gut versteckt wenige spannende Videos und Wortmeldungen von Beta-Testern.
Und seit 1-2 Tagen gibt es auch Posts von Usern, die das Gerät auch vor sich stehen haben.
 
Kleiner Hinweis: auf den Seiten 1-88 findet man hauptsächlich Spekulationen, Rants, Getrolle und persönliche Beleidigungen. Zwischendurch gut versteckt wenige spannende Videos und Wortmeldungen von Beta-Testern.
Und seit 1-2 Tagen gibt es auch Posts von Usern, die das Gerät auch vor sich stehen haben.
Und ganz viel "Gefühl", inbs. von Besitzern des Originals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ahh - das "gute" Sequencer" Forum ..... schaue ich mal rein, obwohl mir häufig die allgemeine Grundstimmung dort eher weniger gefällt
 
Interessante Erkenntnisse gibt es dort aktuell. ;)
 
Ahh - das "gute" Sequencer" Forum ..... schaue ich mal rein, obwohl mir häufig die allgemeine Grundstimmung dort eher weniger gefällt
Das ist der Grund warum ich mich dort nicht angemeldet habe. Dort wird soviel negativ gemotzt und schlechte Stimmung verbreitet.

Jetzt schlägt die Stimmung im UB-Xa Thread etwas um aber bin gespannt wann der nächste über die laschen Bässe meckert oder bei einem Budget Gerät Knöpfe aus Gold erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben