Behringer UCG102 nur über Kopfhörer ?

IanC
IanC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
23.06.05
Beiträge
997
Kekse
637
Ort
Doom Town Neukirchen-Vluyn
Nabend allerseits,

habe mir zum Ausprobieren mal das og Interface bestellt. Installation hat (bis auf die beiliegenden Guitar Combos) auch gut unter Windows 7 geklappt. (schon mal gut)
Also Gitarre dran und ausprobiert. Einen der drei Combos hab ich dann doch installiert bekommen und es ist auch reichlich Ausschlag vorhanden. Jedoch kommt aus den Lautsprechern meines Laptops kein Mucks. Kopfhörer dran, das geht.
Heißt das jetzt, ich kann das Teil NUR über Kophörer betreiben oder gibts da doch noch nen Trick ?
Bin, was dieses Thema angeht nicht sehr bewandert aber meine Black Box hab ich doch auch hinbekommen...

Vieleicht weiß jemand Rat ?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Heißt das jetzt, ich kann das Teil NUR über Kophörer betreiben oder gibts da doch noch nen Trick ?
Der Trick ist, die Boxen an das Interface anzuschließen :) Meinst du mit "Lautsprecher meines Laptops" etwa die, die im Laptop eingebaut sind? Die kannst du natürilch nicht eben ausbauen - aber die willst du doch auch nicht etwa ernsthaft nutzen, oder?

Du musst ja in GuitarCombos das Audiogerät einrichtigen und den richtigen Treiber wählen. Und da musst du dich dann für ein Gerät entscheiden: Entweder die Laptop-Interne Soundkarte, oder deine neu erworbene USB-Soundkarte. Aber die gleichzeitige Benutzung beider GEräte (also Eingnag vom UCG102, aber Ausgang von der Laptopsoundkarte) geht nicht so einfach. Mit den ASO-Treibern, die mit dem UCG geliefter werden auf keinen Fall, die sind eben nur für dieses GErät prgrammiert. Du könntestdir den ASIO4ALL-Treiber installieren und probieren, ob du in disem beide Gerät gleichzeitg aktivierst bekommst.
 
Der Trick ist, die Boxen an das Interface anzuschließen :) Meinst du mit "Lautsprecher meines Laptops" etwa die, die im Laptop eingebaut sind? Die kannst du natürilch nicht eben ausbauen - aber die willst du doch auch nicht etwa ernsthaft nutzen, oder?

Du musst ja in GuitarCombos das Audiogerät einrichtigen und den richtigen Treiber wählen. Und da musst du dich dann für ein Gerät entscheiden: Entweder die Laptop-Interne Soundkarte, oder deine neu erworbene USB-Soundkarte. Aber die gleichzeitige Benutzung beider GEräte (also Eingnag vom UCG102, aber Ausgang von der Laptopsoundkarte) geht nicht so einfach. Mit den ASO-Treibern, die mit dem UCG geliefter werden auf keinen Fall, die sind eben nur für dieses GErät prgrammiert. Du könntestdir den ASIO4ALL-Treiber installieren und probieren, ob du in disem beide Gerät gleichzeitg aktivierst bekommst.

Natürlich will ich die Lautsprecher meines Laptops nicht dauerhaft nutzen. :) Das war nur zum Probieren gedacht. Das mit dem Anschließen der Boxen an den Kopfhörerausgang steht ja auch im Manual. Mit dem ASIO4ALL kann ich jetzt immerhin schon mal das Metronom hören. Aber von der Gitarre immer noch kein Laut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben