mehrere Behringer UCG102 Interfaces parallel benutzen?

  • Ersteller ThePlummer
  • Erstellt am
T
ThePlummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.13
Registriert
05.06.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo, ist es möglich, mehrere der genannten UCG102 parallel zu benutzen, also Eingänge+Ausgänge? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Danke und liebe Grüße.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

klappt so nicht, zumindest, wenn der Rechner Windows-basiert ist. Eine Anwendung, ein Interface. Am Mac kann man mehrere Audiotreiber zusammenfassen, das klappt - eigene Erfahrung - eigentlich sehr gut. Aber ob sich der Aufwand für die kleinen Behringers lohnt??

Viele Grüße
Klaus
 
Danke für die Antwort. Ich dachte, vielleicht funktioniert das mit ASIO4ALL. Noch eine Frage: Kann man das Interface auch mit einem (aktiven) Hub benutzen? Liebe Grüße
 
Nein - mit ASIO4ALL wird Dein Problem nicht gelöst. Der Treiber bedient immer nur EINE Anwendung mit EINEM Interface.
Und aktiver Hub ist auch nicht möglich. Das Interface gehört immer mit Original-Herstellerkabel direkt an den PC/Mac angeschlossen.

Sorry- ist halt so.

Anonsten leider Brieftasche aufmachen und besseres Equipment kaufen :nix:
 
Danke für die Antwort. Schade, dass es nicht funzt. Da werde ich mir wohl doch was anderes überlegen müssen. Ums Geld geht´s mir eigentlich nicht, ich suche ein günstiges Interface, dass ich ausseinander nehmen kann und woanders verbauen kann. Ich möchte meiner Eigenbaugroovebox (Midisequenzer+Midicontroller) noch ein Interface spendieren. Ich dachte da an einen eingebauten aktiven USB Hub mit 2-3 von diesen kleinen Behringers (im Gerät verbaut, ohne Gehaüse und mit entsprechender Abschirmung/Erdung). Na gut, muss ich mich halt noch mal umschauen. Vielen Dank trotzdem. Liebe Grüße
 
Ich glaube, mit ASIO4ALL kann man schon mehrere Interfaces koppeln, das DAW-Programm sieht dann nur ein Gerät, das ASIO4ALL bereitstellt und ist zufrieden.

Das Problem ist aber, dass die Interfaces nicht synchronisiert sind, so dass die Spuren zeitlich auseinanderdriften. Synchroner Takt auf allen AD und DA-Wandlern ist Voraussetzung für Mehrspuraufnahmen.

Die Behringer-Dinger kann man nicht extern takten, deshalb ergibt das mit diesen Interfacechen keinen Sinn, selbst wenn man es mit ASIO4ALL softwareseitig hingefrickelt bekäme.

Banjo
 
Danke, das habe ich natürlich nicht bedacht.:gruebel: Dann werden die Behringer wohl endgültig ausscheiden. Gibt´s denn irgendwo DIY Audio Interface Projekte, wo man sich mal umschauen könnte? Kennt da jemand was?
 
Es gab mal ein Projekt auf YouTube, das hier ein User nachgebaut hat, wo er allerbilligste USB-Audio-Sticks in einem USB-Hub zu einem Interface vereint hat, aber neben der vermutlich im Vergleich zu den Behringerteilen noch deutlich schlechteren Qualität krankte das am selben Sync-Problem und der User ist wütend davongestapft, als wir ihn darauf hingewiesen haben.

Ansonsten ist mir nicht bekannt in Sachen Eigenbau. Was spräche dagegen, ein "normales" Audiointerface mit genügend Kanälen in die Kiste zu integrieren?

Banjo
 
An sich spricht da nichts dagegen. Ich habe aber doch einige eigene Ideen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal einfacher ist, etwas selbst zu bauen, als etwas vorhandenes zu modifizieren (oder zu ruinieren:)). Ich weiß, die Behringer Teile hätte ich auch nur modifiziert, aber da hätte es mir im Zweifelsfall nicht ganz so weh getan, wenn ich die Dinger ruiniert hätte als wenn ich ein Focusrite oder Tascam ruiniere.
Ich habe mir auch überlegt, einfach einen 19" Schacht mit 1HE einzubauen und die Ausgänge hinten mit internen Kabeln auf die Rückseite zu leiten, aber die entsprechenden 19" Interfaces sind mir einfach zu groß, bzw. einfach zu tief, das passt nicht in mein Gerät rein. Und ich will es nicht noch größer bauen.
 
Schau Dir mal die Firma Ploytec an:

http://www.ploytec.de/

Di bieten bestückte Platinen ohne Gehäuse, aktuell das USB 2.0 AudioJunction 192.

Die programmieren auch die ASIO-Treiber u.a. für Tascam, Steinberg, AKAI usw.
 
Vielen Dank. So was suche ich. Jetzt sollten nur noch entsprechende Vorverstärker für Mikro und Gitarre/Bass dazu. Muss nur mal schauen, was die für ihr Board wollen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben