Behringer Ucg102

JUL
JUL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.22
Registriert
09.08.05
Beiträge
641
Kekse
271
Ort
Stuttgart
hi !
bin auf der suche nach nem günstigen interface auf das hier gestossen.
https://www.thomann.de/de/behringer_ucg102.htm
Da ich in dem bereich ziemlicher Anfänger bin und was suche wo man ab und zu was recorden kann (nur e-gitarre) ist das teil doch ideal oder ?
Hat das teil schon jemand und kann berichten ?
Kann man auch z.b. guitar rig mit dem ding benutzen ?
Gibts Alternativen ?

P.S. hab schon in einem thread unter "zubehör" nachgefragt aber ich glaub da geht das etwas unter..
 
Eigenschaft
 
hat keiner erfahrung mit dem ding ??
 
Das Ding ist im Prinzip eine Soundkarte, daher wird da eher hier drüber diskutiert:
https://www.musiker-board.de/vb/f255-soundkarten-interfaces-preamps/
Alternativen wären M-Audio Jam Lab, das Stealth Plug oder der Line 6Toneport. Von der Audioqualität wirst du da wohl kaum einen Unterschied hören, aber die Modellingsoftware ist dann halt entscheidend. Und wenn es nur ums "Ab und zu recordern" geht, reicht das Teil wohl bzw. lohnt es sich kaum, mehr Geld auszugeben. Aber auch mit dem Behringer kannst du jede beliebige Modellingsofwtare benutezn (nicht nur die beiligiegende), weil es eben einfach eine Soundkarte mit ASIO-Treibern ist.
 
@ars ultima
Danke für die antwort

@mod : bitte zu Soundkarten / Interfaces / Preamps verschieben !!

thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben