Behringer UM2 Control Panel

M
moritzheinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.23
Registriert
08.10.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo, zusammen,

Ich teste gerade das Behringer UM2 ob seiner Brauchbarkeit zum Zusammenspiel über das Internet. Ich habe dazu einen Treiber installiert, der von Behringer ist, aber nicht mehr dazu angeboten wird (BEHRINGER USB AUDIO Driver Win64 2.8.40).

Wenn ich ihn in SonoBus einstelle, kann ich fast latenzfrei über das Internet musizieren, ich muss dabei nur die Geschwindigkeit im ControlPanel auf HiSpeed stellen.

Wenn ich dann den SonoBus-Client geschlossen habe, bleibt diese Einstellung erhalten. So bald ich dann z.B. ein Youtube-Video schauen will und dabei Behringer USB WDM Audio als Ausgang anwähle, werden mir diese Einstellungen zum Verhängnis, ich habe Störungen ohne Ende durch Jitter.
Kein Problem, wenn ich dann einfach wieder das Control-Panel aufrufen und die Puffereinstellungen hochregeln könnte, nur kann ich das nicht, sondern muss erst wieder eine ASIO-fähige Software starten, um in der Einstellung dieser Software auf das Panel zugreifen zu können.

Ich habe das Gefühl, dass der Treiber nicht so richtig genau ASIO und WDM trennt.

Kennt jemand den Treiber und kennt eine Möglichkeit, möglichst ohne Umwege auf das Behringer-USB-ASIO-Controlpanel zuzugreifen? Ich hänge mal einen Screenshot an.

Danke und viele Grüße

moritzheinz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild_2021-01-26_142953.png
    Bild_2021-01-26_142953.png
    20,5 KB · Aufrufe: 303
Ich denke, dass das Problem bei deiner default Einstellung liegt, da dies ein universeller Treiber für diverse Behringer war, bietet er div. Auflösungen an. das UM2 kann aber nur 16Bit/44/48kHz.
Somit solltest du dies beim ASIO Treiber einstellen und ebenfalls beim Windows Treiber (Sounds/Wiedergabe und Aufnahme/Eigenschaften/Erweitert/16 Bit-44100 Hz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben