Behringer UMC1820 mit ADA8200 erweitert aber ADAT Inputs sind Ausgegraut (Cakewalk)

O
ollli17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
21.12.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
Ich habe mein UMC1820 mit einem ADA8200 erweitert damit ich mit 16 statt mit 8 Spuren aufnehmen kann.
Das Problem ist das mir zwar die ADAT Inputs angezeigt werden in Cakewalk, sie allerdings ausgegraut sind und ich sie nicht auswählen kann.

Momentan ist es folgendermaßen aufgebaut:
Das UMC1820 ist per USB an den PC angeschlossen.
Der ADA8200 ist per Tosling an das UMC1820 angeschlossen und der Schalter steht auf Slave ADAT In. Die Master Locked leuchte ist grün und am UMC1820 ist der ADAT Knopf gedrückt.
Der neuste UMC1820 Driver ist installiert und ASIO4all wurde auch neu Installiert.







Unbenannt.PNG
 
ADAT funktioniert nur in eine Richtung. Wenn das UMC 1820 der Master sein soll, muss auch eine ADAT-Verbindung UMC 1820 Out an ADA8200 In erstellt werden.
 
Und der Unfug mit Asio4all sollte auch raus fliegen, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der UMC1820 und der ADA8200 sind mit zwei Toslink Kabel in beide Richtungen verbunden

Und der Unfug mit Asio4all sollte auch raus fliegen, finde ich.
Welchen Treiber würdest du mir dann empfehlen ?
 
Du musst Dich entscheiden, welchen Treiber Du benutzen willst. Da es einen dezidierten UMC Asio Treiber gibt, der bei Dir ja auch installiert zu sein scheint, solltest Du Asio4all entfernen. Dann kannst Du auch die Eingänge auswählen…
 
Welchen Treiber würdest du mir dann empfehlen ?
Aber du hast doch schon den richtigen Treiber installiert wenn folgendes richtig ist
Der neuste UMC1820 Driver ist installiert

ASIO4ALL dient nur genau einem Zweck. Wenn du ein Programm hast, das nur ASIO kann und du ein Interface hast, für das es keinen ASIO Treiber gibt, dann kann ASIO4ALL helfen. Ansonsten macht der mehr kaputt, denn besser.
 
Das mit dem Treiber hatte ich gar nicht gesehen. Dann wird's tatsächlich daran liegen - vielleicht könnte man 3s entsprechend konfigurieren, aber wenn ein spezieller Treiber vorhanden ist, wäre das wohl Unsinn.
 
Okay mein Fehler :D. Es funktioniert nun musste nur asio4all deinstallieren.
Vielen dank für die schnelle Hilfe und schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben