Behringer UMC1820: Outputs für Effektpedale nutzen?

K
kai-vd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
02.01.07
Beiträge
43
Kekse
0
Hi,

ich möchte ein paar Instrumente (v. a. Synths) über das Behringer UMC1820 laufen lassen, und ein paar davon zusammen - quasi als Gruppe - über externe FX-Pedale laufen lassen. Das ganze geht dann zum Aufnehmen in Cubase.

Ich bekomme meinen UMC1820 morgen, und finde nirgends im Netz Infos darüber, wie das mit den 8 Outputs beim UMC1820 läuft.

Verstehe ich es richtig, dass ich diese 8 Outputs als Ausgangsbusse in Cubase einrichten muss, und dann die entsprechenden Inputs, in denen meine Synths stecken, in meinen Cubase Spuren dahin route?

Und dann vom Ausgang meines FX-Pedals wieder in andere Inputs des UMC1820 stecke?

Und ist jeder der 8 Outputs als mono-Output zu behandeln? D. h. mit Mono-Klinkenkabeln (TS) aus den Outputs heraus?

Soweit richtig? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
 
Ich bin jetzt endlich mal zum Ausprobieren gekommen. Klappt soweit.

Aber: Schalte ich den PC aus, geht auch das Routing verloren, d. h. der FX-Bus ist nicht mehr zu hören.
Mist! Ich wollte eigentlich nicht dauernd den PC angeschaltet haben beim Spielen.

Welches Audio Interface, mit einer ähnlichen Anzahl von Ein- und Ausgängen, verhält sich denn so wie ich es möchte?
Also, dass ich einmal die Ins und Outs route, und das Routing so bleibt, auch wenn der Computer ausgeschaltet ist?
 
Der Arturia AudioFuse 16Rig ist bestellt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben