Behringer UMC404HD – hintere Eingänge auch für Instrumente?

  • Ersteller seladon
  • Erstellt am
S
seladon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.22
Registriert
20.02.18
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

es geht um Audio-Interfaces von Behringer (mehr ist finanziell nicht drin). Ich brauche ein Interface, das mit einer anwachsenden Band bis hin zum Septett mithalten kann. Besonders tolle Aufnahmen sollen damit nicht gemacht werden, also eher Arbeitsmaterial oder mal ne Demo. Ich habe schon mehrere Reviews gelesen und auch YouTube Videos gesehen, aber folgende Fragen bleiben offen.

Meine erste Frage weißt mich auch gleich als Anfänger in Sachen Recording aus.

Ich würde gerne wissen, ob ich bei einem UMC404HD, das ja nur 4 regelbare Eingänge vorne hat, auch die hinteren 4 Line-Eingänge zusätzlich für Instrumente nutzen kann? z.B. für Bass, Gitarre und Keyboards mit jeweils eigenen Verstärkern. Und, falls ja, ob so auch gleichzeitig 8 getrennte Kanäle (4 vorne und 4 hinten) zu meinem Cubase 7 gehen.
Oder geht das nur mit dem UMC1820 mit den 8 regelbaren Eingängen?

Meine zweite Frage, kann mir jemand den Unterschied zwischen dem UMC404HD und dem FIREPOWER FCA1616 erklären? Beide haben 4 geregelte Eingänge und unterscheiden sich für mich nur optisch. Und was kann ich beim FCA1616 mit den 4 x "Line In (Balanced)" und 8 x "Input Inserts" auf der Rückseite anfangen?

Ich danke schon mal im voraus und hoffe auf geduldige Zeitgenossen.
 
Eigenschaft
 
die hinteren 4 Line-Eingänge zusätzlich für Instrumente nutzen kann? z.B. für Bass, Gitarre und Keyboards mit jeweils eigenen Verstärkern

Ja. Die Betonung liegt auf eigener Verstärker. Das sind Line Eingänge und da muss Line Pegel drauf.

ob so auch gleichzeitig 8 getrennte Kanäle (4 vorne und 4 hinten) zu meinem Cubase 7 gehe

Ja.

Meine zweite Frage, kann mir jemand den Unterschied zwischen dem UMC404HD und dem FIREPOWER FCA1616 erklären?

Lies doch einfach nach. Ich kenne die nicht und werde auch nicht nachschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...ACHTUNG - die vier Klinkenbuchsen auf der Rückseite vom 404HD sind Inserts für die Kanäle 1 - 4 und keine eigenen Eingänge! Für 8 simultane, getrennte Spuren brauchst Du schon das größere...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DANKE Klaus,

beim FIREPOWER FCA1616 würde das aber schon gehen? Da sind hinten dann wohl die 8 "Inserts" für Effekte etc. und die 4 "Balanced" für verstärkte Instrumente wie z.B. mein alter SWR mit einem XLR Ausgang?

Gruß,
Thomas
 
Hallo,

...an den hinteren Anschlüssen kannst Du noch Quellen mit line-Pegel anschließen, Du mußt also mit den 4 Mic-ins auskommen, die Du vorne am Gerät hast. Alternativ wäre, über ADAT zusätzlich - da wir nun mal gerade bei Behringer sind - einen ADA8200 anzuschließen, dann kommst Du auf 12 Mic-ins.
Im Zweifelsfall lade Dir die Bedienungsanleitung herunter und studiere die mal durch...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben