Steinberg UR22 MK2 oder Behringer UMC404HD?

M
memoriesdonotopen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.22
Registriert
05.04.20
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Ihr,

welches Audio Interface bevorzugt ihr bzw. ist das bessere Interface? Das Behringer hat mehr Ein- und Ausgänge als das Steinberg. Aber scheinbar ist das von Steinberg sehr begehrt - aber wieso?
Was nehmen sich beide Interfaces qualitativ?

Oder würdet ihr eher ein kleines Interface und zusätzlich ein kleines Mischpult zum zwischenschalten mit paar zusätzlichen Eingängen empfehlen?

Grüüüüüüße!
 
Eigenschaft
 
Weil Steinberg einen besseren Namen hat als Behringer.

Der Aspekt Qualität hat viele Facetten: Leistung und Verarbeitung der Hardware, Treiber-/Software-Stabilität und -Support, Anwender-Support

Das mit einem Kompaktmixer vorschlagen kann man machen. Muss man halt individuell abwägen was man will, was man erwartet und was man sich leisten kann.
 
Wenn ich das recht sehe, willst du primär E-Piano und E-Drums einspielen.
https://www.musiker-board.de/threads/digitale-musikproduktion-mit-echten-instrumenten.706304/
Da du ja, egal was, nacheinander aufnimmst (alleine), musst du beim Steinberg umstecken, beim Behringer nicht.
Ein zwischengeschaltetes Mischpult ist machbar, kann aber das Signal "verschlechtern", wenn du ein Billigteil nimmst.
(und, bei Steinberg ist Cubase dabei, bei Behringer nichts).
Bez. der Qualität der Beiden scheinen Sie (Forumsmeinungen / Tests) sich nicht zu unterscheiden, aber Steinberg ist bez. der Treiberpflege sicher besser aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auswahl immer das Steinberg.
 
Ich hab das größere UR242 im Einsatz und das läuft rock solid. Kann ich nur empfehlen. Die beiliegende Cubase Version ist auch upgradefähig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben