Behringer VX2496 an PC anschließen

  • Ersteller firefox012
  • Erstellt am
F
firefox012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
19.04.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musiker,

ich möchte meinen Mikrofonverstärker "Behringer VX2496" an meinen PC/Notebook anschließen, nur leider weiß ich nicht genau, wie ich dies am sinnvollsten bewerkstelligen soll. (Analog oder digital?)

http://www.behringer.com/EN/Products/VX2496.aspx

VX2496_P0158_Rear_XL.jpg


Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und könnte mir vielleicht den einen oder ander Tipp dazu geben?


Herzlichen Dank!


vg.

Firefox012
 
Eigenschaft
 
Das Teil bringt dir so ziemlich garnichts. Kauf dir ein Interface. Das hat dann nen Verstärker automatisch mit drin.

Beispielsweise Steinberg UR22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest an einem normalen PC ganz normal über Adapterkabel in den Input deines Rechners gehen (2 x Klinke auf 1 mal Mini Stereo Klinke).
Wie Stefangeidel aber schon sagte, ist das keine wirkliche Option um halbwegs vernünftig rumzuspielen ( Latenzfrei Instrumente einspielen, usw.) sondern höchstens um vielleicht zu Hause mal eine guding Vocal Spur einzusingen oder tapes, LP´s zu digitalisieren.
Das Problem sind an dieser sStelle auch die Wandler.
Du gehst mit einem analogen Signal aus dem Vorverstärker in die Soundkarte deines PC´s um sie im A/D Wandler in ein digitales umzuwandeln.
Da die Standartsoundkarten aber idR nicht dafür ausgelegt sind wirst du am Ergebniss sicherlich nicht wirklich viel Spass haben.
Für 50 Euro bekommst du schon USB Audio Interfaces mit einem Vorverstärker drinne, welche für den Hobbybereich deutlich besser geeignet sind als die oben genannte Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben