Behringer X-Touch

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Uh ja, dem Behringerstand werde ich am Samstag definitiv auch einen Besuch abstatten :great:
Auch wenn mittlerweile eher ein Masterkeyboard mit DAW-Kontrolle auf der Wunschliste steht.
 
Ich habe mir das X-Touch nun ein zweites Mal angeschaut. Ich finde Behringer hat geliefert! Die Fader sind jetzt wesentlich besser,..die Taster angenehm und das Wheel nicht mehr so wackelig. Alles gemeinsam macht sich jetzt schon ganz gut.

Meiner Meinung nach wird Behringer nur ein Problem bekommen, und zwar den "Icon Qcon Pro Gen2"!
Hier bekommt man wirklich gute Fader,..2 Displays,..eine Meterbridge und vor allem mehrere Templates für verschiedene DAWs,...außerdem kann man die Qcon Serie sehr leicht kaskadieren.
DSC022721.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich stand gerade eben vor dem QCon und der Icon Mensch sprach von gut 800,-€ im Einzelhandel :eek:

Dann fällt das Teil für mich schon wieder flach... Auf zu Behringer!
 
Hab das X-Touch auch mal ausprobiert auf der Messe.
Hat mir auch sehr gut gefallen, dass die DAW mit der man es testen konnte Reaper war, da ich das selber zuhause nutze. :)
Das Design und die Haptik gefallen mir auch ganz gut.

Wenn`s draußen ist muss ich das aber nochmal genauer anstesten. ;)
 
Ich mag diese sehr bunte Optik meist nicht. Wirkt für mich irgendwie billig. Behringer scheint ja aber in Sachen Qualität stark verbessert zu haben. Zumindest das X32 scheint ja sehr gut zu sein.
Das Qcon G2 sieht für mich auf den ersten Blick billiger aus als die erste Generation. Irgendwie sieht das Ding aus wie ein Prototyp der in der Garage zusammengeschraubt wurde. Preislich sind die aber klasse.
Rein von der Optik gefällt mir natürlich z.B. der Avid Artist Mix weit besser. Der macht optisch einen super Eindruck, leider liegt der preislich auch in einer anderen Liga
 
Hallo zusammen,

wäre toll, wenn jemand Lust hätte mich mal über den akt. Stand der Technik bezüglich der Displays des x-Touch oder auch allgemein "Displays in DAW-Controllern" aufzuklären.

Was kann man den davon erwarten?

Wann/wie wird den da z.B. der Parametername angezeigt bzw. ist das überhaupt so?

Geht das ev. nur mit mit Mackie oder HUI (oder wie das heißt) Protokoll?

Oder würde, wenn man das Teil als "generischen Controller" für sich selbst frei programmiert auch der Parameter/Wert automatisch angezeigt?

Einfach mal irgendein Beispiel:
Wenn man den ersten Encoder z.B. in einem Program auf "CutOff vom NI Massive" anlernen würde, wird dann im Display automatisch "Massive CutOff 1" oder ähnlich angezeigt?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder kann man den Namen dann selbst für das editierte Programm eintippen?

Mag jemand meine Annahmen sortieren?
 
So, die Musikmesse ist schon ewig rum - der Herbst steht auch ins Haus, man verkriechts sich bald wieder ins "Studio" wenns draußen dunkler wird.
Wäre super, wenn bis zu dem Zeitpunkt diese Teile mal im Handel auftauchen würden. :gruebel: Oder hab ich was verpasst? :eek:

Hat jemand Infos zum Stand der Dinge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist wohl so gut wie verfügbar

:ugly: is nich wahr... ich hab die gerade wahrscheinlich 5 Mal "überscrollt"... Aber unter "Neuheiten" sind sie gelistet.

Und der Preis für das normal X-Touch ist hoffentlich noch ein Witz... :weird:
 
Ja, gebe auch zu, dass ich ursprünglich ziemlich sicher war das Ding zu kaufen, aber bei dem Preis passe ich einfach. Das sind in meinen Augen so etwa 200 Euro zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumal in den USA das gute Stück für 599$ zu haben ist. (Sweetwater)
Wären wir bei 1:1 - prich 599,-€ wäre ich noch interessiert gewesen.

Aber so halte ich dann wohl doch nach einem gebrauchten Mackie Controll o.ä. Ausschau. Wenns dann zwar vlt mehr als 700,-€ sind. Aber das ist dann ne ganz andere Liga.

Schade eigentlich...
 
Moinsen!

Aber so halte ich dann wohl doch nach einem gebrauchten Mackie Controll o.ä. Ausschau. Wenns dann zwar vlt mehr als 700,-€ sind. Aber das ist dann ne ganz andere Liga.

Naja die MCs sind aber nicht so vielseitig wie dieses Teilchen. Da brauchst du dann schon die Erweiterung mit dazu und das kommt dann aber.mehr als 1,5 K zu tragen! Ich meine der Euro zu Dollar Kurs ist eben gerade unter aller Sau, aber ob sich das langfristig ändert?

Greets Wolle
 
Ich meine der Euro zu Dollar Kurs ist eben gerade unter aller Sau, aber ob sich das langfristig ändert?

Moin :coffee:
Rechtfertigt rechnerisch trotzdem nicht den Aufschlag von kanppen 200,-€ :confused:
Oder werden die Teile etwa in den USA gefertigt? Wohl kaum...

Aber du hast Recht, was den Vergleich MC - X-Touch angeht. Da war ich auf dei Schnelle etwas voreilig :weird:

Ich sehs schon kommen, dass ich es mir trotzdem irgendwie bestellen werde... :thumb_twiddle:
 
Mal angenommen ich hätte die Option dass mir jemand so ein Teil aus den USA mitbringt - könnte ich da einfach nen deutschen Stecker dran machen und feddich?

Gruß Lrecords
 
Moinsen!

Mal angenommen ich hätte die Option dass mir jemand so ein Teil aus den USA mitbringt - könnte ich da einfach nen deutschen Stecker dran machen und feddich?

Nö, erst einmal muss das Teil umschaltbar sein auf unsere 230 V und dann gibt es für solche Aktionen Adapter!

Man beachte aber bei solchen Aktionen, das es nicht unbedingt billiger ist, denn die Zollgebühren sind auch nicht ohne. Meistens rechnet sich das nicht. Zudem kommt noch die Garantieleistung, die dann nicht mehr gegeben ist, jedenfalls nicht nach deutschem Recht.

Greets Wolle
 
@WolleBolle und tomstudio2: danke :great:
mal abwarten wann der x-touch lieferbar wird. Evt sinkt der Preis ja noch...
rock on Lrecords :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin btw. seit ein paar Tagen dabei mir "Logic Remote" auf meinem iPad einzurichten... das läuft bisher echt sehr zufriedenstellend und erfüllt sogar ein paar Funktionen mehr als ein DAW-Controller... :great:
Man müsste jetzt nurmal den "Workflow" zwischen dem X-touch und dem iPad vergleichen.
Es gibt übrigens auch für andere DAWs als Logic recht gute Controller-Apps!

Aktuell im Proberaum bei Session-Aufnahmen und Songwriting bin ich extrem zufrieden. Auch weil alles Wireless läuft...
(Klar müsste man jetzt im Extremfall die iPad-Anschaffungskosten mit verrechnen, aber wer schon eins hat: die App ist kostenlos!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben