Behringer X-Touch

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Bedienungselemente X Touch bei X32 Fernbedienung:
Global View: Fader 1-8 ….über die Tasten Fader Bank sind alle Ebenen erreichbar.
1. Tasterreihe unter Display (Midi -User)
Sends 1-8
2. Tastenreihe unter Display (F1-F8)
Sends 9-16
Tastenblock (Shift-Alt)
FX 1-4 (alle Parameter des angewählten FX über die Encoder
Tastenblock (Save-Enter)
FX 5-8 (alle Parameter des angewählten FX
Tastenblock (Read-Group)
Mutes
Encoder : wahlweise über die Assign Taster
Track = Gains
EQ= alle Parameter des EQ
Pan= Panorama
Send= Sends Bus 1-8
PluIn= Sends Bus 9-16
INST= alle Parameter des Gate / Compr /Ducker /Exp
Anwahl X Y Automix incl. Parameter
Einstellen der DCA und Mute Gruppe - der Ch wird ,it dem 1. Decoder angewählt.

Über die Taster Clip/Rec werden diverse Funktionen wie FX ON/OFF oder XY ON/OFF usw geschaltetund angezeigt. (Je nach anwahl der Encoder Funktion)
Ebenso funktionieren die Select, Mute und Solo Taster

In den Ch Displays werden Kanalnamen und Farben übernommen. Bislang aber keine Symbole.
Die Matrix und Master Ebene habe ich bislang noch nicht erreicht.
 
Sorry, war Blödsinn. sowohl die DCA Ebene als auch die Master/Matrix Ebene sind auf dem X-Touch erreichbar. (die Reihenfolge hat mich wohl verwirrt )
 
Das einzige was ich nicht gefunden habe ist wie man mit der X-Touch den Mono-Bus steuern könnte. SOF geht definit nicht. Naja, ist ja auch Version 1 der Anbindung;-)
 
stimmt , dann müsste er ja über eine der 16 sends zu erreichen sein (die aber für die Busse zuständig sind) Es sind ja noch 8 Taster frei - vielleicht beim nächsten Update.
Ansonsten bin ich recht zufrieden. Ich verwende das Xtouch allerdings mit dem X32 und habe den Monitormix da besser im Griff.
Zuhause fuchs ich mich in die DAW Steuerung für StudioOne rein. (und zukünftig vielleicht beim mehrkanaligen Mitschnitt mit der DAW.
 
Ich verwende das Xtouch allerdings mit dem X32 und habe den Monitormix da besser im Griff.
Cool finde ich dass die Encoder im SOF-Mode als Pans funktionieren wen zwei Busse miteinander verlinkt sind. Etwas das nicht mal beim Fullsize geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben