USB-Speed an Behrings X-Touch HUBs

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
unixbook

unixbook

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.21
Registriert
09.07.15
Beiträge
957
Kekse
20.223
Leider kann mir der Support von Behring nicht die Information liefern die ich bräuchte, deswegen wende ich mich an Euch:

Kann mir irgendwer sagen, welche Geschwindigkeit der USB-HUB an den Behring X-Touch-Geräten bietet?
 
Rescue

Rescue

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.054
Kekse
5.555
Ort
Kiel
Ruf Thomann an: 09546-9223-30
 
taste89

taste89

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
18.05.08
Beiträge
704
Kekse
1.339
Ort
Berlin
Es ist ein Standard USB2 Hub mit 480MBit/s. Auf meinem Hackintosh wird das X-Touch bzw. ein daranhängender USB2 Stick so angezeigt:

X-Touch:
Product ID: 0x00b1
Vendor ID: 0x1397
Version: 1.15
Serial Number: xx-xx-xx
Speed: Up to 12Mb/sec
Manufacturer: BEHRINGER
Location ID: 0x14543300 / 28
Current Available (mA): 500
Current Required (mA): 0
Extra Operating Current (mA): 0

Mass Storage Device:
Product ID: 0x1000
Vendor ID: 0x8564
Version: 11.00
Serial Number: 1769ZPRNVRWF6GU9
Speed: Up to 480Mb/sec
Manufacturer: JetFlash
Location ID: 0x14543200 / 33
Current Available (mA): 500
Current Required (mA): 500
Extra Operating Current (mA): 0


Gruß,
taste89
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
unixbook

unixbook

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.21
Registriert
09.07.15
Beiträge
957
Kekse
20.223
Super! Das ist genau die Info die ich suchte!

Ruf Thomann an: 09546-9223-30

Denen schrieb ich eine Mail, auf die ich (zumindest bisher) keine Antwort bekam. Vermutlich fragen die derzeit noch bei Behringer nach, wie ich es tat und erhalten die gleiche Antwort wie ich. Dort wurde ich auf die Bedienungsanleitung verwiesen, die diese Info aber nicht enthält. Erneut nachfragend wurde mir gesagt, dass diese Info nicht verfügbar sei...
 
unixbook

unixbook

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.21
Registriert
09.07.15
Beiträge
957
Kekse
20.223
Inzwischen hat Thomann geantwortet, und zwar genau so, wie ich es mir dachte: "Behringer macht leider keine genauen Angaben, welche USB-Version der integrierte Hub ist. Besonders schnell dürfte er aber nicht sein, da er laut Handbuch für den Anschluss von Mäusen, Tastaturen und Midi Controllern gedacht ist."
 
Mfk0815

Mfk0815

PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
23.01.13
Beiträge
6.441
Kekse
40.061
Ort
Gratkorn
Ich hab da einmal, einfach weil ich es wissen wollte, das X32 angeschlossen (32x32 USB Interface). Und das hat gut funktioniert, obwohl ich nicht weiss mit welcher Latenz ich den Test gemacht habe. Die wird wohl eher größer sein, da ich ja in der Regel nur mit Live-Mitschnitten zu tun habe.
Ich interpretiere dasHandbuch auch so: zum Computer hin hat das Teil einen USB 2.0 Anschluss. Im Handbuch steht auch dass der „Hub“ des X-Touch direkt mit dem Computer verbunden ist. Daher denke ich auch dass esebenfalls USB 2.0 Anschlüsse sind. Nun ja, ein Test zeigt eben zweifelsfrei ob man sein Setup so aufbauen kann oder nicht.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben