Behringer X1832 USB Störgeräusche

  • Ersteller ClocxHD
  • Erstellt am
C
ClocxHD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.15
Registriert
08.11.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe Störgeräusche aller Art auf meinen Ausgängen.
Diese höre ich auch auf den Kopfhörern/Anlage, wenn ich alle Kanäle mute, und die Main-Fader ganz runter schiebe.
Derzeit höre ich alle paar Sekunden für ca. 1-2 Sekunden ein mittleres bis hohes rauschen.

Manchmal höre ich auf meinem Köpfhörer ein tiefes Brummen oder ein hohes fiepen, was man auch auf dem Ausgang der Subgruppe, und damit am PC hört.

Wie kann ich diese beheben?

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Thielen
 
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich willkommen an Bord!

Frage:
1. Wenn Du die USB Verbindung zum PC trennst ist die Störung dann weg?
2. Benutzt Du einen Laptop? Wenn Ja sind die Störungen weg wenn er auf Akkubetrieb läuft?
3. Wenn Du einen Desktop PC verwendest ist das Mischpult und alle anderen Geräte in die gleiche Steckdosenleiste eingesteckt? Wenn Nein mal probieren, manchmal hilfts.
4. Steht das Mischpult auf dem Desktop PC? Wenn Ja mal räumlich etwas wegstellen.

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

1. Ich verwende nicht die USB-Verbindung, ich gehe vom Ausgang der Subgruppe mit einem Cordial CFY 3 WPP in den Line-In.
2. Nein, ich verwende einen PC (Onboard Soundkarte des MSI 970A SLI Krait)
3. Ja, PC & Mischpult befinden sich neben anderen Geräten in einer Mehrfachsteckdose
4. Nein, aber das Mischpult steht mit ca. 10cm Abstand neben dem PC

LG, Fabian
 
Und wenn Du den Line zum PC abziehst sind die Störgeräusche dann weg / besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich das Kabel abziehe, ändert sich nichts.
Jetzt ist das hohe fiepen sogar wieder da, auch nach dem einstecken.
Was ich noch vergessen habe:
Die Lautstärke des rauschens ist konstant, d.h., dass sie die Lautstärke nicht ändert, wenn ich die Fader bewege.
 
Ein gewisses Grundrauschen ist normal.

Fiepen und Brummen aber eher nicht.

Dann hilft jetzt nur noch die Ausschlustaktik.
Fiept/Brummt/Rauscht es im Kopfhörer wenn alle Anschlüsse abgezogen sind und das gain der eingänge auf ein vernünftiges Maß reduziert ist?

Wenn ja: Mischpult mal an eine andere Stelle stellen bzw. in einen anderen Stromkreis einstecken. Sind die Störungen dann weg dann fängst Du Dir was über die Luft bzw. das Stromnetz ein.

Wenn Nein:
Stecker für Stecker wieder anschließen und prüfen ab wann es wieder Fiept/Brummt/Rauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mischpult mal an eine andere Stelle stellen
Wollte ich auch eben vorschlagen: ändert sich das Störgeräusch bei einer Lageänderung des Pultes? 10 cm Abstand sind nicht sehr viel ...
 
Hatte auch schon das problem bei einem Bekannten der seinen Mischer auf den PC gestellt hat..... .
Fiepen kann von der HD des Rechners kommen. Brummen vom Netzteil.
Das Brummen müsste dann aber immer da sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde das mal testen, und dann berichten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben