Behringer X32 - X-USB-Card - Installationsprobleme

Moin moin,

Danke für Deine Antwort. Mir kam (und kommt) das Control Panel nur so "rudimentär" vor, dass ich dachte, da stimmt vielleicht etwas nicht.

Ok, ich habe gerade 2 weitere Kabel bestellt, Amazon Basics, um die Kabelfrage auszuschließen. Die haben 2.0 Hi-Speed Standard und werben mit mehrfacher Abschirmung. Das jetzige Kabel ist von Lindy und war bisher eigentlich auch recht flott und zuverlässig im Betrieb zu einem USB Datenspeicher.

Treiber werden neu installiert. Aus Spaß installiere ich den anderen auch mal, Du sagst ja, die beißen sich bei Dir nicht, wenn sie parallel installiert sind.

Melde mich wieder, Danke erst mal!

Gruzz, Peter
 
Das Controlpanel ist deshalb so "rudimentär" weil auch nicht mehr eingestellt werden kann.
Das Pult selbst kann damit nicht bedient werden. Das machst du mit X32-Edit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nun gibt es bei mir auch Probleme!

X32-Producer, 32-Channel USB Audio Interface, X-USB

WIN erkennt X32 P am USB-Anschluss nicht.

Der X-USB Treiber (BEHRINGER_X-USB_Drv_V1_67_0_signed) lässt sich daher nicht installieren. Win7/64 meldet: Setup requires that the device is plugged in. Please connect the device you want to install and make sure it is turned on. If your device is currently connected, please unplug and replug it.

Klar, Kabel ist eingesteckt. Ok, Kabel ausgetauscht. Jetzt meldet Win: USB-Gerät wurde nicht erkannt.

Dann habe ich versucht, das USB Audio Device Firmware Upgrade durchzuführen. Die .exe lässt sich starten, das File X-USB_update_010.bin wird auch gefunden aber beim Versuch auszuführen meldet Win7/64 wieder > Kein Gerät gefunden. Bitte schließen Sie das zu aktualisierende Gerät an.

Wie würdet Ihr vorgehen? Habe keine Möglichkeit das Pult an einen anderen Rechner anzuhängen.

Danke
Beates Bruder
 
Windows und USB, eine Geschichte für sich....
Ich hatte gester auch so ein Problem.. Mit einem Nexus 5.
Kabel tuschen, USB Port wechseln. Im Gerätemanager das unbekannte Gerät entfernen. Ausschalten, einschalten nicht nur rebooten. Das sind so im Wesentlichen meine Tools in der USB-Werkzeugkiste.
 
... Jepp! Ich habs gelöst!
Voller Zorn Kiste ausgeschaltet, etwas gegessen, Kiste wieder an, prompt geht es.

Tut mir leid, Dich aufgeschreckt zu haben:redface:

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße von Beates Bruder
 
Ja, ja typischer Fall von AEG.
 
Moin moin,

Danke für Deine Antwort. Mir kam (und kommt) das Control Panel nur so "rudimentär" vor, dass ich dachte, da stimmt vielleicht etwas nicht.

Ok, ich habe gerade 2 weitere Kabel bestellt, Amazon Basics, um die Kabelfrage auszuschließen. Die haben 2.0 Hi-Speed Standard und werben mit mehrfacher Abschirmung. Das jetzige Kabel ist von Lindy und war bisher eigentlich auch recht flott und zuverlässig im Betrieb zu einem USB Datenspeicher.

Treiber werden neu installiert. Aus Spaß installiere ich den anderen auch mal, Du sagst ja, die beißen sich bei Dir nicht, wenn sie parallel installiert sind.

Melde mich wieder, Danke erst mal!

Gruzz, Peter

Das Controlpanel ist deshalb so "rudimentär" weil auch nicht mehr eingestellt werden kann.
Das Pult selbst kann damit nicht bedient werden. Das machst du mit X32-Edit.

Es war tatsächlich das Kabel.

Dieses hier funktioniert jetzt, habe sowohl die 3m als auch die 4,80m Version getestet.
Total strange war, daß jetzt auch nur die beiden Kanäle angesprochen werden, die mit dem Stereo-Testsignal auch gemeint waren. Mit dem alten Kabel hatte ich nicht nur Knackser und sonstige Artifakte, es haben auch 6 oder 7 Kanäle etwas empfangen. Ich habe es nur erst mal ignoriert, da ich es für einen Fehler (meinerseits) im Routing gehalten habe.
Ok, analog kann es natürlich Übersprechungen geben, aber digital ...? Komisch!

Zum Control Panel: X32-Edit ist mir klar, aber danke trotzdem.
USB Buffer (z.Zt auf "sehr sicher") und ASIO Buffergröße (Z.Zt auf "8192 Samples"), mehr geht nicht einzustellen. Das ist also gerade mal das allernötigste.
Als es mit dem neue Kabel dann lief, habe ich, wie angedroht, auch mal den X-UF Treiber installiert, aber natürlich passt der nicht. Er hat sich übrigens dann doch ganz heftig mit dem X-USB Treiber gebissen, so dass ich beide deinstallieren musste, dann wieder den X-USB Treiber drauf, und nun ist's wieder gut.
Jedenfalls habe ich dort, im X-UF Treiber gesehen, was ich auch in irgendwelchen Screenshots oder Youtube Filmchen mal gesehen habe, nämlich mehr Einstellungen/Optionen, und die Möglichkeit, die Kanäle anders zu benennen, die zwischen Karte und PC hin- und hergeschickt werden.

Ok, mein Problem ist gelöst, danke an Mfk0815 und tombulli für Eure Anregungen.
 
...auch mal den X-UF Treiber installiert, aber natürlich passt der nicht. Er hat sich übrigens dann doch ganz heftig mit dem X-USB Treiber gebissen,...

Moin, inwiefern haben die sich "gebissen"? Wie hast du den installiert, mit angesteckten Pult? Du hast kein Pult mit UF-Karte, oder?
Mich interessiert das schon sehr, habe ich doch seit 2 Jahren BEIDE treiber am Läppi, Weil ich in meinem alten X32 noch die UF-Karte und im "neuen" die X-usb karte drin habe und je nach Veranstaltung das Läppi mal an dem einen Pult - mal an dem anderen Pult habe - bisher (fast) ohne probleme.
 
Moin, inwiefern haben die sich "gebissen"?
Hi tombulli, erst mal überlegen, wie das war. Hmmmm ... ja:
Als ich den X-UF Treiber nachinstallieren wollte kam ich bei eingestecktem Pult nur bis zur Meldung, dass das Device nicht gefunden werden kann. Ein- und Ausstecken und erneutes Scannen lassen hat nichts gebracht. Also dachte ich bei mir, komm vergiss es, es ist halt die andere Karte, warum sollte das auch funktionieren. Mission abbrechen.
Auf cancel geklickt, Installer hat sich beendet und artig verabschiedet, doch dann kam kein Ton mehr. Neustart, immer noch kein Ton. Kurz ins Routing geguckt, nichts eigenartiges gefunden, aber was soll sich da schon geändert haben.
Plötzlich sehe ich ein zweites Control Panel, also hat sich wohl doch irgendetwas installiert. X-UF Software in der Systemsteuerung (Programme ...) gefunden, von dort aus deinstalliert, Neustart ... kein Ton.

X-USB Software auf dem gleichen Weg deinstalliert - Neustart - X_USB Treiber wieder installiert - TON.

Danach habe ich nichts mehr in der Richtung versucht. So wichtig ist mir das Mehr an Optionen und die Möglichkeit, systemintern die Channels (um-) zu benennen, auch wieder nicht (zumindest vorerst).

Wie hast du den installiert, mit angesteckten Pult?
Ja, das Pult war immer angesteckt, und ich hoffe, ich habe es auch immer nach einem PC-Neustart ein- und ausgeschaltet, denn auch bei korrekt installiertem Treiber wird das Pult nicht gefunden, wenn es schon VOR dem PC eingeschaltet war.

Du hast kein Pult mit UF-Karte, oder?
Nein, ich habe die X32 Fullsize gerade erst geliefert bekommen, da steckte die X-USB Karte drin. Das ist z.Zt. normal, wenn ich mich nicht irre. Ich bekomme demnächst noch einen X32 Rack, aber das wird dann ja auch die X-USB Karte sein.

... bisher (fast) ohne probleme.
Wie sahen die paar fast-Probleme denn aus?
 
ok danke. das bedeutet also, dass man die treiber nicht installieren sollte, wenn die richtige karte nicht angesteckt ist. das scheint dann ein durcheinander zu verursachen.

das "fast" bezog sich auf eine veranstaltung (mit DSDS-sieger Tobias Regner) bei der mir nach seinem ersten song die DAW, bzw wohl eher die karte abgekackt ist - was natürlich ziemlich ärgerlich war. Das ganze lag aber wohl am kabel, weil es seither nicht mehr aufgetreten ist. konnte das ganze nur mit einem neustart des pultes wieder zum leben erwecken, welches natürlich während der veranstaltung unmöglich war. dachte zuerst, die karte hat nen hau - aber es war wohl das kabel.
 
Ich hatte auch dieses Problem. Ich habe Windows 7 und auch Installationsprobleme. Bis ich auf die Idee kam ein neues Sicherheitsupdate zu machen und schon funktionierte auch die Installation absolut Problemlos.

hier mal die Upate Nr. für Windows 7

Windows Sicherheitsupdate KB3033929 für Win 7

Bei dem Treiber liegt es daran das die digitale Signatur ohne dieses Update nicht erkannt wird und deshalb die Installation nicht funktioniert.

Also ich habe nun keine Probleme mehr mit meinem Behringer x32 Compact ;-)

Im übrigen könnte man den Mixer auch als DAW Controller nutzen. Dies geschieht dann über Mix Bus Regler. Ich habe das nicht gemacht sondern meinen ICON QCON weiterhin in gebrauch. Das funktioniert echt klasse und ich halte mir beim X32 Compact die Busse frei.

Ich arbeite im übrigen mit Cubase 6 32 bit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben