Behringer xenyx 1222 fx

  • Ersteller olliheide
  • Erstellt am
O
olliheide
Guest
Hallo,

ich möchte mein altes MiTec 162 gegen ein BEHRINGER XENYX 1222 FX austauschen. Hat jemand schon mit diesem oder ähnlichen Gerät gearbeitet? Ich suche ein paar Meinungen die dafür oder dagegen sprechen.

Gruß
Olli
 
Eigenschaft
 
Warum möchtest du das machen?
Dieses kleine Behringer XENYX ist ja nun alles andere als ein Recording-Pult. Geht natürlich auch - aber das ist so ziemlich die unterste Schublade in welche du reingreifen kannst.
Schlimme Erzählungen über Ausfälle in dieser Serie, schlechte Reglerwirkung bei den EQs, (wirklich) schlechte (im Sinne von: billig wirkende) Effekte, überhaupt gar keine Subgruppen, unbrauchbarer Summen-EQ usw.usw.

Ich lass mir das als Live-Pult für kleine, mittellose Bands gefallen. Aber doch nicht fürs Recording....
 
Hallo,

ich habe ein XENYX (allerdings das noch kleinere Modell, die haben aber die gleichen Preamps und Effekte drin) und habe damit früher die Phantomspeisung genutzt, da mein altes Interface keine hatte.

Für solche Zwecke lässt es sich eigentlich noch ganz gut benutzen, denke ich.
Also ich habe dort zumindest relativ gute Ergebnisse mit erzielen können.

Als reines Recordingwerkzeug, wie Harry schon sagte, kannste das aber vergessen. Die EQs und Effekte sind zu "billig".

Mein XENYX liegt jetzt im Karton verpackt in meinem "Recordingzimmer" und wenn ich es benutzen würde, dann nur noch, wenn ich irgendwo nen kleinen LiveGig habe, wo ich nur mal schnell Gesang und evtl. Gitarre drüber mischen will.

Gruß
Matthaei
 
Also, wenn Du fürs Recording ein XENYX nutzen willst, kann ich Dir nur den Griff zum 2442 empfehlen - kommt aber immer drauf an, was Du machen willst.
Ich selber nutze das XENYX 2442 in Kombination mit ner Delta 1010LT und bin bisher sehr zufrieden - allerdings in erster Linie aufgrund der Routingmöglichkeiten in oben genannter Kombination durch die SUBs und die 8 Dirct-Outs. Die FXs nutze ich nicht, da jedes Freeware-Plugin bessere Einstellmöglichkeiten bietet (Wären für nen Live-Gig evtl. noch denkbar).:D

Wenn es Dir "nur" um mehrere Pramps geht, überlege doch mal ob Du Dir nicht eher ein entsprechendes Audio-Interface mit mehreren Pramps gönnen solltest. Abmischen macht man i.d.R. doch heute eh im Rechner.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben