Behringer XENYX 1222 aufnahme problem

  • Ersteller sucka.suckz.
  • Erstellt am
S
sucka.suckz.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen!

Ich habe ein Behringer XENYX 1222 erstanden und habe nun ein kleines problem...

und zwar habe ich den Behringer mit meinem PC verbunden per Fame ms202 soundkarte und will nun nur einen kanal in den PC bekommen. Aber trotzdem den gesamtmix hören per CTRL out...

xenyx1222fx_l.jpg


Nun ja, wofür sind denn die Aux Ret?

Und wie bekomme ich es hin das ich per Kopfhörer den gesamt mix habe und trotzdem nur ein kanal im pc ankommt?

per AUX? aber wo ist denn der Aux ausgang?


sry das das alles ein bisschen wirrwarr ist aber ich wills endlich ans laufen bekommen :D


danke für jede hilfe!!!
 
Eigenschaft
 
Hi sucka.suckz

Falls eine deutsche Bedienungsanleitung nicht dabei ist -deine Frage nach den AUX RET klang ein bischen so, dann hier schauen:

http://www.behringerdownload.de/1222FX/1222FX_GER_Rev A.pdf

Studier das mal in Ruhe.
Ich habe zwar dieses Pult nicht, aber im Prinzip arbeiten die alle gleich, mehr oder weniger. Nicht ungedulig werden - du schaffst das schon

AUX RET(URN) sind zwei Effektwege pro Kanal. Soviel habe ich nach 30 Sekunden Handbuch-Überfliegen schon gelernt :)
 
Du hast bei den Anschlüssen rechts unten die Send Sektion, das sind die Aux Wege. Die häufigsten Anwendungsgebiete für Auxe sind Monitoring (Auxregler liegt vor dem Fader) auf der Bühne und ansteuern von Effekten (FX, Auxregler liegt hinter dem Fader)
Hier auf dem Behringerpult haben sie es direkt schon mit Mon und FX dahingehend gekennzeichnet (vermutlich zur Einsteigerfreudlichkeit).
Zum Aufnehmen einer einzigen Spur würde ich bei dieser den Aux-Mon Regler aufdrehen und oben aus eben der dazu gehörigen Buchse in deine Soundkarte gehen.

MfG Badga
 
danke für eure antworten!!!!
also ich habe es folgendermaßen gemacht:

Hinten sind 2 SUB ausgänge. Jeder kanal hat ne eigene Subreglung , und vom sub aus gehe ich in den PC :D


ich denke wohl ich habe mich mit dem mixer vertan, ziemlich peinlich, aber trotzdem vielen vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben