Behringer XENYX X1204USB Mehrspurig am PC aufnehmen

  • Ersteller Pumuckl95
  • Erstellt am
P
Pumuckl95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Registriert
24.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Musiker-Board,
ich hätte da mal eine Frege zu meinem Behringer XENYX X1204USB, kann ich damit eigentlich auch mehrspurig aufnehmen, also dass ich mit meiner Aufnahmesoftware (Mixcraft 5) die Spuren getrennt aufnehmen und bearbeiten kann?
Das würde für mich eine logische Funktion sein, zumal es ja ein USB-Anschluss besitzt, aber leieder finde ich keine Informationen darüber.. :confused:
Villeicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, vielen Dank schonmal im Vorraus :)
Pumuckl95
 
Eigenschaft
 
Das würde für mich eine logische Funktion sein, zumal es ja ein USB-Anschluss besitzt,

Viele Leute halten das für eine logische Funktion - Fakt ist aber, dass bei den meisten USB-Mischpulten lediglich ein Stereo-Interface eingebaut ist, das meistens nur die Stereosumme des Pults an den Rechner überträgt.

aber leieder finde ich keine Informationen darüber..

Kleiner Tip:
Gehe im Netz auf die Herstellerseite. Dort gibt es Bedienungsanleitungen zum Download - meistens findet man darin im Abschnitt "Technische Daten" Details zu den Funktionen.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, Pumuckl95,

nein, Dein Behringer erlaubt Dir leider nur die Stereosumme. Bei den kleinen Xenyx-Pulten ist das aber überall so... erst die Xenyx-UFX-Serie (noch nicht erschienen) und dann natürlich das X32 haben echte Mehrkanal-Interfaces.
Wie Clemens schon sagte: Multikanal-Interfaces findest Du meist extra in der Beschreibung eines Pultes erwähnt ("16x16", 16x4" oder so was in der Art).

Viele Grüße
Klaus
 
uhustick
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben