Behringer Xenyx

  • Ersteller Hanzz Zarkov
  • Erstellt am
Hanzz Zarkov
Hanzz Zarkov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.21
Registriert
19.11.12
Beiträge
33
Kekse
284
Hallo Community,

ich bin neu hier und habe ein Problem bei der Kaufentscheidung eines Mischpults.
Ich mache schon sehr lange Musik jedoch erst seit 2 Jahren aufm Computer.Dafür verwende ich den Musik MAker(ich weiß es gibt bessere Programme).Da ich seit neustem wieder mit einer Band zusammen spiele(unser Drummer von früher was 20 Jahre im Ausland zum Arbeiten und ist jetzt wieder zurück).
Ich suche ein "Preisgünstiges " Mischpult bei dem ich im Programm direkt die einzelnen Spuren aktivieren kann,da ich 1.Mein Piano über den Rechner spiele 2. Meine Klampfe mit GuitarRig drüber laufen und einzelne Spuren Sythi ,Percussion ect über den Mixer direkt hochfahren möchte. Ausserdem sind von extern noch Micros angeschlossen.
Bisher muss ich im Programminternen Mixer alles an und ausstellen bzw. die Spuren fürs Monitoring aktivieren/deaktivieren doch mit der Maus wärend dem Live Spielen ist das ein echtes gefrickel.
MEine Frage an euch Profis.
Kann das Behringer xenyx 1622usb diese Aufgabe übernehmen oder welche MP könnt ihr mir empfehlen.
Ich hoffe ich habe mein Problem relativ klar geschildert.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo Hanzz und willkommen "an Board" !

Das Produkt was Du erwähnst, kann leider nur eine Stereo-Gesamtsumme Richtung PC schicken.

Zitat aus der Produktbeschreibung:
"Built-in stereo USB/Audio Interface to connect directly to your computer."

Was Du brauchst, um alle angeschlossenen Instrumente, Mikros usw. per Einzelspur Richtung Aufnahmeprogramm zu schicken, wäre ein richtiges Audio-Interface. Eines mit viel Kanälen wäre z.B. das Tascam US-1800, was aktuell rund 330,00€ kostet.
Das hat momentan das beste Preis-Leistungsverhältnis.
In der Regel muss man bei diesen Interfaces eher mit rund 500,00€ rechnen.