Behringer

  • Ersteller furtfan
  • Erstellt am
F
furtfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.06
Registriert
17.12.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hi Leute!

Ist der Behringer GM-110 mit 10" Speaker und 30 Watt ganz in ordnung für mich!? (Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger, spiele oft verzehrt,spiele in einer Band und da war mir mein Übungsverstärker doch ein bisschen zu klein!!)

Ich meine er kostet nur 77€ und hat glaube ich auch einen ganz guten sound!


Danke für eure Tipps!

'FURTFAN'
 
Eigenschaft
 
Ja ich würde ihn dann auch bei music-store kaufen aber danke trotzdem!
 
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen...

lass von behringer eher die finger wech...
hatte selbst mal behringer amps, aber da kommt irgendwie nix raus
und nichts ist enttäuschender als wenn den nen sound hast der gar
nicht mal so schlecht ist, den man aber mangels leistung nicht hört.
da gibbets andere alternativen, die zwar etwas mehr kosten aber
du hast dann auch mehr freude damit.
 
Kann mich zu 200% Herr. pat.lane anschließen!
Fingerweg! Lieber nen Cube50.
 
Behringer-Amps sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, vom Preis/Leistungs-Verhältnis sowieso unschlagbar. Auch in punkto Verarbeitung tadellos, vom Sound her gefällt mir mein kleiner 15 Watt Behringer wesentlich besser als der 3 mal so teure Fender und hat als einziger kleiner amp den ich kenne eine brauchbare zerre. Ich würde allerdings sagen, daß 30 Watt und 10er Lautersprecher doch etwas mikrig sind wenn du wirklich "gegen" ein Schlagzeug spielen musst. 12er Speaker und >50 Watt wären da besser.
 
Hallöchen

mein Tipp: anspielen

Pauschalurteile sind kaum möglich, da auch der Geschmack entscheidet.
Man muß auch immer den Anschaffungspreis von 78 Euro dagegen halten.

Ich denke für den Preis macht er einen guten Sound
(ich habe einen kleinen Keyboard-Amp von Behringer, und bin sehr zufrieden)

LG Tiuu Kuik
 
Ich hab selbst nen 30 Watt Behringer Amp und muß sagen, daß er fürs erste wirklich nicht schlecht ist. Clean klingt er recht gut; die Akkorde sind transparent und auch eine gewisse Dynamik ist da :) Verzerrt ist es allerdings ne andere Geschichte. Schon leicht angezerrt klingt er recht undifferenziert und bei höheren graden matscht es doch sehr. Aber mit ner preisgünstigen Humbucker-Gitarre lassen sich durchaus hörbare Ergebnisse erzielen
30 Watt können übrigens schon einen ziemlichen Druck entwickeln. Er klingt bei höhen Lautstärlen zwar nicht mehr wirklich 'schön', aber er erfüllt seinen Zweck & es soll mir mal jemand für den Preis einen besseren Amp zeigen. Daß man früher oder später höhere Ansprüche entwickelt, die der Amp nicht erfüllen kann; liegt halt in der Natur der Sache.
 
Ich hatte mal nen 15 Watt Bassamp (Thunderbird 108 oder so)...
War der billigste im Store :D Aber zum üben war er richtig geil, für den Preis kriegt man nich so schnell nen guten Ton... Natürlich gibts auch ein paar Nachteile (Er verzerrte wenn er auf maximum lief).

Fazit: Preis/Leistung ist top ! Aber man soll keine Wunder erwarten ;)
 
PalmMute schrieb:
Behringer-Amps sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, vom Preis/Leistungs-Verhältnis sowieso unschlagbar.

die vampire amps sind sowohl von der lautstärke als auch vom sound her (speziell zum covern) große klasse.
das geblubber "behringer ist scheisse, bla", stammt eh' meist von leuten, die noch nie einen gespielt haben.

ich benutze einen vamp pro und einen vampire (ist ein vamp pro + endstufe + lautsprecher) und bin absolut zufrieden damit.
 
hi !

Habe nen Behringer GX 212 und ich muss sagen der is anundfürsich garnimmer soooo schlecht wobei die zerre meinermeinung nach viel zu lasch ist !
METALMASTER dran und gut is die sache jetzt hat der gain bis zum kotzen und hört sich auch besser an die leistung liegt bei 2x60 watt und ich muss sagen ich komme bequem gegen einen drmmer von der lautstärke an.....problematisch wirds da nur bei unserem 2ten gitarero der hat nen marshall halfstack zwar nur 60 watt aber nen höllischen druck dafür und den typischen marshallsound.!


Greetz darki !
 
ja das allgemeine "finger weg von behringer" find ich auch totalen quatsch...

die meisten suchen sich ja schon amps heraus die in ihrem finanziellen rahmen liegen, und günstig ist behringer, dass kann keiner abstreiten...

also ich habe auch gerade einen behringer vampire 2x50W von einem kumpel bei mir zu hause stehen, und ich kann kaum die finger von ihm lassen... endlich mal was lautes zu hause um die nachbarn zu ärgern :)

also den gm-110 habe ich selbst noch nicht gespielt, also kann dir ihn jetzt auch nicht unbedingt empfehlen. ich wollte nur allgemein zu der marke behringer was sagen, und das ich bisher positive und vor allem billige :) erfahrungen mit ihr hatte :)
 
endlich mal einer der auch meiner meinung ist !
JUAN ICH DANKE DIR FÜR DIESE TOLLE UNTERSTÜTZUNG !
hmmm aber es gibt auch schlechte seiten an behringer das kann man auch net abstreiten gut das mag bei jedem amp von denen anders sein aber der gx 212 also den den ich habe ist nicht soooo der knaller in punkto zerre hätt ich den metalmaster net dann hätt ich den längst wieder verkauft ! aber ansonsten voll zufireden damit !

Greetz darki !
 
Ich kann euch auch zustimmen!
Spiele selber einen Behringer Combo und bin bisher eigentlich sehr damit zufrieden!
Alle leute reden davon wie schlecht behringer ist!
Kann mir jemand dann erklären warum die Musik Fachhochschule in Köln dann sehr viel Behringer Equipment kauft??
 
kann ich

musikhochschule = öffentlich
öffentliche einrichtungen müssen bei anschaffungen ausschreibungen machen
auschreibung gewinnt derjenige der am günstigsten liefert
also im regelfalle behringer
(wobei noch dazu kommt, dass behringer nunmal die gesamte bandbreite von pa, studio, bass, gitarre, keyboard, etc. abdeckt, service in deutschland bietet und vor allem in deutschland ansässig ist, produktionsort interessiert ja keinen)

ich habe nur die erfahrung gemacht, dass dem vampire-top sehr schnell die puste ausgeht und vor allem dass die umschaltzeiten zwischen zwei sounds extrem lang sind. hab ich weder bei marshall, laney, rath, zoom oder rocktron. ich finde das kann einem grad als leadgitarrist ziemlich auf den senkel gehen wenn man mit dem solo anfangen will aber erst die paar milisekunden mehr abwarten muss bis man spielen darf....
die erfahrung sagt halt auch: ich kaufe mir ein behringer halfstack und verscherble das top 2 1/2 monate später mit verlust wieder bei ebay, und sowas prägt halt nunmal.
klar sind die sounds im vamp echt klasse und die anwendungsbeispiele sprechen für sich, aber im studio ist das teil nunmal echt besser aufgehoben als auf der bühne,( und bevor jetzt wieder was kommt, ja ich hab auch vamp und vamp-pro sehr ausgiebig getestet und bin zu dem schluss gekommen, dass doch nichts über meine guten alten chameleons von rocktron geht:great: )

so long...

greetz

pat
 
pat.lane schrieb:
kann ich

musikhochschule = öffentlich
öffentliche einrichtungen müssen bei anschaffungen ausschreibungen machen
auschreibung gewinnt derjenige der am günstigsten liefert
also im regelfalle behringer
(wobei noch dazu kommt, dass behringer nunmal die gesamte bandbreite von pa, studio, bass, gitarre, keyboard, etc. abdeckt, service in deutschland bietet und vor allem in deutschland ansässig ist, produktionsort interessiert ja keinen)

ich habe nur die erfahrung gemacht, dass dem vampire-top sehr schnell die puste ausgeht und vor allem dass die umschaltzeiten zwischen zwei sounds extrem lang sind. hab ich weder bei marshall, laney, rath, zoom oder rocktron. ich finde das kann einem grad als leadgitarrist ziemlich auf den senkel gehen wenn man mit dem solo anfangen will aber erst die paar milisekunden mehr abwarten muss bis man spielen darf....
die erfahrung sagt halt auch: ich kaufe mir ein behringer halfstack und verscherble das top 2 1/2 monate später mit verlust wieder bei ebay, und sowas prägt halt nunmal.
klar sind die sounds im vamp echt klasse und die anwendungsbeispiele sprechen für sich, aber im studio ist das teil nunmal echt besser aufgehoben als auf der bühne,( und bevor jetzt wieder was kommt, ja ich hab auch vamp und vamp-pro sehr ausgiebig getestet und bin zu dem schluss gekommen, dass doch nichts über meine guten alten chameleons von rocktron geht:great: )

so long...

greetz

pat

musst den modus l2 machen den haste keine umschaltzeiten und keine lautsprecher simus,die du ja nicht brauchst beim combo/stack hat ja schon lautsprecher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben