Erweiterung des Equipments

  • Ersteller skappler
  • Erstellt am
S
skappler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.20
Registriert
24.04.11
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo Leute

Ich spiele jetzt seit fast 3 Jahren E Gitarre mit Unterricht und genauso lang Akustikgitarre.
Mein Problem ist, dass ich immernoch auf meinem Anfänger Equipment rumhock.

Zur Bestandsaufnahme: Ich hab meine Yamaha Pacifica mit der ich recht zufrieden bin. Als Akustikgitarre hab ich ne Yamaha F370 (Das beides von Yamaha ist, ist zufall).

Als Amp hab ich den Fame GX60R, gefällt mir super, allerdings ist der für mein kleines Zimmer eigentlich zu "fett". Ich kann ihn nicht wirklich aufdrehn, was sich leider negativ auf den Sound auswirkt (Ich konnt ihn mal bei nem Freund richtig aufdrehn und war überrascht was der noch so im petto hat). Ein kleiner Amp wär zwar ne Alternative aber die kleinen Speaker haben für meinen Geschmack einfach zu wenig Druck.

Bei den Effekten siehts relativ mager aus: Ich hab mir anfangs mal nen kleinen Behringer OD 100 gekauft eigentlich nur um maln Gefühl für Effektgeräte zu bekommen. Dann hab ich noch ein Wah Wah von Fame, auch nix dolles, habs im MusicStore für knapp 30€ bekommen, aber zum rumspieln reichts. Zum Abschluss ist da dann noch mein Zoom G2, das ich gebraucht von meinem Lehrer bekommen hab als "Heilmittel" für mein GAS das ich zwischenzeitlich mal hatte :p
Hat auch ganz gut gewirkt seitdem bin ich nichtmehr so auf Effekte versessen.

Ich hab jetzt jedenfalls en bisschen was zusammengespart (knapp 500€) und will das jetzt sinnvoll investiern.
Wo soll ich da jetzt am besten anfangen zu investieren?

Ich hab mich auch schon nach gebrauchten Gitarren umgesehn, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Gibts da irgendwelche Tipps wo ich suchen könnte außer Ebay?

Achja vom Stil her spiel ich meistens Blues, Classic Rock und so Zeug. Eigentlich sehr breitgefächert.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.

Gruß skappler
 
Eigenschaft