Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Atreyu schrieb:hi
vielleicht hat sie zu feucht oder zu trocken, dann kann sich eine massivholz gitarre in alle möglichen richtungen verziehen...wenn du eine pressholzgitarre hast fällt dir möglichkeit jedoch weg
grüße
Atreyu
lennynero schrieb:Hi,
erstmal danke fuer die schnelle Reaktion.
Es ist eine Massivholzgitarre. Hast du eine Idee ob man das wieder 'hinbiegen' kann (Tischlerklemmen.. oder was weiss ich)?
Atreyu schrieb:hallo...
OH MEIN GOTT
Atreyu schrieb:TISCHLERKLEMMEN?? UM GOTTES WILLEN NEIN! in einer gitarrenwerkstatt können sie dir da weiterhelfen, ich hoffe du hast das nicht wirklich gemacht! es kommt bei massivholzgitarren auf die luftfeuchtigkeit an, weil das holz arbeitet. ich hab eine recht wertvolle akustikgitarre, eine taylor 614ce und da steht im booklet dass man die luftfeuchtigkeit bei 50% halten sollte weil sich sonst die gitarre verzieht. ich kontrolliere die luftfeuchtigkeit mit einem hygrometer. man sollte generell eine wertvolle massivholzakustikgitarre im koffer lassen wenn man sie nicht unbedingt braucht und wenn man das nicht schafft sollte man sich ein hygrometer anschaffen. besonders im winter gibts aufgrund der trockenen heizungsluft oft einen dramatischen abfall der raumluftfeuchtigkeit. zuviel feuchtigkeit ist schlecht, ebenso wie zuwenig. wenn sie zu niedrig ist gibts befeuchtungsapparaturen (z.b. von planetwaves hier klick mich , ist ganz klein man hängts einfach in die saiten, das ding hat ungefähr 14 euro gekostet glaub ich). was man allerdings macht wenn sich die gitarre wegen zu hoher luftfeuchtigkeit verzogen hat weiß ich nicht mehr. frag einfach in einer gitarrenwerkstatt, die können sehen woran es liegt. sorry für meine späte antwort aber ich war eine weile nicht da.
hier die symptome einer gitarre die zu trocken hat: hier klicken und hier die symptome einer gitarre die zu zu nass hat hier klicken und hier überhaupt mehr zu dem thema klick
Atreyu schrieb:ja doch, lennynero, mein herr und meister
![]()
Christoph schrieb:...Hab ja seit kurzem auch eine Dreadnought ich würd gern wissen wie man gegen sowas vorbeugen kann...