Massive Decke unter 200€ taugt das?

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
594
Kekse
206
Ort
@home
Hallo;

ich wollte mir ne Western Dreadnought holen, mein Budget ist etwas über 200€ eigentlich hatte ich ne Kirkland in Aussicht nur wurde mir gesagt massive Decke für 200€, dann hol dir lieber ne eine ohne Massive Decke weil bei 200 taugen die eh nix?

Stimmt das?
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich glaube, das kann man nicht so pauschal sagen. Eine massive Decke ist klanglich (meistens) von Vorteil. Allerdings sagt "massiv" noch nichts über die Qualität des Holzes aus. Wahr ist auch, dass die Bauform und - sorgfalt eine große Rolle für den Sound spielen.
Letztlich muss man das von Fall zu Fall testen und entscheiden. Ob die Kirkland, von der Du sprichst, etwas taugt, weiß ich zwar nicht, aber die gern angeführte Cort Earth 70NS ist ein gutes Beispiel für eine vernünftige Gitarre mit massiver Decke, die noch nen ganzen Tacken unter 200,- zu haben ist (die Cort kostet nämlich ca. 140-150 Euronen).
 
ja die cort soll sehr gut sein allerdings fehlt da das für mich wichtige cutaway.
 
ja die cort soll sehr gut sein allerdings fehlt da das für mich wichtige cutaway.

Hi

Cut bedeutet i.Pr. gleich mit PU. Da wird es schwierig eine neue Gitarre mit massiver Decke für ca. 200 € zu finden.

Zu deiner Ausgangsfrage:
Nicht umsonst sind Gitarren mit massiver Decke i.d.R. teuerer als mit lam. Decke.

Kirkland, Cort,Höfner,Baton Rouge bieten im unteren Preisbereich recht gute Gitarren.

*flo*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben