Bei welchem Spieltempo ist euer Limit erreicht?

  • Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
mich würde sehr interessieren wo ihr so eure tempoangaben her habt. wenn ich das so lese sind hier ja nur petruccis im board unterwegs.......:great:

hab euch mal vom petrucci video den entsprechenden part als mp3 rausgeschnitten. tempo sagt er immer an und achtet mal drauf......bei der letzten übung sind es NUR 126 bpm !!!!!!!!

 
ich schließe mich da voll und ganz kammschott an...

ich behaupte es braucht viele viele jahre, damit man bei 180-200bpm sauber(!) spielen kann und außerdem behaupte ich das einige sich vielleicht etwas überschätzen mit den behauptungen.

gruß aus oberfranken
 
Ich kann 16tel bei 280bpm über alle Saiten spielen :p
 
Immer diese Speeddiskussionen, keiner fragt wie langsam eigentlich jemand spielen kann, obwohl ich denke das es schwerer ist ein lick bei 15 bpm sauber getimed zu spielen als bei 190-200

Genau! Mich würde auch mal interessieren, wer bei einem Schlag pro Minute den Takt halten kann, ohne auf die Uhr zu sehen. :rolleyes: (ok, 15 bpm sind 4 Schläge, is ja aber fast das Gleiche.)
1/60 bpm gefällig? Mmh, bei einem Schlag pro Stunde wirds wirklich schwer, im Takt zu bleiben ohne Meßuhr.

War nur ein Scherz! :D
 
Wär doch cool, dann spielste ein Jahr lang ein Malmsteen Solo :)
 
Wär doch cool, dann spielste ein Jahr lang ein Malmsteen Solo :)

Genau, oder 700 Jahre lang ein Clapton-Solo! :D





(Is zwar unlogisch, weil die Dauer von der Sololänge abhängt, und net von der Geschwindigkeit, aber das is ja erstmal egal.)
 
schaut euch doch mal die Beckenspieler in einem Orchester an, die lassen es vielleicht alle 2min mal "krachen", die brauchen taktgefühl!! *g*
 
also leute. :)
ich kann etz auch nur noch schmunzeln. :)

ich wäre dafür, dass ihr einfach ma sound-beispiele postet, so sieht sich ob jemand sauber schnell/langsam spieln kann.^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben