Beiträge-Hascherei

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
und vor allem gibt es aum interessante, qualitativ hochwertige threads, die meisten sind nur:

"welchen amp für metal bis 1000€" oder "sound von metallica-wie??" etc.

nix was mal interesant und intellektuell aussehen würd :D
 
thommy schrieb:
seitdem das karmasystem eingeführt wurde gibts aber mehr gute beiträge als früher
naja...das ist jetzts chwer einzuordnen, schließlich kam mit dem karma system auch eine zeit in der die mods wieder härter zugegriffen haben und die forenregeln teilweise geändert wurden etc...außerdem gehen und kommen ständig neue leute :redface:

aber: in letzter zeit gibt es viele threads die gestickt werden, was schon viele Neu-threads eliminiert!
 
Ja,

das is doch positiv.
wenn die leute das zeuch auch lesen würden,
die meisten fragen werden trotzdem noch 100mal gestellt obwohl sie in nem Sticky stehen
 
thommy schrieb:
Ja,

das is doch positiv.
wenn die leute das zeuch auch lesen würden,
die meisten fragen werden trotzdem noch 100mal gestellt obwohl sie in nem Sticky stehen
naja, alngsam wirs mit den stickys unübersichtlich, find ich...die hälfte der angezeigten threads sind gestickt...:redface:
 
thommy schrieb:
seitdem das karmasystem eingeführt wurde gibts aber mehr gute beiträge als früher

Is vielleicht für manch einen ne Herausforderung, und wenns das Board bereichert, why not :)


PS:...zum Thema Karma-Hascherei: ich möchte gefälligst noch nachträglich für meine ersten 5000 Beiträge geehrt werden, als es noch gar kein Punktesystem gab. Rückwirkend sozusagen. Schliesslich hab ich mich da mehr angestrengt als für die letzten 1700 Beiträge :D :rolleyes: ;)
 
thommy schrieb:
seitdem das karmasystem eingeführt wurde gibts aber mehr gute beiträge als früher
Empirische Studien oder persönliches Gefühl?

Und zur Hascherei: wo immer es Punkte oder virtuelle Ränge zu verdienen gibt, um sich von anderen abzuheben, wird es Missbrauch geben. Und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, mich nicht auch ein winziges bisschen über diese kleinen goldenen Punkte zu freuen. :D

Edit: Und im übrigen glaube ich, dass Ray nur noch bewertet wird, weil jeder sehen will, was bei 1000 passiert, und nicht wegen seiner Beiträge. :twisted:
 
persönliches gefühl


und hey, darüber freuen, das tu ich natürlich auch.
Natürlich freut es einem wenn man jemandem geholfen hat oder kA.
ich finde es nur zum Kotzen das die Bewertungsfunktion so missbraucht wird und manche leute lauter mist schreiben und dann erwartungsvoll druntersetzen.

Falls euch das gefallen hat, bewertet mich


...

Edit

hoffentlich fängt es wieder bei 0 an :D
 
Jay schrieb:
Edit: Und im übrigen glaube ich, dass Ray nur noch bewertet wird, weil jeder sehen will, was bei 1000 passiert, und nicht wegen seiner Beiträge. :twisted:

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass nur drei Leute das angegeben haben. Die anderen haben eigentlich immer dazugeschrieben, für welchen Beitrag genau bewertet wurde :)

PS: mir is dat schnuppe. Ich hab vorher meine Beiträge geschrieben und jetzt. Und wenn sie das System wieder ausschalten, schreibe ich auch weiterhin.

Wenns Geld dafür gäbe, sähe es anders aus :D
 
Ray schrieb:
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass nur drei Leute das angegeben haben. Die anderen haben eigentlich immer dazugeschrieben, für welchen Beitrag genau bewertet wurde :)
na klar, wers glaubt ;)

ichd enke, dass man sich über solche systeme einfach keine gedanken machen sollte....

wie wärs mit intelligenten beiträgen (nicht wie dieser hier gerade...) und sich mit Musik/Instrumenten/Technik etc. beschäftigen??
oder einfach mal wieder mit der/dem Freund/in anstatt mit dem PC kuscheln?? ;)
 
niethitwo schrieb:
na klar, wers glaubt ;)

Ray <- lügt nie <- gelogenes Statement

:D

wie wärs mit intelligenten beiträgen (nicht wie dieser hier gerade...) und sich mit Musik/Instrumenten/Technik etc. beschäftigen??

Ich arbeite an nem Workshop :)

PS: unterm Strich is das alles egal. Wer das Board mag und was dafür tun will, der machts. Wer nicht, der nicht. Virtuelles Lob, von dem man sich nix kaufen kann, ist nett (wer freut sich nicht), aber nicht wirklich ein echter Anreiz, einen Haufen Energie in Antworten zu stecken.

Die Antworten, die Spaß machen, sind eh in der Minderheit. Die Dauerbrenner und Standardfragen, zu deren Beantwortung man sich eher aus Mitleid herablässt, weils mal wieder keiner macht, DIE müsste man bewerten. Nur sind die Frageseteller oft Anfänger mit Null Rep-Power....und man bekommt nur graue Kästchen :)
 
das mit den Beiträgen find ich lächerlich.
Leider hast du aber recht weil es wirklich Leute gibts die nur rumspammen.
ICh hätte kein Problem wenn überhaupt keine Beiträge gezählt werden.

Zustimm :great: - genau das mit dem Karma Punkten - das verleitet doch nur zu Spammen ;) Ich kenn´s ich halte mich meistens raus und lese nur mit - weil ja genug andere Leute ihren Senf dazu geben und der meistens sehr scharf ist - halte ich mich da raus.
 
ich verstehe das auch nicht, daß es viele User gibt, die das Karma system bzw. die anzahl der eigenen postings als "statussymbol" ansehen. so nach dem motto: "höhöh. ich hab mehr als du und bin jetzt ein besserer user!!" wers braucht....
mir ist das alles scheißegal.

obwohl....ich finde karma toll. aber nur wegen der schönen grünen Punkte. das bringt hier mal n bissl farbe aufs board. der rest ist mir scheißegal. und wenn ich dann teilweise sehe, wie regelrecht um bewertungen gebettelt wird....naja. ausserdem will ich auch wissen, was mit ray passiert, wenn er 1000 punkte hat. mal sehen...vielleicht veranstalte ich dann für ihn ein großes feuerwerk hier im norden über der elbe und schreibe in großen güldenen buchstaben mit blau-violettem glitter "ray ist gott" in das nächtliche himmelszelt :D :D :D (nur unter der bedingung, daß es jemanden gibt, der mir das finanziert :D. Sponsored by "becks brauerei" oder so....)
 
Fischi schrieb:
ausserdem will ich auch wissen, was mit ray passiert, wenn er 1000 punkte hat. mal sehen...

Soweit ich weiß, geht der Zähler nur bis 999 und danach geht es bei 0 wieder los. Auf so viel Kompetenz und Beliebtheit ist die vb-Softare nicht vorbereitet ;) ;) ;)
 
Hans_3 schrieb:
Soweit ich weiß, geht der Zähler nur bis 999 und danach geht es bei 0 wieder los. Auf so viel Kompetenz und Beliebtheit ist die vb-Softare nicht vorbereitet ;) ;) ;)

Ich seh schon, das endet dann damit, dass man alle die bewertet, die man nicht mag. Damit die schnell wieder auf Null runterkommen :)

OK, ich weiss jetzt wenigstens, woran ich bin :mad: ;)
 
Tja, Du bist jetzt das Versuchskaninchen :cool:
 
Also diesen Thread hätte ich als Mod schon geschlossen weil er in Beiträge-Hascherei ausgeartet ist :D :D :D
 
1000 ist noch nicht das Ende der Fahnenstange :twisted:
Zudem ist die max. Punktzahl bewusst so hoch gesetzt, dass man locker mal ein Jahr dafür brauchen könnte. Aber ich sollte evtl. mal kompaktere images für > 1000 implementieren :wink:
 
Ich denke wenn die User den Karma balken weniger als Phallussymbol betrachten würden gäbe es diesbezüglich auch weniger unzufriedenheit nach dem Motto

wer hat das "längste Karma" ;)

vielleichts sollte ich hier mal ne neue Grafik für das Ding erstellen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben