Beiträge-Hascherei

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
Comrade schrieb:
der unten verlinkte thread is Beiträge Hascherei...wundert mich eigentlich dass sich der nicht im OT befindet...

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=61336
Habe mir gerade Zeit für einen Beitrag genommen, hat also etwas länger gedauert.

Im Übrigen möchte ich einmal anmerken, dass es einen ab irgendeiner Postingzahl selbst schon nicht mehr interessiert, wie hoch sie ist.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal bewusst auf meinen Beitragszähler geschaut habe. Ich kann aber verstehen, dass man sich anfänglich schon gerne einen gewissen Grundstock an Postings wünscht, da man sich eben (zumindest geht es sicherlich nicht nur mir so, bzw. "ging" es nicht nur mir so) erst mit 500, 1000, 1500 Posts als vollwärtiges Mitglied einer Gemeinschaft fühlt. Dabei rate ich aber doch zu überlegten und gehaltvollen Posts, oder wenigstens humorigen, da sich sonst trotz 2000 Posts niemand positiv (wenn überhaupt) an einen erinnert.
 
Phili schrieb:
Ich kann aber verstehen, dass man sich anfänglich schon gerne einen gewissen Grundstock an Postings wünscht, da man sich eben (zumindest geht es sicherlich nicht nur mir so, bzw. "ging" es nicht nur mir so) erst mit 500, 1000, 1500 Posts als vollwärtiges Mitglied einer Gemeinschaft fühlt.

So so, du siehst mich also nicht als vollwärtiges Mitglied dieser wunderbaren Gemeinschaft an? :frown: :D Nee, mal ehrlich Phili... das ist doch Quark, sicherlich lernt man die User besser kennen, wenn sie mehr Beiträge haben. Obwohl, wenn die hälfte nur aus "dito!, richtig!, ist scheisse, hast recht usw." besteht, ist wohl doch nicht so viel daran. Nur durch qualitative und sinnvolle Beiträge lernt man den einen oder anderen besser zu schätzen, Humor darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Und da reichen auch schon m.E. 50 oder weniger postings.
 
Nene, das hast du falsch verstanden. Ich sage ja selbst, dass die reine Zahl an Posts kein Indikator dafür ist, dass man ein wertvolles (und auch so wahrgenommenes) Mitglied einer Community ist. Auch sollten diese Beiträge gehaltvoll sein, da sich sonst sowieso "niemand (positiv) an einen erinnert" (um mich mal selbst zu zitieren).

Es ist aber bei mir schon so gewesen, dass ich froh und stolz war, als ich die ersten 500 Beiträge auf meinem Konto hatte. Früher gab es auch noch keinen Chat und somit war die Anzahl der Posts doch ein Hinweis darauf, dass man kein Unbekannter in diesem Forum mehr ist. Selbst über den objektiven Charakter dieses Gedanken kann man sich streiten, aber nichtsdestoweniger denken ihn sicherlich einige und auch ich tat dies. Das finde ich auch nicht weiter verwerflich.
 
Phili schrieb:
Das finde ich auch nicht weiter verwerflich.

Das hab ich dir auch nicht unterstellt, und wollte das auch nicht mit meinem Beitrag ausdrücken. ;-)
 
ich fühle mich bis heute nicht in die Forengemeinschaft integriert...:(

mein Wiedererkennungswert geht gegen 0 ( der Mathematiker in mir hat gesprochen:great:)....vll liegts an meienm komischen usernamen, densich keine Sau merken kann?? oder doch an meinen unqualifizierten Posts :(

auf jeden Fall: immer wenn ich in den Chat komme, gehen alle anderen..wie im echten Leben :(
 
niethitwo schrieb:
ich fühle mich bis heute nicht in die Forengemeinschaft integriert...:(

mein Wiedererkennungswert geht gegen 0 ( der Mathematiker in mir hat gesprochen:great:)....vll liegts an meienm komischen usernamen, densich keine Sau merken kann?? oder doch an meinen unqualifizierten Posts :(

auf jeden Fall: immer wenn ich in den Chat komme, gehen alle anderen..wie im echten Leben :(


Oooohhh! Ne, ich erkenn Dich eigentlich grad wegen Deinem Namen immer wieder, was auch immer der heissen soll.
 
niethitwo schrieb:
ich fühle mich bis heute nicht in die Forengemeinschaft integriert...:(

mein Wiedererkennungswert geht gegen 0 ( der Mathematiker in mir hat gesprochen:great:)....vll liegts an meienm komischen usernamen, densich keine Sau merken kann?? oder doch an meinen unqualifizierten Posts :(

auf jeden Fall: immer wenn ich in den Chat komme, gehen alle anderen..wie im echten Leben :(

Ich erkenne dich an deinem Nick, an deiner auffälligen Signatur, Avatar und an deinen schnell geschriebenen Beiträgen (oder war das Avalanche?). :D Also Wiedererkennungswert sehr hoch. Und das mit dem Chat, hmm, kommst anscheinend immer zur falschen Zeit.
 
Das hat er mir mal erklärt (ich hab mich nämlich auch gefragt, wie man das spricht). Das hat wohl mit seinem Familiennamen zu tun (irgendwas mit Nieth...) und seinem älteren Bruder. Beide werden halt immer "Niethi" genannt und da es schon einen "Niethi" gibt, ist er eben "Niethitwo".

Richtig erklärt?
 
ja, denk schon.
@Niethi2

Seitdem ich gelesen habe, dass sich alle auf deinem Schulhof verdrücken wenn Du auftauchst, ist es mir unmöglich zu vergessen wer Du bist ;)
Möglicherweise liegst an den anderen.
Können halt nicht mit Dir mithalten, weils keine Kommunikationsbasis gibt :cool:
 
niethitwo schrieb:
ich fühle mich bis heute nicht in die Forengemeinschaft integriert...:(

mein Wiedererkennungswert geht gegen 0

Bei mir nicht. Ich hab nämlich immer Nitítwo gelesen...und wusste lange nicht, was das heissen soll :)

PS: Avatare nicht wechseln. Sowas macht den Wierdererkennungswert bei otpisch veranlagten Leuten kaputt.

seitdem NOFX z.B. das komische Viech drin hat, weiss ich nimmer, wer er ist. Lol...


Umgekehrt hat die Namensänderung bei chri5 nix ausgemacht, das Bild ist einfach unglaublich einprägsam. Auch wenn ich immer denke, das wäre er selber, der da rumliegt :)

AC/DC-Anhänger mögen mich bitte nicht schlagen :)
 
Ray schrieb:
Bei mir nicht. Ich hab nämlich immer Nitítwo gelesen...und wusste lange nicht, was das heissen soll :)

PS: Avatare nicht wechseln. Sowas macht den Wierdererkennungswert bei otpisch veranlagten Leuten kaputt.

seitdem NOFX z.B. das komische Viech drin hat, weiss ich nimmer, wer er ist. Lol...


Umgekehrt hat die Namensänderung bei chri5 nix ausgemacht, das Bild ist einfach unglaublich einprägsam. Auch wenn ich immer denke, das wäre er selber, der da rumliegt :)

AC/DC-Anhänger mögen mich bitte nicht schlagen :)

Das bin ich, ich poste immer in den letzten Atemzuegen!
Das ESP logo mach ich aber jetzt bald raus, nicht das ich ESPs nicht mehr liebe, nein, nein, aber igendwie schmeissts mich immer in ne Schublade....
 
mmmmh, abe rich glaub mein Avatarwechsel war net sooo schlimm, oder?? weil das "Leitmotif" blieb ja erhalten ;)

find ich echt nett dass ihr versucht nett zus ein...:D

@Phili: erklärung is richtig...:D

auch wenn mich jetzt schon wieder anfängt niethi zu nennen in der schule, matze reicht doch :screwy:

übrigens: im CHääääät dürft ihr mich mit nüt ansprechen, is kurz und so nennen mich viele bei ICQ...:D
 
meiner meinung nach kann man die userschaft grob in zwei gruppen unterteilen:

1.) "techniker & helfer"
diejendige die sich in erster linie mit threads über das aktive musikerleben beschäftigen (warum ist der amp besser, technische facts, geräte vergleiche, etc.) diese erhalten natürlich mehr punkte als andere

2.) eher passive musikanten:
d.h. diejenige die sich in threads wie (gitarrist bei band x ausgestiegen, was haltet ihr von band xy, wie gefällt euch mein song,...)
user die hier antworten und genauso hilfreich sein können bekommen natürlich im allgemeinen weniger punkte -sind aber mit den posts genauso weit oben.
diese user halten sich oft nur zur (leichten) unterhaltung im board auf und sind aber genauso wichtig!

natürlich kann man da keine eindeutige linie ziehen, aber wenn man es so betrachtet kann man nicht sagen dass ein user mit 1500posts aber nur 30punkten "nur" müll im vergleich zu nem user mit 500posts und 150punkten verzapft.

ich bin eher in gruppe 2:)

ich fühle mich bis heute nicht in die Forengemeinschaft integriert...
mein Wiedererkennungswert geht gegen 0 ( der Mathematiker in mir hat gesprochen:great:)....vll liegts an meienm komischen usernamen, densich keine Sau merken kann?? oder doch an meinen unqualifizierten Posts :(
das denke ich mir aber auch öfters... aber mir irgendwie egal:cool:
 
dogdaysunrise schrieb:
Wir versuchen es nicht, wir sind! :)
ha! aber eure frevelhafte vortäuschung falscher Tatsachen ist aufgedeckt, da könnt ihr so nett sein wie ihr seid...:p
 
crashonline schrieb:
Hi

ich wollt nur mal loswerden, dass ich es ziemlich unverschähmt finde, wie sich manche leute hier ihre Beiträge (also deren Anzahl) "verdienen".

Viele Leute brillieren doch mit so tollen postings, wie :
"*zustimm"
oder
" :D :D :D "

Manche scheinen sich auch nicht zu fein zu sein einfach nochmal das zu wiederholen, was andere schon gesagt haben, wahrscheinlich weil sie die anderen postings nicht gelesen haben.

Und etwas, was ich noch beobachtet habe (und mich leider nicht ausschließen kann):
viele Beiträge sind bei manchen nur dadurch entstanden, dass sie selbst fragen gestellt haben (bei mir leider auch). Ich finde man sollte nur beiträge gutgeschrieben kriegen, wenn man antwortet.

Ich weiß, dass es eben aus diesen gründen eben diese neue Karma-System gibt. aber um ehrlich zu sein, find ich das doof und umständlich, weil ich zum beispiel die anzahl der punkte die ich verteilen will nicht bestimmen kann. denn es kommt häufig vor dass jemand ne gute kleine idee liefert, diese aber nicht wirklich zur kompletten lösung des problems führt.

ja... das wollt ich nur mal so loswerden



*zustimm*
 
crashonline schrieb:
Hi

ich wollt nur mal loswerden, dass ich es ziemlich unverschähmt finde, wie sich manche leute hier ihre Beiträge (also deren Anzahl) "verdienen".

Viele Leute brillieren doch mit so tollen postings, wie :
"*zustimm"
oder
" :D :D :D "

Manche scheinen sich auch nicht zu fein zu sein einfach nochmal das zu wiederholen, was andere schon gesagt haben, wahrscheinlich weil sie die anderen postings nicht gelesen haben.

Und etwas, was ich noch beobachtet habe (und mich leider nicht ausschließen kann):
viele Beiträge sind bei manchen nur dadurch entstanden, dass sie selbst fragen gestellt haben (bei mir leider auch). Ich finde man sollte nur beiträge gutgeschrieben kriegen, wenn man antwortet.

Ich weiß, dass es eben aus diesen gründen eben diese neue Karma-System gibt. aber um ehrlich zu sein, find ich das doof und umständlich, weil ich zum beispiel die anzahl der punkte die ich verteilen will nicht bestimmen kann. denn es kommt häufig vor dass jemand ne gute kleine idee liefert, diese aber nicht wirklich zur kompletten lösung des problems führt.

ja... das wollt ich nur mal so loswerden
ich glaube nicht das es hier viele leute gibt die auf die postingzahl schauen. bist du vllt. so einer? scheint so denn sonst fällt so einem soetwas gar nicht auf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben