Beiträge-Hascherei

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
stormblast schrieb:
1000 ist noch nicht das Ende der Fahnenstange :twisted:
Zudem ist die max. Punktzahl bewusst so hoch gesetzt, dass man locker mal ein Jahr dafür brauchen könnte. Aber ich sollte evtl. mal kompaktere images für > 1000 implementieren :wink:

Ne, wieder abschaffen :-/

Dieses Feature sorgt nur für unsinnigen Neid und Mißgunst. Keine Ahnung wieso, da ich meine ersten 5000 Beiträge ohne Bewertungssystem nicht anders geschrieben habe als die letzten 1700 mit System, aber anscheinend denken hier echt viele, dass man schreibt, um Karmapunkte zu bekommen. Als ob man im Leben nix besseres zu tun hätte, als virtuelle Pünktchen zu sammeln :screwy:, da hab ich echt ganz andere Sorgen im Moment (ausserdem wäre ich, wenn ich "Karriere" machen wollte, Mod geworden ;) ).

Naja, aber damit das leidige Thema endet, hiermit Vorschlag: schaltet das wieder aus. machts unter den Mods aus oder lasst abstimmen. Oder Stormi legt einfach diktatorisch den schalter um :) ......whatever. Hauptsache, diese kindischen Kommentare mit direkten (oder indirekt subtilen) Vorwürfen von wegen Beiträge-Hascherei hören wieder auf. Das nervt und ist einfach nur Kindergarten.
 
Imperial schrieb:
Ich denke wenn die User den Karma balken weniger als Phallussymbol betrachten würden gäbe es diesbezüglich auch weniger unzufriedenheit nach dem Motto

wer hat das "längste Karma" ;)

vielleichts sollte ich hier mal ne neue Grafik für das Ding erstellen

Genau. Vollkommen meine Meinung. :great:

Ray schrieb:
Ne, wieder abschaffen :-/

Dieses Feature sorgt nur für unsinnigen Neid und Mißgunst. Keine Ahnung wieso, da ich meine ersten 5000 Beiträge ohne Bewertungssystem nicht anders geschrieben habe als die letzten 1700 mit System, aber anscheinend denken hier echt viele, dass man schreibt, um Karmapunkte zu bekommen. Als ob man im Leben nix besseres zu tun hätte, als virtuelle Pünktchen zu sammeln :screwy:, da hab ich echt ganz andere Sorgen im Moment (ausserdem wäre ich, wenn ich "Karriere" machen wollte, Mod geworden ;) ).

Naja, aber damit das leidige Thema endet, hiermit Vorschlag: schaltet das wieder aus. machts unter den Mods aus oder lasst abstimmen. Oder Stormi legt einfach diktatorisch den schalter um ......whatever. Hauptsache, diese kindischen Kommentare mit direkten (oder indirekt subtilen) Vorwürfen von wegen Beiträge-Hascherei hören wieder auf. Das nervt und ist einfach nur Kindergarten.

Danke Ray. Endlich mal einer, der es sagt.
Jungs, nehmt euch bitte mal ein Beispiel an dieser Einstellung :great:
Das Leben hat (ab nem gewissen Alter) nun echt Wichtigeres zu bieten als immer nur: "Wer ist / kann was besser" oder " Wer hat mehr von dem oder dem?". Das ist doch wirklich :screwy: Ray hat hier vollkommen Recht!
Es ist imo doch sch****egal, ob jemad 10 oder 5000 Beiträge hat. Oder ob jemand 10 oder 1000 Punkte hat.
Klar, wenn jemand, so wie Ray, 1000 Punkte hat, dann kann man davon ausgehen, dass derjenige was drauf hat und einem weiterhelfen kann. Aber das wusste ich vorher von Ray auch schon. Und er tat es genau so gut; auch ohne Punktebewertung. Und dann immer diese ganzen: "Bewertet mich" - Anspielungen... Das ist echt kindisch. :evil:
Ich überleg mir lieber, wie ich nächste Woche arbeiten soll ohne meinen Kollegen oder was ich meiner Freundin schönes schenken könnte- und nicht, was ich schreiben muss, um möglichst viele Punkte zu bekommen. Ich habe immer noch nur 10 Punkte ( :eek: ) und kann deshalb trotzdem heute Nacht gut schlafen.
Feilt lieber manchmal etwas an eurer Ausdrucksweise, dann wäre uns allen schon viel geholfen. :great:

Also, bis denne...

MfG, Daniel :)
 
Von 10 auf 47, wie ist das denn nur passiert... :D

Ob die Karmapunkte nun bleiben oder net, das wird doch auch so irgendwann langweilig. Selbst wenn man völlig versessen auf neue Punkte ist, der Körper schüttet Endorphine aus und im Gehirn wird die Belohnungs-Region aktiv und setzt noch mehr Endorphine frei als bei einer 2+ in der Mathearbeit, nach drei vier Monaten ist das doch nicht mehr au der Tages-to-do-Liste. Gemäß Gausscher Normalverteilungskurve ist das Ding einem am Anfang egal, dann wird man süchtig und dann ist das Interesse daran so groß wie Anfangs. Eine Suchtphase dauert nicht so arg lang, als das man das als ernsthaftes Problem werten könnte. Und wer schlau ist, setzt sowieso eine Wurst auf Beiträge und Karma. Um Neulinge geht es doch sowieso nicht mehr...
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Von 10 auf 47, wie ist das denn nur passiert... :D

Ich konnte mir diesen Scherz nicht verkneifen. :D

Nach dieser Aussage

"Ich habe immer noch nur 10 Punkte ( ) und kann deshalb trotzdem heute Nacht gut schlafen."

dachte ich mir, jau, jetzt hau ihm welche rein..lol.

Ich habs auch dazugeschrieben, ich hoffe, er hat Humor :)

EDIT: er hat

Eigentlich halte ich Gaudi-Bwerten für Unsinn. Gegenseitiges Hochpushen auch. Ansonsten bewerte ich nur Sachen, die mir wirklich weitergeholfen haben oder die ich generell für gut halte (diverse FAQs usw, auch wenn sie mich nicht direkt betreffen). Oder wenn ein Mod gute Arbeit leistet in nem Thread, der mich schon alle Nerven gekostet hätte o.ä.

Allerdings brauche ich dafür auch kein Punktesystem. Dass ich Lobos Schaltungen klasse finde, Hans' Klischekiller-Samples, des Onkels PDF-Dateien oder Lennyneros Midi-FAQ usw, das wissen die eh, das schreib ich ganz offen, weils meine Meinung ist.

Und deine bissigen Kommetare mag ich auch..lol..... :D

Gemäß Gausscher Normalverteilungskurve ist das Ding einem am Anfang egal, dann wird man süchtig und dann ist das Interesse daran so groß wie Anfangs. Eine Suchtphase dauert nicht so arg lang

Sag das mal Alkoholikern ;)
 
Ray schrieb:
Ich konnte mir diesen Scherz nicht verkneifen. :D

Nach dieser Aussage

"Ich habe immer noch nur 10 Punkte ( ) und kann deshalb trotzdem heute Nacht gut schlafen."

dachte ich mir, jau, jetzt hau ihm welche rein..lol.

Ich habs auch dazugeschrieben, ich hoffe, er hat Humor :)

Ja, hat er. Viel sogar! :great: :D

Kein Problem. Immer gerne doch. Danke

MfG, Daniel :)
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
War das ein diskreter Hinweis darauf, dass ich bei mir selbst anfangen könnte/sollte/müsste?... :D

<auf Milosz' Avatar schiel>

Hm, nun ja, ich sag da jetzt mal nix zu.... :)

Ich hatte heute übrigens einen Schischa-Sucht-Rückphall. 3 Stunden im Cafe gequalmt. :)
 
Ein Kommilitone fährt in den nächsten Semesterferien zu seiner Familie nach Tunesien, und er hat mir verpsrochen ein paar Rauchinstrumente mitzubringen. Und zukünftigen Rauch natürlich auch, besten Doppelapfel für lau. Die Uni ist nicht nur Brutstätte der Eliten, sondern auch ein wahrlich segensreicher Ort der kulturellen Begegnung, der Toleranz und des blühenden Austausches. Aaah, jeder sollte an die Universität... :D
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Und zukünftigen Rauch natürlich auch, besten Doppelapfel für lau.

Boarrr, die Preise hier sind echt wahnsinn. In Kairo kost son 250-Gramm-Pack keine 2 Euro. Dafür kriegt man hier noch nicht mal die 50-Gramm-Teile.

PS: Lass dir guten Stoff mitbringen, am besten ausm Golf oder Jordanien. Das Zeug ist irre gut. El Basha, El Waha, Sayet safa, Romman, Abu Haitham, Fakhfakhina.....und bring mir auch was mit :D
 
Reichen dir sechs Kilo?... Also anfangs war mein Man so gütig und schlug all die Mitbringsel von alleine vor, aber er hatte nicht mit meinem regen Interesse gerechnet und auch nicht damit, dass ich in solchen Sachen gerne mal die ganze Hand nehme, wenn ich einen Finger angeboten bekomme, aber ich habe es so gedreht, dass auch die große Mene als Angebot aus seinem Mund kam. Aber ich finde das nur gerecht, ich rede mit ihm, dafür bringt er mir was mit, so einfach ist das... :D
 
btw: ich finde dieses "bewertungswaagending" total absurd, weils ständig missbraucht wird, da werden dann postings mit 5sternen versehen in denen sinngemäß drin steht

"das seh ich anders"

ohne begründung oder irgendwas, sowas bekommt dann 5 punkte, also imho sollte man diese ganzen posting und karma dinger abschaffen...
 
hab einen vorschlag zu machen ab 2000 punkte: "OH MEIN GOTT, ES IST EIN RAY!!!!"

:)
 
slash83 schrieb:
hab einen vorschlag zu machen ab 2000 punkte: "OH MEIN GOTT, ES IST EIN RAY!!!!"

:)

Das find ich gut :D

Was ich selbst glaube:

Ray war ja vorher schon sehr beliebt. Zu der Zeit, als ich grade mal hier aufgetaucht bin, kam immer in irgend nem Thread, wo einer was wissen wollte (unabhängig davon, obs Ray wusste oder nicht) "Ray, wo bist du" oder gleich "Ray, ich hab mal ne Frage: (...)".

Von daher is Rays Kompetenz in keiner Weise in Frage zu stellen, die war schon vorher da.
So, das, um eventuellen Gedanken bei meinem post vorzubeugen, jetz meine Eigentliche Meinung:

Wenn Ray inzwischen was schreibt, sticht sein Post extrem aus den anderen Kommentaren raus. Alle anderen ham nur nen kleinen grünen, unscheinbaren Punkt da unterm Namen, bei Ray sticht das Hellgrün seiner letzten paar Punkte schon sehr raus, dazu kommt, dass die Schlange wirklich riesig geworden ist.

Und wenn jetzt jemand Rays Post liest, sieht er sofort dieses Bewertungssystem und bewertet dann auch gleich. Er wurde halt einfach dran erinnert, ohne dass was gesagt werden musste.

Ich hab' jetzt keine Beweise für meine Theorie, allerdings hatte ich das Gefühl, je mehr Punkte Ray aufm Konto hatte, desto schneller gings wieder voran. Dürfte noch nicht allzulange her sein, dass ich wegen den punkten mal nen Kommentar gebracht hab (Ray, ich bin ich keiner Weise neidisch oder böse, nur nochmal zur Sicherheit :D). Da war er glaub' ich noch bei 850 oder so, könnte ne Woche her sein.

Ich weiß selbst nicht so ganz, was ich vom karma-System halten soll.
Meiner Ansicht nach isses nicht wirklich notwendig, von mir aus könnt' mans auch wieder abschalten.

Wenn's da bleibt, wäre ich fast dafür, dass man es etwas versteckter gestaltet, und damit meine ich die Punktzahl.
Das Beispielweise die Waage größer gemacht wird, und wenn man den Mauszeiger drüber hält steht da "VollpfostenvomDach hat 456 Karmapunkte" oder sowas. per Klicken kann man dann eben bewerten. Kann man ja drunter schreiben oder so.

Damit wäre der Subjektive Eindruck erstmal bei jedem Post gleich, ungeachtet des Erstellers. Fänd' ich persönlich schonma nich sooo schlecht ;)

Was ich aber auch mal sagen muss, ich würde auch nicht wollen, dass man hier keine Witze mehr machen darf, die Diskussion wurde ja auf den ersten Seiten mal angeschnitten.
So n Forum ist erst dann richtig cool, wenn n par Posts kommen, dann schmeisst einer irgend nen passenden, lustigen Kommentar rein und dann gehts weiter.

Posts wie "Hahahahaha, ich lieg hier aufm Boden vor Lachen, echt saugeil!!", am besten noch mit ellenlangem Zitat müssen wirklich nicht sein.
Aber so kurze Offtopic-Strecken sollten schon auch mal erlaubt sein. Mit Dogdaysunrise hab' ich auch kürzlich erst in nem "Gibson teuer" Thread (Eh so n fragwürdiges Thema) n paar OT-posts gewechselt. Nach 6 Seiten ernsthafter Diskussion allerdings...da sollte niemandem irgendwem nen Strick draus werden find ich :redface:

Sorry für den langen Posts, ich laber so gern :D
 
LoneLobo schrieb:
Wenn Ray inzwischen was schreibt, sticht sein Post extrem aus den anderen Kommentaren raus. Alle anderen ham nur nen kleinen grünen, unscheinbaren Punkt da unterm Namen, bei Ray sticht das Hellgrün seiner letzten paar Punkte schon sehr raus, dazu kommt, dass die Schlange wirklich riesig geworden ist.

Und wenn jetzt jemand Rays Post liest, sieht er sofort dieses Bewertungssystem und bewertet dann auch gleich. Er wurde halt einfach dran erinnert, ohne dass was gesagt werden musste.

Ich hab' jetzt keine Beweise für meine Theorie, allerdings hatte ich das Gefühl, je mehr Punkte Ray aufm Konto hatte, desto schneller gings wieder voran. Dürfte noch nicht allzulange her sein, dass ich wegen den punkten mal nen Kommentar gebracht hab (Ray, ich bin ich keiner Weise neidisch oder böse, nur nochmal zur Sicherheit :D). Da war er glaub' ich noch bei 850 oder so, könnte ne Woche her sein.

Hmm, gut analysiert, stimmt irgendwie. :great: Ehrlich gesagt juckt es mir richtig in den Fingern Ray zu bewerten, ich weiß echt nicht warum. Nicht weil er mir geholfen hat oder ich sein Beitrag gut finde, nee, irgendwas anderes... weil es einfach Ray ist, ich hab das Gefühl jeder gibt Ray nen Punkt, da fühle ich mich irgendwie schuldig und mies wenn ich ihm kein Punkt gebe. :screwy: :D Aber ich kann es mir verkneifen, ich habe Ray bisher nur fair bewertet, für seinen Workshop war das glaube ich... und die 12 Pünktchen hat er sich auch verdient. Ich weiß Ray, Geld oder 12 Gramm wären dir lieber... :twisted:
 
LoneLobo schrieb:
Ich weiß selbst nicht so ganz, was ich vom karma-System halten soll.Meiner Ansicht nach isses nicht wirklich notwendig, von mir aus könnt' mans auch wieder abschalten.

Ich fands anfangs, obwohl ich ja eigentlich dagegen war, ganz ok, weil ich dachte, es würde vielleicht etwas das Niveau heben. Weil die Leute dann bissel mehr Sachthreads schreiben und weniger "so isses" unter einen 100-Zeilen-Quote.

Aber irgendwie wird dann in diesem Board immer sofort alles übertrieben, dann wird alles diskutiert, dann zerpflückt, dann interpretiert......und am Ende kommt nur Mist raus. Da muss man sich dann irgendwann rechtfertigen, warum man Punkte hat....oder aber, warum man keine hat, oder Hobby-Freuds interpretieren, warum und wie man es drauf anlegt, irgendwelche virtuellen Pünktchen zu sammeln...

Das ist wie bei den Diskussionen um den Moderations-Stil. Freudsche Hobbyinterpretationen am laufenden Band. Warum wurde der nun Mod, ist der machtgeil, will der herrschen, legt ers drauf an, User zu ärgern, wie konnte der überhaupt Mod werden, Ungerechtigkeit...Skandal!!


Insgesamt läuft es darauf hinaus, woran dieses Board schon lange krankt: man redet mehr ÜBER das Board (und irgendwelche Board-Gimmicks) als IM Board.

In der gleichen Zeit könnte man Fragen beantworten oder ne FAQ schreiben.....

VollpfostenvomDach

Lol

Ich glaub, ich änder meinen Namen :D

PS: hast du selber Erfahrung mit diesen billigen Conrad Schaltern? Diese on/on oder on/on/on usw. ? Sind die stabil?
 
Und wenn jetzt jemand Rays Post liest, sieht er sofort dieses Bewertungssystem und bewertet dann auch gleich. Er wurde halt einfach dran erinnert, ohne dass was gesagt werden musste
wie bei ebay.
Hat jemand ne Negativbewertung, haben viele plötzlich keine Hemmungen mehr den roten Button zu drücken.
Scheiss Gruppendynamik.
Aber bei Ray gehts voll in Ordnung.
Wie wärs, wenn ihr die Newbies die was kluges von sich geben mal bewertet.

Das steigert ungeheuer die Motivation.
Ja und selbst wenn die Posts aus purer Berechnung mehr Qualität haben, so what?
Hauptsache es wirkt.
 
Ray schrieb:
(...) oder Hobby-Freuds interpretieren, warum und wie man es drauf anlegt, irgendwelche virtuellen Pünktchen zu sammeln...

Soll ich mich jetzt angegriffen fühlen? :D

Ray schrieb:
PS: hast du selber Erfahrung mit diesen billigen Conrad Schaltern? Diese on/on oder on/on/on usw. ? Sind die stabil?

Ich hab zumindest welche hier, 2 on/ons, 3 ebenen. Machen eigentlich nen guten Eindruck.
 
Sky schrieb:
Ich weiß Ray, Geld oder 12 Gramm wären dir lieber... :twisted:

Von Chat-Stammusern würde ich doch nie Geld nehmen....

....aber eine CD mit Skymusik!!!

:D
 
Ray schrieb:
Von Chat-Stammusern würde ich doch nie Geld nehmen....
und was is mit den 12 gramm ;) :twisted:

naja..also da du die 1000er grenze jetzt geschafft hast, wirst du jetzt gebannt!

und: du kannst ja jetzt auf vieles stolz sein..augf was bist du denn stolz?? darauf, dass du nur spambeiträge (siehe den über mir) geschrieben hast?? :twisted:
 
niethitwo schrieb:
darauf, dass du nur spambeiträge (siehe den über mir) geschrieben hast?? :twisted:

dito :D

OBLI: bitte bewertet diesen Beitrag! <- dieser Kommentar ist on topic ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben