Bekannte Sologitarristen

Blackmore ist nicht wirklich Sologitarrist sondern spielt in seiner Renaissancegruppe.

Mir würden nich einfallen :
Buddy Guy
B.B King
 
Naja also manchmal frag ich mich schon:rolleyes: ... Auch wenn John Petrucci bei Dream Theater spielt aber der fing auch mit ner Solokarriere an und der is ja wirklich der zurzeit führender Gitarrist (oder?)
Und der wurde hier noch nicht erwähnt:eek:
 
Marcel Coenen is auch super
Rusty Cooley ist zu schnell fürs menschlich auge


Aber Satriani schreibt noch die melodischten Sache

Und jeder, aber auch JEDER sollte mal Tommy Emmanuel gehört haben
 
patrick rondat
 
John Petrucci
Captain Poon
:D
 
ticks & leeches schrieb:
Naja also manchmal frag ich mich schon:rolleyes: ... Auch wenn John Petrucci bei Dream Theater spielt aber der fing auch mit ner Solokarriere an und der is ja wirklich der zurzeit führender Gitarrist (oder?)
Und der wurde hier noch nicht erwähnt:eek:
Das mit der Solokarriere halte ich für ein Gerücht... er hat gerade erst seine erste Solo-LP veröffentlicht. Naja und führender Gitarrist kann man nicht sagen, das artet nur in Streitereien aus :great: Für mich ist es nämlich Steve to the Vai.
 
Korittke schrieb:
Das mit der Solokarriere halte ich für ein Gerücht... er hat gerade erst seine erste Solo-LP veröffentlicht. Naja und führender Gitarrist kann man nicht sagen, das artet nur in Streitereien aus :great: Für mich ist es nämlich Steve to the Vai.
Ich hab ganz bewusst ODER in die Klammer geschrieben;)
Ich bin aber dennoch für Petrucci:p
 
Ich kann dir da nur Joe Bonamassa empfehlen.
Ein echt geiler Gitarrist.
 
öhö habt ihr Santana vergessen? ich mag ihn zwar nicht wirklich aber der ist schon ziemlich bekannt

ansonsten:
Joe Satriani, Steve Vai , John Petrucci
Die drei zusammen Live in Tokio das ist vielleicht ne geile DvD grade Smoke on The Water! einfach nur geil

MUAHAHA 3:34 niemand mehr da
 
Stever Lukather

Macht nicht nur Toto sondern auch Studio und vor allem alleine, er tourt sogar ab und an solo.
 
Dave Weiner. Hat einiges drauf! :great:
 
Bei der Aufzählung hier fehlt eigentlich nur noch Eric Clapton :cool:
 
ää ää
Santana?
 
B.B. King, Stevie Ray Vaughan, Mark Knopfler(zupft zwar und macht kein Metal, ist aber imho dennoch einer der besten Gitarristen überhaupt... die anderen machen auch kein metal :() und natürlich David Gilmour(wurde aber glaube ich schon genannt)
 
#empzy schrieb:
B.B. King, Stevie Ray Vaughan, Mark Knopfler(zupft zwar und macht kein Metal, ist aber imho dennoch einer der besten Gitarristen überhaupt... die anderen machen auch kein metal :() und natürlich David Gilmour(wurde aber glaube ich schon genannt)

Endlich versteht mal jemand, wo man in der Musik suchen muss ^^ :D

Stevie Ray Vaughan, Rory Gallagher (mein Idol), Gary Moore, Eric Clapton, Mark Knopfler sind wohl die Gitarristen, die (mehrheitlich) mit Blues assoziiert werden und dabei ein hohes Bekanntheitsgrad haben/hatten.

Patrice
 
patrice schrieb:
Endlich versteht mal jemand, wo man in der Musik suchen muss ^^ :D
rischtisch :D

*scherz* finds nur cool, dass jemand den selben geschmack hat ;):great:
 
TONY IOMMI
der Gitarrist von Black Sabbath war auch glaube ich ne Zeitlang allein und hat ein oder mehrere Soloalben rausgebracht
 
ginod schrieb:
TONY IOMMI
der Gitarrist von Black Sabbath war auch glaube ich ne Zeitlang allein und hat ein oder mehrere Soloalben rausgebracht

...mit glenn hughes (basser/sänger von deep purple)
fused oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben