Bekannte Sologitarristen

gehört halt nicht zu rock aber
jack johnson:D
 
Robert Johnson darf man nicht vergessen =)
 
Scott Henderson fehlt dann wohl noch...
 
Stichwort Blues:
Na wer kennt den noch Roy Buchanan von Euch, hm?

Uwenberger
 
meine top 10 der geilsten sologitarristen:

1. angus young (der größte, wenn auch nicht körperlich)
2. eddie van halen (wer was gegen eddie sagt, kriegt aufs maul :))
3. b.b. king (wer mir jemanden mit geilerem vibrato zeigt, kriegt nen keks)
4. pete townshend (windmühle ahoi!)
5. randy rhoads (so genial, so schnell, so früh gestorben, so dünn)
6. billy gibbons (ein sound für die götter)
7. carlos cavazo (na, wer kennt den?)
8. stevie ray vaughan (taawäääng!)
9. ted nugent (is zwarn idiot, aber spielen kann er)
10. mark knopfler (nuschelt wien weltmeister und spielt gitarre wien gott)
 
yeah hier haste nen bierkeks...aber ich mag carlos...zumindest zu quiet riot tagen war er echt top...klar nix kommt an randy ran, aber carlos hatte nen eigenen stil, der mir echt gefallen hat.
und wer die soli zu cum on feel the noize oder metal health im ohr hat, weiß wovon ich rede...
 
noch nicht genannt wurden:

robert cray
larry carlton
jeff beck
derek trucks

grüße b.b.
 
Also schon erstaunlich, dass manche es hier nicht nötig haben die Beiträge zu lesen und einfach mal was schreiben. Daher erscheinen dann auch Namen dopplelt. Aber Hauptsache, man hat was geschrieben. (So wie ich grad ;) ). Da wurden ja sogar Namen genannt, die schon der Threadersteller selbst vorgeschlagen hat. Schlimm!

:great:
Ich auch :rolleyes:
 
Na gut :rolleyes: ok, der sagt nicht so zu ^^

Und wie stehts mit diesem Herren hier ?
Der spielt sowohl Solo als auch in Bands ..

YouTube - BLUE

Hier mal in seiner 2ten Band TMG (Tak Matsumoto Group)
YouTube - TMG - oh japan (MV/Vocal ver.) Nettes Solo :cool:

Und natürlich in seiner Hauptband B'z mit lächerlichen 80 Millionen verkauften CDs :screwy:
YouTube - B'z - BANZAI IN NORTH AMERICA ギリギリchop
YouTube - B'z ZERO
YouTube - brotherhood B'z
YouTube - B'z love phantom live :eek: Dieser Sprung ... aber absoluter Ohrwurm

Sry, aber die sind geil :D :D :D
 
Frank Zappa.
In meinen Augen ein großer Gitarrist.
 
mensch, da hätt ich ihn doch fast vergessen:

Gary Moore!

Also, der kann echt alles, as ich zum leben brauchen würde: hammergeilen blues und hart rockendes poserzeug :)
 
keine ahnung obs jetzt zum kontext passt (rocknroll)

aber ich würde noch an der stelle gerne John Frusciante nennen! Seine Solo-Sachen mag ich 1000mal lieber als RHCP kram!

Ohhh... und LOU REED
 
Stichwort Blues:
Na wer kennt den noch Roy Buchanan von Euch, hm?

Uwenberger

Ich!

Und da wären noch:
Leslie West
Alvin Lee
Jeff Healey
John Campell
Elmore James
Bernard Allison
Stan Webb
Albert Collins
Dave Hole
David Meniketti
Frank Marino
Warren Haynes
Johnny Winter
Jonny Lang
Keb´Mo
Peter Green
Popa Chubby



Langt das für´s erste? :)



Gruß

BCI_MAN
 
meine größten und unerreichbaren Favoriten: Santana & Jimi Hendrix

und die großen Meister: Ry Cooder, Gary Moore, Mark Knopfler, Stevie Ray Vaughan

ansonsten absoluter Ausnahmegitarrist: Tommy Emmanuel

sehr empfehlenswert zum reinhören: Rodrigo Y Gabriela, Miyavi, Xue-fei Yang, ...

wenn man auf technisches Gedudel a la Satriani steht ;) :D: Gonçalo Pereira

und die "unbekannten" Helden, die mich inspirieren:
YouTube - Michael Kelsey - Midnight Voices
YouTube - The NEW Canon rock!!! (er ist anscheinend 15 bei der Aufnahme)
YouTube - Casey Hopkins Lenny (er sogar 14)
YouTube - Tomo Fujita (Berklee Lehrer)
YouTube - miyavi playin guitar (Miyavi)
YouTube - Tamacun (Rodrigo y Gabriela) (Rodrigo y Gabriela. Sie spielen auch Sachen wie "One" von Metallica)
 
Wie wärs mit:

Ron Asheton
J Mascis
Jerry Garcia
Jeff Beck
Trey Anastasio
Peter Green
Steve Howe
David Gilmour
Billy Gibbons
Eddie Hazel
Wes Montgomerey
Frank Zappa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben