bekomme kein midi signal

  • Ersteller crocker
  • Erstellt am
C
crocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.09
Registriert
31.03.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hi!
Ich hab ein Roland TD-9. Heute hab ich mir ein USB Midi Interface gekauft und wollte damit aufnahmen mit cubase und addictive drums machen. ich kenn mich mit dem programm noch nicht so gut aus. aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. ich bekomm eeinfach kein signal. ich hab das vst instrument reingeladen, in auf das midi gerät und out auf addictive drums gestellt doch es kommt nix.
mir ist auch aufgefallen das bei dem usb ding die out und in lämpchen nicht leuchten wenn ich auf die pads schlage. ist das gerät kaputt? oder hab ich beim td-9 etwas nicht richtig eingestellt? oder im cubase?

mfg
crocker

ps: usb midi interface ist ein e-mu midi 1x1
 
Eigenschaft
 
habs mit dem programm versucht. da kommt aber nix. muss ich da was bestimmtes einstellen? bin neu auf dem gebiet.
 
das TD und das MIDI-Interface hast Du richtig verbunden ?
TD MIDI-Out -> Interface MIDI-In / TD MIDI-In -> Interface MIDI-Out und auch richtige MIDI-Kabel - keine alten Audiokabel mit DIN-Steckern.

Im TD evtl. MIDI-Send aktiviert und den MIDI Kanal richtig - d.h. den gleichen wie in der Software.
 
ich glaubs fast nicht. so eine einfache Lösung und sie funktioniert! hab die Kabel jetzt von in - in auf in -out bzw. umgekehrt gewechselt... ist zwar irgendwie unlogisch...aber es funktioniert! DANKE! wiedermal was neues dazugerlehrnt :)

edit: obwohl...wenn man drüber nachdenkt ist es gar nicht mehr so unlogisch. wenn was beim TD-9 rauskommt, muss es beim Kabel rein. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben