Bekomme keine vernünftige Aufnahme mit den GT-8 hin. HELP ME (mit Hörbsp)

von TMike, 03.11.06.

  1. TMike

    TMike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 03.11.06   #1
    Hallöle!!!!

    Wie schon oben beschrieben habe ich ein Problem mit mein GT-8. Im Cleanen Bereich ist der aufgenommene Sound echt klasse. Nur im verzerrten Bereich happert es. Aber hört es euch selber an:

    http://up.universalhoster.net/2151_fuck_sound.mp3

    Hört sich an wie ne Kreissäge. Aufnehmen tue ich über den Phone Ausgang. Habe aber auch schon die 2 Monoausgänge probiert....hilft auch nichts. Output Select habe ich auf Line/Phones gestellt...bringt nur minimal was. Nun weiß ich halt nicht mehr weiter. Aber auf den Verstärker hört sich der Sound vom GT8 echt geil an. Warum bei der Aufnahme nicht??? Muss ich für die Aufnahme ein EXTRA PATCH erstellen....und wenn ja wie??? (also das z.b. dieses Gesäge nicht mehr zu hören ist)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...schon mal danke

    MFG Mike
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 03.11.06   #2
    wie sieht es mit der speakersimulation aus? hat dein teil sowas? wenn ja mach das mal an ;)
    hat das teil kein line out ? oder gar ein direct out?
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 03.11.06   #3
    Weil dein Verstärker bzw. deine Box einen andere Frequenzgang hat, vor allem gibt sie die hohen Freuquenzen nicht wieder. Deine PC-Boxen/Hifianlage etc. abergibt alles wieder wie *JEAN* schon sagte, fehlt da wohl die passende Speakersimulation, die verändert den frequenzgang so, wie es die Gitarrenbox machen würde. Ich kenne das GT8 nicht, daher weiß ich nicht, was man da so einstellen muss.
    Eigentlich klingt das schon richtig, das scheint wohl die Speakersimulation zu aktivieren. Du sagst ja auch, dass es etwas besser wird.
    Da wirst Du wohl nicht ganz drumherum kommen, da die GT-8 Simulation einer Gitarrenbox wahrscheinlich nicht genauso klingt wie deine Gitarrenbox. Kann man da irgendwo unterschiedliche boxentypen einstellen? Ansonsten eine EQ am ende der Effektkete, und mit dem mal rumprobieren (Höhen rausnehmen z.B.)
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 03.11.06   #4
    wenn du über den phones Ausgang aufnimmst, wie klingt es denn wenn du da einen Kopfhörer anschließt?

    Das in dem Soundbeispiel könnte auch digitale Übersteuerung vom Aufnehmen her sein -> Übersteuerung des Soundkarteneingangs
     
  5. TMike

    TMike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.11.06   #5
    Beim Eingangspegel ist alles im Grünen bereich....weiß aber nicht wie es sich über kopfhöre anhört....werde aber mal diese speakersim. morgen probieren...schon mal danke für die antworten
     
  6. TMike

    TMike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.11.06   #6
    So habe das jetzt mit der Speaker Simulation ausprobiert...und gucke da...es funzelt viel besser. Nur habe ich jetzt noch einige Knackser drin...obwohl der Eingangspegel nicht übersteuert...also Soundkarte habe ich die m-audio Delta 66. habe hier nochmal ein neues Hörbeispiel reingestellt....

    http://up.universalhoster.net/2200_mit_Knackser.mp3

    MfG Mike
     
  7. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 04.11.06   #7
    Auweia klingt das schrecklich. *Ohren zu halt*

    Das kanckasen hört sich so an, als würde die Speaker sim nicht richtig funktionieren, da das knacksen ja höher als die Gitarre ist.

    Da das doch eher unwahrscheinlich ist, tippe ich auf Übersteuerung beimEingang zum PC.
     
  8. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 05.11.06   #8
    Bei Knacksern ist oft die Buffersize des AsioTreibers zu gering eingestellt. Überprüf die mal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping