Mein Playalong: "Twist" von Benny Greb

  • Ersteller Mr.Knister
  • Erstellt am
Mr.Knister
Mr.Knister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
21.07.08
Beiträge
7
Kekse
306
Ort
Aachen
Hallo Leute,
mein Name ist Christoph Wirtz und ich wollte euch meinen Playalong zu Benny Grebs Song "Twist" vorstellen. Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen!
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß:

 
Eigenschaft
 
Hallo Mister Knister und herzlich willkommen "an Board" :great:

Dein Drumming treibt gewiss dem ein oder anderen User hier Tränen in die Augen (inkl. meiner selbst) :weep:

Sound-technisch ist mir aber der Pre-Delay bei der Snare leicht nagativ aufgefallen. Da könntest Du den Winkel vom Snare-Mikro nochmal anders justieren oder in Deiner DAW vielleicht mal einen Multiband-Kompressor einsetzen.

Ansonsten: Top (hehe...)
 
Jap, spieltechnisch ist das über alle Zweifel erhaben :great:, klanglich empfinde ich die Snare als total unpassend. Dumpf, mumpfig - ich würde sie deutlich knackiger stimmen und einiges an Obertönen zulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es mag nicht so auffallen, aber wenn man ganz genau hinschaut erkennt man eventuell das ein oder andere Idol :p

Top gespielt, auch wenn ich es ein klitzekleines bisschen uneigenständig finde. Aber ist schließlich ein Greb-Stück, also wird's wohl auch so gespielt werden müssen.
Super Arbeit jedenfalls!
 
Ich finds auch klasse, ich steh voll auf Benny Greb und Grepfruit. ;) Sau gut gespielt, ganz klar! Aber ich hatte auch ein wenig den Eindruck, als wärs auswendig gelernt und "runter gespielt".

Soundtechnisch find ichs auch gut, ist nicht so überbelastet mit EQ und Kompression. Aber die Snare könnte tatsächlich ein wenig Hall und/oder Obertöne vertragen. Aber das ist auch immer Geschmacksache.
Ein Pre-Delay auf der Snare ist mir nicht aufgefallen, und ich verstehe auch nicht den Zusammenhang mit einem Multiband-Kompressor. Aber vielleicht hab ich auch einfach zu wenig Ahnung :)
 
Danke für das Willkommenheißen und euer Feedback! :)
Eure Antworten sind sehr schmeichelhaft; das freut mich sehr. Es ist immerhin mein erstes Video. :p
Ja, die Snare klingt trocken. Trotzdem bin ich mit dem Sound soweit zufrienden, aber es stimmt schon: Eine knackige, helle Snare hätte den Sound frischer gemacht...beim nächsten Video werde ich drauf achten. Danke für die hilfreichen Tipps!
 
hey knister!

hammer set! toll gespielt! wie alt bist du? welche pläne hast du mit dem trommeln? das klingt wirklich toll was du da machst! ich kenn den originaltrack nicht, aber orientierst du dich stark an ihm? man sieht zumindest am setup und den becken, dass du n großer benny-fan bist. ich denke, dass man mit ihm als idol nicht viel falsch machen kann :)

an spieltechnischer kritik fällt mir auch nichts auf. manchmal wirkt es so, als ob die dynamik noch (und du hast in dem video schon n tollen sound!) ausgefeilter sein könnte. also unbetontes leiser und betontes lauter. das kann aber auch an der bearbeitung/mikrophonierung liegen.

grüße
 
Hi schmuggla,
ja, das Drumset ist der Wahnsinn, aber leider nicht von mir. Das Video wurde in meiner Musikschule aufgenommen. Ich bin 20. Ich habe über das Original gespielt, daher auch teils die Flams. Vielleicht hat das auch die Dynamik beeinflusst...
Auf jeden Fall vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben